Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Karte läuft gut, kann die negativen Benutzerwerte nicht verstehen (Spulenfiepen, Lüfter etc.). Wer so eine Karte verbaut sollte wissen, dass er ein vernünftiges Netzteil braucht, eine gute Gehäusekühlung etc.Lüfterproblem hatte ich anfangs auch, liegt aber nicht an den Karten (das Thema mit dem kurzen Hochdrehen beim Systemstart haben alle AMD RX 570, 580 und Vega). Wird m.E. verursacht von WEG kext und Apples „unsauberer“ Programmierung. Bei 570 und 580 hilft eine FakeID.kext bei der Vega ist W…
  • @Altemirabelledie Karte auf dem Bild ist das Hersteller-Layout vom letzten Jahr, als die Karte rauskam. Da gab von keinem Hersteller andere. Der Radiallüfter darin ist das letzte. Deshalb habe ich die Karte ja umgebaut.Mittlerweile gibt es herstellerspezifische Lösungen, und die Gigabyte, die Mindfactory gerade anbietet hat 2 Windforce Lüfter, die ist absolut leise. Die gab es leider letztes Jahr noch nicht.Apropos Spulenfiepen – das weist immer auf eine unterdimensionierte Stromversorgung hin u…
  • @Altemirabelleprinzipiell schon richtig, ist aber nur einer von vielen möglichen Gründen (Abschirmung, Abstände, Frequenzstabilität, Stromversorgung …). Bei den ca. 200 bis 300 Rechnern die ich im Jahr baue war es, wenn es auftrat, in 99% der Fälle die Stromversorgung (Spannungsabfälle unter Last und damit kurzzeitig erhöhter Impuls-Stromfluss).Übrigens stimme ich dir zu: EVGA ist nicht mehr das, was es war. Da schicke ich viel zurück (nehme EVGA nur noch, wenn es der Kunde ausdrücklich wünscht)…
  • …das stimmt und zusätzlich Systemadministratorin in einem Druckbetrieb. Für unsere Kunden bau ich auch zusätzlich mit einen kleinen Team Hochleistungsrechner. Man braucht heutzutage viele Standbeine.@Brumbaer du hast natürlich völlig recht. In der Praxis hatte ich bisher nur eine dabei wo die Ursache eindeutig die Karte war. Alle anderen Geräusch war meist „Fremdverschulden“ (meistens Kabel). Im Beitrag ging es ja vor allem darum, das Gigabyte davon hauptsächlich betroffen ist und das kann ich e…