Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Hallo zusammen,vorab, bin hier sehr jungfräulich unterwegs und gerade bei meiner ersten Installation. Ich habe Stick mit Tinu vorbereitet (aus Mac Os VM heraus), und danach Clover draufgepackt änlich diesem TUT: youtube.com/watch?v=cCxO-edVH0M&list=WL&index=3&t=0sFehler: +++++++++++++++++++++++ --> nach dem RandomSeed Post.Screenshot sieht Anhang.Mein SystemCelsius W420 WorkstationI7 377016 Gb DDR3 1600 RamRx 580 (auch bereits ausgebaut getestet)240 GB SSD KingstonBrennerUSB 2.0 CardreaderFür eu…
  • Guten Abend. Danke Dir schonmal für den Tipp. Ich habe einen neuen Stick erstellt und anhand was du verlinkt hast auch die Dateien ersetzt. Allerdings sehe ich jetzt nicht mehr die Installation sondern kann nur Clover booten.Ich habe dennoch schonmal den letzten geänderten EFI hochgeladen. Diesen konnte ich wegen oben genannten allerdings nun nicht mehr testen Tut mir Leid für Ober Anfänger Krams Einbei die letzte aktuelle mit gleichem Fehler.Zumindest kann ich nun wieder den Stick zum installie…
  • (Zitat von ralf.)Okay, dann werde ich das nochmal morgen probieren. Danke nochmals für den Hinweis. Kann ich die eigentlich einfach einfügen oder müssen diese jeweils mit clover immer wider hinzugefügt werden?
  • Wo finde ich den als einzelne Datei?Wie heißt diese genau? Im Clover (aktuellste Version) sehe ich nur den AptioFix3drv-64. Die richtig?
  • Also auch hier dann gleicher Fehler........vielleicht gebe ich mich besser auch einfach geschlagen Vielleicht ließt hier ja Jemand noch mit und wohnt zufällig im Dreieck zwischen Krefeld, Neuss und Düsseldorf und hat Bock auf ein paar Kaffee und Bastelstunde :---------------)Gerne fahre ich auch. Ralf: Danke Dir sehr für die Hilfen schonmal,.....eventuell versuche ich es nochmal sofern sich Niemand erbarmen sollte.
  • (Zitat von Wolfe)Ich bin da auch grundsätzlich optimistisch.....es kann aber auch sein dass ich manches nicht richtig verstehe oder nicht richtig einordnen. Manchmal reicht schon wenn man einmal die Richtung hat.Ich checke es nicht so richtig aber Versuche euch nochmal eine Antwort zu entlocken. Wenn ich wie oben beschrieben die Aptio austausche gehe ich dann Recht der Annahme dass ich die alte Aptio einfach löschen und diese entsprechend ersetze? Sonst ist nichts weiter dann am Stick anzupassen…
  • Das probiere ich gerne morgen Abend aus. Danke!BIOS eingerichtet? Zumindest die empfohlenen Einstellungen vorgenommen ja.Also Virtualisierung aus, Grafikkarte entsprechend onboard deaktiviert und auf PCI gestellt. Secure boot aus. Io serielles Zeug alles aus. Glaube das war's.Ich will aber nicht ausschließen was übersehen zu haben.
  • Habe die Installation nun hinbekommen Sofern diese durchläuft und nachher bootet teile ich nochnal meinen EFI Ordner. Den habe ich mir zusammengeklaut Brauche bestimmt nochmal Hilfe beim späteren installieren falls nicht Out of the box läuft, wovon ich mal ausgehe Update:Lief sauber durch. Muss ich den bootloader nun noch installieren dass ihr nicht beim reboot immer den Stick brauche? Falls ja wie am beste ? Gibt es Treiber für WLAN Sticks? Wie wäre sowas nachträglich zu installieren? Wie kann …
  • Super vielen Dank. Mit bootloader klappt nun auch. Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen ob das System vollständig eingerichtet und mit allem nötigen versorgt ist?
  • Ich lade es nachher hoch bin gespannt was der Experte sagt im Grunde bis auf Cardreader scheint alles oob zu laufen. Ich muss aber auch sagen dass ich vorher nochmal ein BIOS reset gemacht hatte und eventuelles nochmal auszuschließen.Efi Ordner kommt gleichWLAN und interner Cardreader laufen nun auch. Wobei das WLAN kriechend lahm ist (8812bu Chip nach ac Standard) --> Edit: WLAN passt nun nach einem Neustart scheint sich das Problem erübrigt zu haben Frage: Letzte Frage. Ich habe noch vom Syste…
  • Also wenn ich nun die Windows SSD mit anklemme bootet ausschließlich diese und ich kann dann auch kein anderes device auswählen. Ideen?
  • Also Sobald die Windows SSD mit drin ist wird auch nur diese im BIOS/UEFI angezeigt. Ich schaue gleich nochmal nach.Mein System bootet einwandfrei ja. Das mit dem SMBios mache ich wie am besten nachträglich? Wozu ist es überhaupt genau gut?Also in "über diesen Mac" steht er als IMac 2012 deklariertUpdate: So nochmal rumgeklemmt.....mir ist aufgefallen, dass kein Boot device verfügabr wenn die Windows SSD ab ist. Ich kann also keines auswaählen, was erklärt warum wenn angeschlossen nur die Window…
  • Ich schaue nochmal. Ich kann ja einfach die efi Partition mounten und nochmal zippen.
  • hier meine aktuelle EFI Partition von der ich boote (ohne apple Ordner )
  • (Zitat von Nightflyer)Mmmmhhhh.....nein nicht im Detail. Was ist denn der Nachteil dadurch? Was müsste ich am besten nun wie tun?
  • Prima, danke für die Info. Also App Store geht einwandfrei. Aber ich Versuche mich dann nochmal da dran. Icloud habe ich deaktiviert. iTunes nein danke und imessage und Facetime benutze ich ebenfalls nicht. Hardwarebeschleunigung könnte ich wie testen?Würde nur vermeiden wollen dass das Ding nachher nicht mehr bootet und ich von vorne beginnen kann.
  • sieht dann wohl schlecht aus und ich sollte wohl ein smbios erstellenIch habe nun das smbios in die config list gespeichert und ansonsten an meiner Liste erstmal nichts weiter verändert. Nun funktionieren aber meine USB Ports nicht mehr Was könnte das sein? Ich kann auch nach wie vor von nichts anderem booten aus der internen SSD. Verrückt.hier mal die aktuelle config nach der SMbios Integration. Könnte man die nochmal checken ?UPDATE: Habe unten nochmal das nun aktuellste EFI beigefügt (MacPro …