Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Habe auch ein ähnliches Problem und bin auch mit den Quirks in verschiedenen Varianten schon gestartet und probiert.Werde jetzt das Update auf Big Sur wagen um so sehen ob das Problem weiter besteht.Parallel bin ich gerade dabei mich in OC reinzulesen. Wenn alles nix hilft bleibt ja nur noch die Umstellung auf OC.Problem beim Herunterfahren seid dem Zusatz Update 10.15.7UpdateBig Sur aufzuspielen ist nicht möglich da der Rechner nicht vernünftig neustartet oder Runterfährt.Mal sehen wie weit ich…
  • Dito. Habe jetzt auch alle .efi rausgeworfen und nur mit "HfsPlus" & "OpenRuntime" getestet zu starten. Und dann weiter aufgebaut.Bei "VirtualSmc" konnte ich keine Veränderung bemerken ob drin oder nicht, machte keinen unterschied.Die Quirks nochmal durch gegangen sowie die in Kernel & Kext Patches einen Hacken entfernt aus "Apple RTC" und den "PanicNoKextDump" hinzugefügt.Leider ohne einen Effekt. Problem besteht weiterhin mit Clover.
  • .17Ich habe gestern weitere Tests versucht mit Clover an Ziel zu kommen, aber dann ist mir der Sprit ausgegangen.Naja auf zu neuen Ufern Hatte parallel schon angefangen gehabt mich mit dem Fahrbaren Untersatz (OpenCore) zu beschäftigen.Gester Nacht dann endlich den Schlüssel zum starten in der Hand gehalten.Und ich muss sagen dafür das es meine erste EFI ist die ich komplett alleine erstellt habe läuft er soweit, ohne einen Fehler direkt ins MacOS gekommen. Hier muss man auf jeden fall sagen de…