Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Hi...liebes ForumIch glaub es passt gut zum ThemaKollegin von mir will sich auch en Apollo kaufen.Hab ihr vor einem Monat einen Hacki 11900K amAsus z490-E zusammengebaut. Läuft gut!Nach dem Zusammenbau ist sie mit der Idee des Apollo gekommen.Hab ihr im Netz eine geflashte Alpine Ridge besorgt.Das Teil habe ich heute bekommen..Das z490 sollte ja eine Thunderbolt Header haben ?!Wird dies gut nativ funktionieren?Brauch ich die SSDT?Danke für Eure Hilfe
  • Soooooo.... Alpine Ridge ist eingebaut und wird auch erkannt....... Kann sie leider noch nicht Testen weil ich kein Thunderbolt Gerät habe.......Wie funktioniert des jetzt mit der SSDT? Angeblich brauch ich ja beim 490 Board eine SSDTHabe anbei die PCI Liste angehängt....... Hoffe es ist alles OK.....Danke im voraus
  • Danke lieber apfelnico dankeGibt’s im Forum schon einen Thread überdie Bios Einstellungen von Thunderbold?Hab leider noch nix gefunden, und kenn mich da noch gar nicht aus....Danke im voraus und gute Nacht 😴
  • Danke JimSalabimHab nur ein paar Einstellungen mehr.......Wie muss ich Diese einstellen?
  • Liebes Forum,Habe die Alpine Ridge Karte eingebaut, und die SSDT von JimSalabim dazugeschalten.Danke auch an apfelnicoAm Freitag habe ich das Apollo Twin X bekommen.Leider bekomm ich keine Verbindung zu dem Teil. (Habe die Software und Treiber vom installiert)Wenn ich an der Alpine Ridge einen Hub mit einem USB Stick anstecke, ist der Stick da. Funktioniert auch, wird aber nach ein paar Minuten von selbst ausgeworfen.Ich kenn mich da leider viel zu wenig aus, verwende selber ein RME UFX und hab …
  • Sorry JimSalabim, hab vielleicht falsch geschrieben. SorryHab glaub ich schon die richtige SSDT eingebaut.....Anbei meine EFI...für das ASUS z490-E mit dem 11900K.Frage: Muss ich im BIOS eigentlich bei Thunderbolt überhaupt was einstellen, wenn ich das interne Thunderbolt nicht benutze ?Danke für Eure Hilfe
  • (Zitat von apfelnico)Hey apfelnico, Vielen DankSobald ich morgen früh bei Silkes Hacki sitze, mach ich alles.....Es handelt sich genau um dasASUS ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard mit dem 1200 Sockel für den 11900K
  • (Zitat von apfelnico)Ahhhhh....... hast mich gerade auf eine Idee gebracht.Werd morgen als erstes kontrollieren, ob meine Kollegin den Apollo wohl mit einem Thunderbolt Kabel verbunden hat. Hab es heute nicht kontrolliert. Es war schon alles angesteckt. Hoffe nicht das ich Dich lieber apfelnico wegen so einen Sch...... Zeit geraubt habe......
  • (Zitat von apfelnico)Danke Danke für deine Hilfe....lieber apfelnicoAnbei die aktuelle IORegistry......Apollo ist angesteckt........ bekomme aber noch keine Verbindung......... USB-C Festplatte funktioniert perfekt.
  • (Zitat von apfelnico)HiPins sind überbrückt.....anbei meine derzeitigen Bios EinstellungenDanke im voraus
  • (Zitat von apfelnico) apfelnico Danke, ja diese Ungewissheit mit dem Kabel ist auch ausgeräumt...(Zitat von utilman) utilman Schöne zu hören, dass jetzt bei Dir alles Top ist.Frage: Ich nutze ja derzeit RME und bin mit dem Apollo Zeugs noch nicht so eingearbeitet.Muss man bei der Installation der Treiber und Lizenzierung auch auf etwas aufpassen, damit alles richtig funktioniert, oder einfach Treiber rauf, und Gerät wird erkannt.Keine Ahnung wieso ich keine Verbindung zusammenbekomme.Danke Euch …
  • Hi utilmanGibts da einen Trick bei der Installation der Software.Bekomm leider keine Verbindung zum Apollo.........
  • maschinenwart auf welchem OSX betreibst du den Apollo ?Mir kommt vor er lässt den Treiber nicht installieren.... obwohl er die Installation fertig macht.Ich müsste ja in der Systemeinstellung die Treiberinstallation „Erlauben“. Des Erlauben kommt aber gar nicht. apfelnico hat sich dankbarer Weise schon mein System angesehen, und hat mir geschrieben, dass es gut ausschaut.Der Apollo funktioniert aber mit dem MacBook Pro. Kabel funktioniert auch.Leider konnte ich den alpine Ridge nur mit einer US…