Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Hallo zusammen,ich habe viele Anleitungen getestet, doch das Setup für OSX High Sierra erreiche ich leidernicht. Wenn ich vom Install-Stick boote, erreiche ich maximal 50% des Ladebalkens, dann ist Schluß.Mein "altes" Sierra 10.12.3 kann ich mit SMBIOS (iMac 14,2) erfolgreich booten. Ist meine Hardware für 10.13 zu alt? Hat jemand mit diesem Board und dieser Grafikkarte einen Stick erfolgreich mitClover-Bootloader erzeugen können und HS installiert?Für Tipps bin ich dankbar ...Ciao vom Andi-----…
  • Danke für die beiden schnellen Antworten!Leider noch ohne Erfolg.- ich habe mit Kext-Updater alles auf dem neuen Stand gehabt- mal nur FakSMC als einzigen Kext verwendet, ohne Erfolg- Screenshot (habe ich hier abgetippt) vom Booten im verbose-Mode zeigtVariante 1OsxAptioFix2Drv: Starting overrides for .IABootFiles boot.efi Using reloc bloc: no, hibernate wake: no Error allocating 0x800 pages at 0x0000000001400000 alloc type 2 Error loading kernel chache (0x9) Boot failed, sleeping for 10 seconds…
  • Hallo Ralf, danke für den Hinweis und deine Geduld. Ich habe die entsprechende Datei ersetzt und wie im Forum dort beschrieben den Cloverbootloader neu auf den Stick gespielt. Auch habe ich mal das SMBIOS von 14,2 auf 13,2 gesetzt sowie Angaben bei RTVariables (0x67; 0x7f) abgeändert.Der Rechner bleibt im verbose-Mode bei diesen letzten Zeilen stehen:...BSD process name corresponding to current thread: UnknownAttempting system restart... MACH rebootAttempting system restart... MACH rebootAttempt…
  • Hallo Ralf,hier meine gestrige config.plistIch habe unter "ACPI" die Einstellungen gewählt, mit der ich erfolgreich OSX Sierra von meiner SSD booten kann (vgl. die Häkchen beim Reiter "2"). Allerdings unter "SMBIOS" habe ich diesmal iMac 13,1 gewählt (wie gesagt, die config von SSD startet mit i Mac 14,2; dachte vielleicht liegts auch hier dran)Was bedeutet "BSD process name corresponding to current thread: Unknown" (Meldung in 4. letzten Zeile im verbose Mode)Fällt dir irgendetwas auf was nicht…
  • (Zitat von derHackfan)-----------Sorry: Wie geht das eigentlich? Wie kann ich gezielt antworten? Als Neuling würde ich erwarten, dass ich bei jedem Beitrag auch eine entsprechende Option erreiche, hier kann ich aber nur am Ende der Liste antworten und mit erweitert Anhänge platzieren.Ich habe Ralfs config getestet (danke!), soviele Kommandozeilen hatte ich beim Booten noch nicht, am Ende bleibt's aber stehen. Da scheint nicht mehr viel zu fehlen .... Im Anhang hier die Screenshots dazu. (Hinweis…
  • An den Ralf,es war noch "AtherosE2200Ethernet.kext" in "10.13" und "Other"; darin nach Löschen nur noch FakeSMC; im verbose-Mode ist die letzte Seite an der gleichen Stelle stehengeblieben (hatte ich ja bereits gepostet); ich füge hier nochmal den aufgeklappten EFI Ordner (USB Stick) mit den Dateien für drivers64UEFI und "kexts" hinzu; vielleicht fehlt etwas in drivers64?Danke für deine bisherige Arbeit! LG vom Andi
  • Ich finde keine Lösung für meinen Rechner; habe noch weitere Versuche unternommen einen bootfähigen USB Stick zu erzeugen. Irgend etwas ist falsch und offenbar gibt es für diese Hardware keine Checkliste. Die Variablen sind aber zu umfangreich, kann gar nicht mehr sagen, wie viele configs und EFI's ich erzeugt habe. Auch meine Dokumentation ist mittlerweile unübersichtlich.Schade, gebe es erst einmal auf, ca. 2 Wochen Versuche ist schon zuviel Zeit für ein Upgrade ...NACHTRAG (1.2.2018) OSX High…
  • Hallo, Nachtrag zu meinem ThemaIch bin heute etwas weitergekommen!Mein GA Z77X-UD5H Bios war veraltet (v 2012; F8, heute update auf F16); Stick mit aktuellem OSX neu erzeugt (10.13.3 via Terminal); einziger Kext = Fake...; ich habe in der config.plist die gleichen Daten für SMBIOS (Festplatten Boot) übernommen, den Rest so gelassen; tatsächlich konnte ich vom Stick booten und das Setup durchziehen, endlich. Clover für SSD konfiguriert, bootet nun von SSD (ziemliche schnell).Meine Grafikkarte GTX…
  • [spoiler]Danke für den Tipp, werde ich gleich mal ausprobieren! NACHTRAG: das graue Icon für den Lautsprecher ist nun zwar normal, aber ich habe "Soundflower", hiermit kann ich aber keinen Ton ausgeben; füge mal die Screenshots inkl. EFI Tree hinzu; hat Du eine Idee, was ggf. noch fehlt? NACHTRAG: Problem gelöst, habe im Forum dies gefunden: AppleHDA-898.pkg, danach war der Sound da. OSX High Sierra erfolgreich installiert mit USB 3, Audio, Internet!!! Also vielen Dank an alle [/spoiler]