Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • Apple hat das sicher nur bedingt vorhersehen können. Denen ging es imho erstmal eher darum sich aus der Abhängigkeit von Intel/AMD zu lösen. Vielleicht ging ihnen auch die Entwicklung zu langsam voran. Dazu die Erfahrungen aus den Axx Prozessoren mit dem Know-How Aufbau da könnte auch einen guten Teil dazu beigetragen haben das sie sich in die Richtung entwickeln.Den Profit den Intel/AMD für CPU, Graka und Chipsatz eingefahren hat wollten die in ihrer Tasche haben/behalten. Das einfachste ist da…
  • Ich hab das auch gemacht. Die Performance Einbußen sind laut meinen Messungen max. 10% eher mean 5% bei der CPU.Bei der Grafikkarte wenn die richtig freigeschnitten ist wird sogar weit geringer.Ich hab kein Problem mit einem gespiegeltem Display btw. nafets.PS: Gings hier nicht mal drum den M1 zu emulierten? Das wird natürlich ungleich schwerer wenn Host und Zielsystem, in dem Falle M1 eine komplett andere HW sind. Da wage ich auch zu bezweifeln das es da was benutzbares geben wird.Speziell die …
  • Ich hab mir das jetzt auch nochmal angeschaut obwohl es mir geht wie griven, ich ertrage die Frau einfach nicht. Auch die Anmassung von ihr wie sie über andere die die eigentliche Entwicklungsarbeit machen redet. Dazu das jeder Kritiker "a lack of knowledge" haben soll...Im Prinzip nutzt sie nur die Arbeit die NickSherlock und fabiosun in ihren grossartigen Artikeln zur Verfügung gestellt haben.Zusammengefasst:- Sie hat ein ProxMox laufen in dem sie 2-3 Grafikkarten verbaut hat und 3 VMs automat…
  • Danke Bob, muss ich mich mal einlesen.Gruss,Joerg
  • Hi fabiosun , to summarize a bit for you:She is using the work of a lot of people. Especially the work of the OpenCore Team, ProxMox, Acidanthera etc. to sell their work as their own. Also I mentioned that the great work of Nick Sherlock and you in your thread was used by her. And she stated in an answer that she is not using this work from all this mentioned people. So she is simply a liar.So at the end I believe we think the same from her...Greets,Joerg
  • Na im Prinzip gibt sie ihren Jüngern das Gefühl "schlauer" als die anderen zu sein, weil Sie ihr/an sie glauben. Und wer mag das nicht?Die wirklich wissen was Sie da macht nennt sie dumm oder kommt immer mit ihrem "lack of knowledge".Aber nochmal was zur Technik. Ich glaube die meisten die hier poste wissen wie man das was sie zeigt mit ProxMox realisieren kann.Aber was braucht man eigentlich dazu und wie effizient ist das? Bei dem was Sie zeigt braucht man 3 Grafikkarten (oder 2 Grafikkarten un…
  • Sie nutzt OpenCore. Hat man in den zwei vorhergehenden Videos gesehen. Und das eigentlich lächerliche ist das die wohl noch nichtmal wissen das man den Bootpicker eigentlich ausblenden kann. Dann wäre das Gelüge nichtmal so offensichtlich wenn Sie antwortet: Nein ich nutze kein OpenCore.Und das härteste ist das es mit hoher Wahrscheinlichkeit das Opencore Image von Nick Sherlock ist.
  • (Zitat von MacHannes)In dem neuen Video wird es sich auch nicht mehr verleugnen lassen. Bei dem ersten, als sie den "new way" angekündigt, hat gab es aber diese entsprechende Kommentare von der Dame.PS: Ausserdem glaube ich nicht das die Probleme mit Apple hatte. In Spanien/Portugal gilt auch das EU Recht das es erlaubt gekaufte SW auch auf Apple fremder HW einzusetzen. Und weswegen Stress mit Apple wegen OpenCore? Was hat das mit der unmodifizierten OSX Installtion zu tun das auf einem Rechner …
  • ozw00dTut mir leid, ich hab lange nachgedacht ob ich antworte weil ich deine techn. Kommentare hier im Forum sehr schätze. Aber ich muss. Deine Aussage ist, sehr sehr vorsichtig formuliert, sehr einseitig und eher vom Standpunkt eines Technikaffinen Menschen.Aber es gibt einfach Leute die absolut nicht Technikaffin sind und in deren Genpool man trotzdem nicht "uriniert" hat, die aber auch Technik nutzen wollen/müssen. Natürlich fängt die liebe Morgo diese Leute eher ein. Die muss man aufklären …
  • (Zitat von ozw00d)Aber bei dem was Morgo da zeigt geht es halt nicht nur um Mac/Hacki, sondern um etwas was man nicht kaufen kann, nämlich OSX und Win (Oder Ubuntu oder was auch immer) auf einer Maschine gleichzeitig. Und das ist noch relativ neu. Und das brauchen Leute aus den unterschiedlichsten Gründen.Ich bin Dir nicht wegen deines Spruches böse, ich bin auch technikaffin (und war vor 20 Jahren genau wie du ). Aber das Forum bzw. wir Forenmitglieder sollten auch sein/unser ansehen nach/von a…
  • (Zitat von Aluveitie)Ist mir schon klar. Deswegen habe ich "relativ neu" geschrieben. Und du solltest das im Kontext zu ozw00d´s statement das man sich einfach einen Mac kaufen soll zu sehen.Gruss,Joerg
  • (Zitat von fabiosun)I will translate it a bit fabiosun :Gabriel is brasilan and so the text is in portugeese language. But you can see the subtitles in german language and us the breakbutton in the video to go from one step to the next one.What is interesting. The Morgo new way video is from 09/2021. There also the first version of Gabriels script was running. In his discord channel were discussions if not "somebody" used his script/tool to present a nice "youtube show".Greets,Joerg
  • (Zitat von fabiosun)We have the same in german: "Nicht alles was glitzert ist Gold".Greets,Joerg
  • Ich hoffe ich verstehe Dich richtig. ist etwas viel Text.Es ist nicht die Intention dieses Forums C&P Lösungen für alles anzubieten sondern Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Du redest von Forenrittern. Was sind dann die Leute die Uni/Multibeast entwickeln? Auch nichts anderes. Mitunter ist es bei komplexen Themen durchaus so das einzelne das nicht mehr verstehen. geht mir ab und zu auch so. Aber damit muss ich leben. Mich hat dieses Forum ohne Beaster intellektuell wesentlich weiter gebracht um me…
  • (Zitat von Bob-Schmu)Ja Multibeast legt oder legte kexts direkt in der OSX Installation ab. Keine Ahnung was das Tool noch macht. Ist es Opensource wie OpenCore? Mehr muss ich doch gar nicht sagen?
  • (Zitat von Bob-Schmu)Bitte im Kontext lesen. Ich vergleiche eine App, Multibeast mit Opencore. Das was Multibeast macht mache ich mit Opencore und ich habe mit OpenCore Vorteile die ich bei Multibeast nicht sehe (zumindest basierend darauf was ich über das Tool weiss).Die Informationen was Multibeast macht sind recht spärlich. Also erzähl mir bitte was Multibeast macht?Meine Infos wie von hier zum Beispiel:Klickbesagen das Multibeast Kexts in Lib/Ext der OSX Installation installiert. Von meinem …
  • (Zitat von eldxmgw)Ein Garant sicher nicht, aber die Wahrscheinlichkeit OpenSource zu kontaminieren ist wesentlich geringer und der Aufwand Closed Source, als der Supplier der Closed Source SW, zu kontaminieren ist wesentlich geringer.(Zitat von eldxmgw)Zu allgemein. Wir reden von Multibeast, also einem 2. Anbieter/Zulieferer parallel zu Apple. Apple hat/weiss eh alles, aber ich würde es vermeiden wollen das auch noch Hinz und Kunz alles weiss, um es mal einfach zu formulieren.
  • (Zitat von eldxmgw)Löse Dich bitte von dem Gedanken das nur dein Usecase der einzig Sinnvolle ist.Viele Leute bedeutet viele Usecases. Es kann schon Sinn machen auf einem NAS eine voll funktionsfähige VM zu haben. Ich hab das mit OSX und Win10 unter Unraid btw. selber mal getestet.Die Idee dabei war auf dem NAS das 7/24 läuft ein OSX VM zum surfen und leichten arbeiten laufen zu lassen (Surfen Textverarbeitung etc.). Grund Stromsparen. Das Board, der Prozessor sind eh aktiv und "verbrennen" Leis…