Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • und bootet nur noch willkürlich in die verschiedenen Mac OS.Guten Morgen Ihr fleissigen.Leider musste ich für ein paar Monate eine Zwangspause einlegen, vernachlässigung meiner Gesundheit und viel zu viel Arbeit hatten ihren Tribut gezollt und mich etwas mehr aus der Bahn des Gleichgewichts geschubst.Nun, wie dem auch sei, es geht wieder Bergauf und ich kann und möchte mich meinem liebsten Hobby, dem ( Hackintosh ) wieder intensiver widmen.Ich hoffe allen hier im Forum sind gesund und munter, es…
  • Moin WolfeDanke dir für deine sehr schnelle Antwort und deinem Tipp.Nvram Reset hatte ich mehrmals durchgeführt ohne Erfolg.Kann es eventuell mit der Clover_Install_Log.txt in der EFI zu tun haben ?
  • Servus LuckyOldManAktiv ist die Clover r5109.Moment bitte........WHAT ? Da ist mir wohl etwas entgangen.Ich prüfe das noch einmal ganz genau.
  • LuckyOldMan,Ich melde mich gleich wieder, muss den Platz eben ins Büro wechseln um von dort aus an einem iMac den Stick produzieren zu können.Der Hack lässt mich wieder einmal nicht booten.
  • Ich finde hier im Büro gerade keine ordentliche Ruhe.Am Abend werde ich mich noch einmal entspannt versuchen und Backinfo geben. LuckyOldMan ,würde mich darüber freuen, wenn du weiterhin ein kleines Auge auf mein Thema werfen könntest.Bin dir bis hierhin erst einmal zu Dank verpflichtet
  • Wolfe LuckyOldMan harling ,Meine Kröte läuft wieder Ich habe mich zu 80 % an die Anweisungen von LuckyOldMan gehalten.Wobei ich aber noch etwas anders vorgegangen bin, das waren die letzten 20%.Ich habe nochmals einen USB Boot Stick mit Catalina und Tinu erstellt.Danach den Clover 5120 druff, nach erfolgreichen booten und testen der Einzelnen MacOS Versionen die EFI wieder an ihren Ursprünglichen Platz auf die NVME plaziert.Ich bin jetzt sehr erleichtert, euch unwarscheinlich dankbar für die Lö…
  • Servus LuckyOldManIch bin zu Anfang explizit deiner Anweisung gefolgt, leider hatte ich wohl dabei wieder einen Fehler begangen, ich konnte einfach nicht vom USB Stick booten,immer wieder erkannte Clover die MacOS Systeme nicht an und verweigerte strickt das booten.Ich hatte mich dann dazu entschlossen den etwas komplizierteren Weg zu gehen und mich zu meinen Anfängen einer Installation MacOS durchgerungen.Mein Gefühl sagte mir " Baue dir die Basis noch einmal neu auf und siehe was danach passie…
  • Die Empfehlung nehme ich dankend an, dass ist ein super Tip für die Zukunft.Der Kombi-Stick ist schon beschriftet und liegt sicher in meinem Archiv, hat ein Bussi bekommen.Ich werde mir noch ein paar Tage die nötige Zeit nehmen, lesen und hier im Forum nach OC stöbern,da werde ich mich sehr vorsichtig heranwagen, so wie ich das bis jetzt für mich beurteilen kann, wird mich das einiges an Arbeit und klaren Kopf kosten so ein System ordentlich zum Laufen zu bringen.Da habe ich richtig Respekt vor …
  • Mooooooooooin g-force, das ist aber eine klasse Überraschung dich hier bei meinem Thema antreffen zu dürfen.Wie darf oder kann ich das verstehen ? Würdest du mir bei meinem Projekt unterstützung liefern wollen, eventuell sogar treffen ?Du bist ja Mod, seit wann das denn ? ......Herzlichen Glückwunsch dazu mein Bester
  • Na, dass ja mal eine Ansage die sich gewaschen hat.Natürlich versuche ich mithilfe des Forum und der genialen Mitglieder darin an mein Ziel zu kommen.Falls alle Stricke reissen würden, würde ich dich via PN benachrichtigen und alles weitere natürlich abwarten.Aber ! Ein gaaaaaanz feiner und auch Menschlicher Zug von dir......Meinen Respekt g-force
  • Jauuuuu, die Jungs aus JeverIch schätze mal, das du dort einiges um die Ohren hast und keine Langeweile dabei aufkommt.Auch ich stamme aus dem Bereich der IT, speziell aus der Riege der Hardware.Seit 1984 bin ich der EDV treu geblieben, zwar nicht mehr Beruflich, aber mein Jobbenötigt unbeding die EDV zum erschaffen neuer Werke in meinem Bereich.Neben 2 witeren originalen MAc´s ist es genau dieser hier, der mich mit allem versorgt und mein Porte­mon­naie / Port­mo­nee füllt.Dieser Hack ist aussc…
  • Die RX 580 reicht absolut für Photoshop aus, das Teil läuft super Soft.Ram - Cpu - SSD oder NVME sind da um einiges wichtiger, das habe ich damals aber gut abdecken können.OC-GenX werde ich mir mal unter die Lupe nehmen.OhHa ! Habe mir gerade einen kleinen Info Film angesehen,....Spätestens in den Texttabellen werde ich sang- und klanglos untergehen.Ich werde so dermassen dabei absaufen wie ein geworfener Stein ins Wasser Eher schaffe ich es innehalb von 8 Monaten fliessend Mandarin zu sprechen.…
  • Das ist sehr höflich und auch lieb von dir gemeint WolfeIch habe nur eine sehr große Schwachstelle.......!Mein Kryptonit heißt Englisch Zum Beispiel:Denk dran: Mit nur einem kleinen Hühnerfurz Englisch ...Think on it: With only a little chicken fart of Englisch ...Du verstehst what i mean ?......wenn du was machst, dann gib alles!..... when you make what, then give all!
  • Das passt wie die Fist on The eyeIch will noch nicht zu viel verraten, aber ich glaube, in ca.30 Minuten könnte ich mir selbst auf die Schulter klopfen und mich sehr freuen.Die Nacht war sehr kurz, habe viel gelesen, viel zu viel Tee gesoffen und ein passendes Guide auf deutsch bei YouTube gefunden.Update.........In der Nacht wenn alles schläft bin ich am kreativsten Ich will mal in Ruhe abwarten was die Installation jetzt mit mir und meiner Kröte vorhat.And wen it run's than i say.......Than a …