Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

  • Hi,mit open Core bekommst du das WLAN nicht zum laufen.Mach es mitGitHub - barrykn/big-sur-micropatcher: A primitive USB patcher for installing macOS Big Sur on unsupported Macsfunktioniert perfekt
  • Hab ich mir auch schon gedacht!Hab’s leider auch nicht hinbekommen....
  • (Zitat von Erdenwind Inc.)Da muss ich Erdenwind Inc. recht geben.....Habs auch nicht geschafft......(Das Injecten der Kext) Das MBP mit OC laufen zu lassen ist kein Problem.....Falls es bei Dir klappt schabulske !!Bitte lass es uns wissen.........
  • Hab mir damals eine EFI in OC mit dem MBP 11,1 SM Bios gebaut.Habe aber dann den Weg mit der WLAN Kext und dem Inject nicht weiter verfolgt.....
  • Ich hab es damals nur nicht weiter verfolgt, weil das SSD-Aus/Einbauen am MB mit der Zeit ein wenig nervig wurde.Kenne mich leider mit der Materie auch nicht so gut aus, dass sich ein Erfolg zeitnah abgezeichnet hätte. Die Lösung mit dem Micropatcher ist auch super...funktioniert tadellos....Wenn die Lösung mit dem Kext Inject funktioniert wäre es auch super, dann könnte man die ganzen inkrementellen Updates auch machen...Falls das Power Management mit dem neueren Sm Bios nicht passt, kann man j…
  • Lieber Erdenwind Inc.Dh du hast es schon geschafft die kext zu injecten? Kernel auf 20.0.0 gestellt.Wie ich lese ist dein Problem jetzt das Bildsignal wegen den 2 gpu die das MBP 2012 15 Zoll hat.?Ich glaub mein 13 Zoll hat nur eine gpu ...Würde gerne heute Abend testenSchönen Tag und bis bald
  • schabulskeSuper, Halt uns bitte auf dem Laufenden
  • schabulskeSehr sehr cool....Könntest du bitte mal die EFI hochladen...Möcht mal ein bisschen schauen 👀
  • sehr sehr cool was da bei Euch abgeht.Danke lieber Erdenwind Inc. und schabulskeIch werde heute mein 13 Zoll 2012 mal wieder auf OPEN Core umbauen.Sollte ja kein großes Problem sein....Aber ich hab es so verstanden, dass es ganz wichtig ist den Open Core Legacy Patcher von Catalina aus zu machen... installiere es gerade auf einer externen...Geb euch dann Bescheid.Würde Euch gerne auch bei dem 15 Zoll 2012er unterstützen. Habe nämlich in der weiteren Familie 2 Stück am laufen.Leider werden sie ab…
  • Nur Kurze Frage...Bin grad beim MBP 13 Zoll dabei...war schon mal in der Recovery.... WLAN funktioniert...Bin aber gerade mit der generierten EFI und einer Externe SSD Catalina 10.15.7 hochgefahren...... da geht leider kein WLAN...werde aber von dort aus Big Sur drüberbügel...Passt des?
  • Hi Leute,1.)Also das MacBook 2012 13 Zoll funktioniert jetzt super. WLAN da....alles SuperAuch die CPU Leistung ist jetzt so, wie sie soll...... wahrscheinlich wegen der CPU Friend KEXT.Alles superHab nur ein wenig Angst, wenn sich das BOOK viel. irgendwann ein Firmware update herunterzieht! BERECHTIGT?2.)Hab mir viaOpenCore-Legacy-Patcherhttps://github.com/dortania/Opencore-Legacy-Patcherauch eine EFI für MacPro 2012 erstellen lassen.Hatte da ja schon OC und betrieb das Teil mit dem Original SM…
  • Ok,dh du betreibst das MacBook mit dem Original SMBios damit du das Bild hast.Glaub aber nicht, dass dir dann die Updates angeboten werden.Hatte beim MacPro auch immer eine Update EFI und eine WORK EFI.(Bei Original EFI wird auch der Fullinstaller nicht genommen...Button ist angegraut)Vielleicht gibts aber eine KEXT oder ein Boot Arg welches die Prüfung umgeht?EDIT: Erdenwind Inc.Hast du auch schon das 11,1 BIOS probiert.Ich kann mich glaub ich erinnern, dass ich auch einmal das 11,2 BIOS erwisc…
  • Bei mir auch ohne Probleme durchgelaufen .... dank euchLieber schabulskeMit welchem SMBios betreibst du den 9,2?Kurze andere frage:Was muss ich in OC einstellen damit er von geklonten externen Festplatten durch bootet ?Danke
  • In open core muss EnableJumpstart und JumpstartHotPlug aktiv sein, dass er von EXTERNE Festplatte bootet....In meinem Fall war das Problem aber, dass mein Externe Festplatte kaputt geworden ist.Lieber Erdenwind Inc.Darf ich mir deine config.plist vom 15 Zoll MBP mal anschauen.?Des wär sehr nett.Mei MBP 13 Zoll läuft mit dem 11,1 SMBios super..Hab nur a bissl Angst wegen den Firmware updates.....
  • Hi Erdenwind Inc.DankeHabe aber gerade mittags schon mit meiner EFI ein wenig auf Bruder MBP 2012 15 Zoll herumprobiert.Gebe dir in allen Sachen recht...Leider funktioniert das Bildsignal bei neueren SmBIOS z.B. 11,1 oder 11,2 nicht.Geht leider nur das Original Bios.Teste gerade ein Update von 11.2 auf 11.2.3
  • Schönen guten Abend Jungs,anbei ein kleiner Erfahrungsbericht.......EFI und WLAN am 13 Zoll MBP 2012 13 Zoll funktioniert optimal. Habe das SMBIOS 11,1 benutzt. Habe einige Updates gemacht. Alles ohne Probleme durchgelaufen.Es muss aber der CPUFriend.kext benutz werden, sonnst bekommt man nur 50% der CPU Leistung. (EFI ist im Anhang)Das MBP 15 Zoll funktioniert derzeit nur mit dem Original SMBIOS. WLAN funktioniert super. (In Catalina mit dem KEXT Injekt nicht, warum weiss ich auch nicht) Habe a…
  • Hi Erdenwind Inc.Danke für deine Arbeit......Dachte ich mir, dass mit dem Original Bios keine Updates angezeigt werden.Beim 13 Zoll und neueren SMBIOS bekommt man da alle Updates.Viel. gelingt es Euch ja die Grafikeinbindung hinzubekommen.....Ich kann Euch da nicht wirklich helfen..Ich kann mir nur vorstellen, dass man da über die Device Properties was machen könnte........Ähnlich der Einbindung der Onboard GPU bei den Hackintosh......... ist aber nur ein Ansatz von mir......viel kann uns mein Ö…
  • 😂😂😂😂 sorry CMMChris
  • Danke lieber schabulskeHabe gerade auf die neueste Beta mit dem MBP upgedatet. 11.3 (20E5210c)Alles ohne Probleme mit dem inkrementellen Update (ca. 2,3 GB) durchgelaufen.Update wolle aber ein Firmware Update machen. Sehe ich in der EFI. (Siehe Bild)Open Core scheint es aber unterbunden zu haben.Die Sache mit dem Bootarg "agdpmod=vit9696" und dem 15 Zoll MBP werde ich am WE testen.2 Sachen die mir Aufgefallen sind.Viel. gibts ja dazu eine Lösung.1.) MBP 2012 15 Zoll Big Sur über MicropatcherWenn…
  • Hallo Jungs,Mit meiner EFI schaffe ich jetzt mit OriginalBios 9,2 auch die inkrementellen Updates von Big Sur.Werden mir auch angeboten.Habe gerade ohne Probleme 11.3 Beta 7 installiert.Habe die EFI gerade für ein 9,1 MacBookPro 15 Zoll angehängt.Hätte jemand Lust die EFI zu testen....Sollte eigentlich ohne Probleme funktionierenglg