Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo und guten AbendBei einem guten Freund versuche ich gerade einen Hackintosh zum Leben zu erwecken. Die Systemzusammenstellung erscheint mir reichlich abenteuerlich (Gamingboard mit Optane und die schwachbrüstige CPU), aber vielleicht hat einer eine Idee. Der i3 wird m.M. nach von Apple nicht unterstützt. Gibt es da trotzdem eine Lösung, oder soll er sich eine andere CPU besorgen?
  • Hat nur die IGPU. Kext sind nur FakeSMC, Lilu Netzwerk und ALC drin. Woher die Sensormeldungen kommen kann ich nicht sagen.Hier mal die EFI.
  • So ihr Lieben.Optane rausgeschmissen, al6042's EFI Ordner genommen und es funktioniert. Super.Intel UHD Grafik wird erkannt. Hardwarebeschleunigung ist auch da. Nur die Monitorauflösungen stimmen nicht. Bei 1080p ist Schluss, obwohl der Monitor 2540x1440 kann.Ohne die Hardwarebeschleunigung war die Auflösung richtig. Ich habe das Device IntelGFX in Clover auf 0x59168086 gesetzt, welches der i3 8300 entspricht. Sollte ich den Haken bei Injekt Intel bei Graphics wegnehmen?
  • das bootarg habe ich gesetzt. Auflösung trotzdem nur 1080p.Irgendwie ist da noch ein kleiner Haken an der Sache.Viele Grüße Macdesignerin
  • HalloHat es nicht gebracht. Habe aus „MacBook Pro (2018): Ergänzendes Update 2 auf macOS High Sierra 10.13.6“ mittels Pacifist die „AppleIntelCFLGraphicsFramebuffer.kext“ extrahiert. Damit hat es dann nativ funktioniert. Bei Bedarf muss die config.plist mit der richtigen Device-ID editiert werden. Ich bastle mal an einer kextpatcher.kext – so ähnlich wie es das schon für die AMD9500Graphics gibt.Hier sind mal die beiden originalen Dateien drin. Dann können wir das in Teamwork anpacken.
  • @al6042du bist der bessere Programmierer, ich habe mal die originalen kexte angehangen.Bei meinem i3 war die Device ID 0x3E918086, in der info.plist steht für die native Unterstützung die 0x3E928086 drin.Ich habe dann zusätzlich in der AppleGraphicsDevicePolicy.kext meine Board-ID eingetragen.Mit einer patch.kext könnte man die Anpassungen in Clover verlagern und ist dann vor evtl. Updates sicher.
  • Alle Achtung. Ich habe dein Video auf YouTube zum Thema DSDT gesehen – ich würde sagen zusätzlich zum Tüftler noch Programmierer ehrenhalber.Das ist wirklich außergewöhnlich
  • @al6042 Hast du prima gemacht.@ductator In Mojave ist das kein Problem, da läuft die i3 odB.Die Kexte sind für High Sierra herausgegeben worden für die MacBook 15.1 und (wahrscheinlich) einen neuen Mac mini.Mojave ist ja offiziell noch nicht raus. Deshalb hat Apple die Updates gebracht.