Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • lixeIch habe genau dasselbe Problem, dass mein nun neu zusammen gestellter Rechner mit Mojave 10.14.6 in den Ruhezustand fährt und direkt wieder hoch fährt. Ich habe auch die Wasserkühlung Corsair H115i an einem I9 im Einsatz, allerdings dann an einem anderen internen Hub drangehängt. Und zwar habe ich folgendem im Einsatz:https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1Wobei der NZXT deutlich edler aussieht, habe ich aber leider beim Kauf bzw. bei der Suche nicht gefunden.Nun ist meine…
  • Hi JimSalabim,und nochmals vielen Dank für die Beschreibung. ich habe nun im ersten Schritt die folgenden blau markierten Zeilen gelöscht, speichern und nochmals hoch fahren.Dabei bleibt das System beim hoch fahren hängen. Um nicht mehr kaputt zu machen, habe ich EFI über Windows nochmals zurückgespielt. Allerdings ist es tatsächlich so, wenn den internen USB-Splitter trenne, dann funktioniert auch der Ruhezustand. Aber was mach ich falsch beim Entfernen der Einträge? Der USB-Splitter hat vier A…
  • JimSalabimVielen Dank nochmals für Deine Informationen. Ich habe den letzten EFI-Ordner 5018 von Dir verwendet und keine Änderung daran vorgenommen.Es ist kein USBPorts.kext vorhanden, sonder USBInjectAll.kext im Einsatz.Mein erster Versuch war tatsächlich mit einem TextEditor (Bordmittel) und habe damit die SSDT-UIAC-DESIGNARE-Z390-V7.aml dahingehend bearbeitet, so dass kein HS11 und HS12 mehr in der Datei vorhanden war. Gespeichert, herunter gefahren, clover+F11, hoch gefahren bis keine Reakt…
  • @SimaSalabim:Nochmals vielen Dank für die ausführlicheBeschreibung. Habe alles verstanden und nun endlich ausprobieren können.Wenn ich die Datei geändert habe und die Blöcke HS11 und HS12 lösche, dann findet nach wie vor der Fehler statt.Also Suchmethode wie oben durchgeführt. ...aml geöffnet. Verantwortliche Blöcke HS11/12 gelöscht. System heruntergefahren, neu gestartet, Ruhezustand ohne Erfolg ausprobiert. Er fährt nach wie vor kurz in den Ruhezustand, fährt dann aber wieder direkt ins System…
  • Hey Leute,vielen Dank ich habe alles was ich für Mojave nicht benötige auf den HS11 geklemmt und das Boot Argument uia_exclude=HS11 unter clover eingebracht.Schwierigkeitsgrad für mich als "Anfänger" war nur, wie trage ich das Argument ein. Rechtsklick enthielt nicht das Argument im darauffolgenden Kontextmenü.Es ist unten rechts das "+" zu verwenden, und da nachfolgend kann als letzte Zeile ein frei definiertes Argument eingetragen werden.Der Ruhezustand funktioniert nun TOP! Update: Leider zu …
  • Hi,also Ruhezustand funktioniert, wenn er manuell eingeleitet wird. Bildschirmschoner funktioniert auch nur manuell über aktive Ecken.Allerdings alle zeitgesteuerten Einleitungen für Ruhezustand und Bildschirmschoner funktionieren nicht, obwohl ich tatsächlich die Standardeinstellungen eingestellt habe. PowerNap ist an, ein spezieller Zeitplan ist nicht eingestellt.Kann ich was über das Terminal mit Befehle, Stichwort hibernating versuchen oder bestimmte Dateien in den Systemeinstellungen lösche…
  • Hi Simsalabim,vielen Dank für die Info. Bei mir läuft SoundflowerBed, welches den Ruhezustand verhindert. Kann ich das ändern?
  • Hi JimSalabim,wieder einmal ein Tipp der Gold wert war. Nun funktioniert alles wie es soll manuell automatisiert und in jeglichen Systemlagen... Was habe ich gemacht:1. SoundControl installiert, SondFlower deaktiviert und nach erstem Erfolg von SoundControl gleich gekauft 16,99€1. SoundFlower deinstalliert (sorry für die NegativWerbung, aber ein derartiger Systemeingriff sollte seitens Entwickler nicht entstehen und abgestellt werden)3. Energiemanagement mit PMSET nach eigenen Bedürfnissen mitte…