Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Wozu die iGPU? Die ist langsamer als deine Grafikkarte beim encodieren? Oder übersehe ich da was?Ansonsten nutze ich die alte OpenCore Config von Dir und die ist perfekt.Gruss,MPC561
  • Ich hatte auch ein paar Tests gemacht. Encodieren mit unterschiedlichen Standards, damals noch mit der RX580 (hab dann später auf Vega 56 gewechselt) und die RX war eindeutig schneller als die iGPU. Und parallelisieren von iGPU und AMD war nicht. Ich glaube der Faktor zwischen iGPU und AMD war ca. 2.Ich find die Tests nur auf die schnelle nicht. War glaube ich im Macuser Forum mit screenshots usw., verdammt. CMMChrisDanke, das mit dem DRM war mir noch gar nicht bewusst.
  • Ich habe die 0.5.8 mal getestet. Habe aber so einige Probleme.Das Bootmenü zeigt mir nur noch ganz wenige Einträge. Selbst wenn ich auf "builtin" umstelle. Faktisch alles weg inklusive Windows, NVRAM Reset, UEFI Shell etc.Wegen dem NVRAM ... ich weiss nicht ob ich da so glücklich bin. Es "scheint" mir als ob die Prozedur BIOS spezifisch ist. Ich nutze F8 zum Beispiel und es scheint funktioniert zu haben da ich 0.5.8 booten kann.Trotzdem bin ich auf die 0.5.7 runter (die ich als attachment in dem…
  • anonymous_writerDanke Michael,Das wars. Auf die Option muss man erstmal kommen (in der umfangreichen Doku...).War ermutlich Bit 10, sprich:- 0x00000400 (bit 10) — OC_SCAN_ALLOW_FS_ESP, allows scanning of EFI System Partition file system.Werd ich mir mal merken.Anbei die geänderte config.plistGruss,Joerg
  • ThomasGAnebei eine EFI mit Opencore 0.5.9.Basiert primär auf der deinen mit einigen leichten Änderungen.- Verbose Mode deaktiviert- keine Nutzung von NVRAM, kann wieder aktiviert werden via AppleCpuPmCfgLock: YES und AppleXcpmCfgLock: YES - Die scan policy hab ich geändert so das auch ggf. Windows auf einer 2. Platte als Bootoption angezeigt wird- statt ndk bootpicker habe ich den grafischen von opencore selber benutzt, sprich OpenCanopy.efi- Treiber hab ich da eine Menge gelassen aber die sind…
  • @AltemirabelleNicht übersehen sondern bewusst weggelassen.UEFI Audio brauche ich nicht da ich keinen Audio Chime beim starten brauche. (Dortania: Related to AudioDxe settings, for us we'll be ignoring(leave as default). This is unrelated to audio support in macOS.)UEFI Reserved Memory ist doch nur für Sandy Bridge für die iGPU von Interesse?Oder übersehe ich da was? Sollte evtl. die config aus der sample.plist enthalten sein? Wenn ja aus welchem Grund?Gruss,Joerg
  • Dafür Dir auf jeden Fall Danke!Ich war mir auch nicht ganz sicher ob das weglassen ok war, darum erstmal Schock als Du sagtest es fehlt //EditAber,anbei noch eine EFI in der der Bootchime funktioniert, sprich die UEFI-Audi Sektion enthalten ist. Ich hab auch noch eine Konfigänderung gemacht damit der Kextupdater besser funktioniert.Gruss,Joerg
  • Hier der Link zu einer OC 0.6.3 basierten EFI, mit der man BigSur installieren kann.OPENCORE SAMMELTHREAD (LAUFFÄHIGE KONFIGURATIONEN)Gruss,Joerg