Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Habe Monterey auf einem Optiplex 3020. Alles läuft gut, außer dass er jede paar Minuten gebootet. Weiß da jemand Rat?Hier das Fehlerprotokoll, damit kann ich nichts anfangen. Das ist komplettes chinesisch für mich. Kann mir da jemand, der sich da ein wenig auskennt, mal reinschauen und mir erklären, warum er immer wieder rebootet.
  • hier mal die EFI...Ich habe im Hackintool und kextupdater gesehen, dass er mir das Opencore 0.5.7 anzeigt und ich auf 0.7.5 aktualisieren soll. Ich habe aber zur Installation meine Catalina-efi mit ocauxiliarytool geupdatet und mir von der aktuellen Master auf GitHub die 0.7.6 gezogen. Da bin ich mir nun nicht sicher, ob er deshalb das falsch anzeigt, weil es offiziell die 0.7.6 noch nicht als Release gibt.Bei meinem T440s habe ich es genau so gemacht. Da zeigt er mir aber jetzt im Hackintool au…
  • ja.... das sieht gut aus!Seit ca. 20min. kein Reboot!!!Ich muss mir die efi von dir ansehen. bin gespannt was da anders ist. aber er läuft auf den ersten Blick erstmal astrein. DANKE!!!
  • schabulske Nach vielen Versuchen muss ich jetzt doch feststellen, dass der sleep oder Standby nicht klappt. Ich kann ihn in den Ruhezustand schicken, doch bei deiner pmset Einstellung macht er dann einen Reboot im Ruhezustand wenn er in den disksleep geht (so würde ich das zumindest interpretieren). Hab vieles rumprobiert. Alle verschiedenen hibernategeschichten, 0,1,3 und verschiedene Standby und sleep Einstellungen mit pmset.Aber ich komme gerade zu dem Ergebnis, dass ernicht alleine in den s…
  • Für mich wäre sie echt eine tolle Sache. Ich bediene den Rechner immer wieder vom Laptop aus. Der Rechner hat kein WakeOnLan. D.h., wenn ich ihn in den Ruhestand lassen könnte, könnte ich ihn laufen lassen und dann wacht er per networkoversleep wieder auf... so sollte das eigentlich bei realmac klappen.Vielleicht noch jemand anderer eine Idee zum Ruhestand - Reboot - kein Wake durch Tastatur Problem?
  • Nach einigen Tagen hin und her versuchen bin ich nun an dem Punkt:Sleep geht, Wake geht. Jedoch nicht immer.Bei längerem Sleep hängt er dann und lässt sich nicht mehr wecken, bzw. ich habe die Vermutung, weil dann nicht mehr wie im sleep Lüfter und LEDs aus sind, sondern der Lüfter arbeitet und auch die NetzwerkkartenLED leuchtet. Dann lässt er sich nicht mehr wecken sondern nur noch ausschalten durch langes drücken des Powerbuttons.Beim Hochfahren hängt er immer wieder.Das ist nicht immer, sond…
  • schabulskejetzt melde ich mich nochmal wegen meines Rebtot-Problems. Es läuft mittlerweile alles vorzüglich. Sleep und Wake klappen.Was ich leider immer noch habe ist, dass er sich immer wieder im sleep aufhängt. Es hilft dann nur noch 10sek Druck auf den Powerbutton.Hier habe ich den Fehlerbericht den er nach dem Neustart gibt:Machine-check capabilities: 0x0000000000000c09family: 6 model: 60 stepping: 3 microcode: 39signature: 0x306c3Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU @ 3.20GHz9 error-reporting ban…
  • das tolle ist, es funktioniert ja eigentlich zu 80%. Gestern habe ich ihn ca. 20 mal geweckt. Ohne Probleme. Dann hängt er sich unvorhersehbar irgendwie wieder auf.(Zitat von schabulske)ok. Das ist mir neu. Unter Windows mappen. Das bedeutet erstmal viel Aufwand.Wo genau muss ich im Absturzbericht nachsehen. Die Zeile, die du ansprichst habe ich auch schon vermutet. Dies wechselt aber immer wieder mal.im Bericht von vorgestern war z.B.Process name corresponding to current thread (0xffffff8542405…
  • PowerNap hab ich über pmset auf disabled. Ich hatte es auch schon auf enable. Kein Unterschied.Aber dein Phänomen hört sich ähnlich an wie meines:Ich kann nicht immer neben dem Rechner stehen und alles versuchen, da fehlt mir einfach dann doch die Zeit. Deshalb sind meine Beobachtungen nur unscharf und vielleicht manchmal nicht zutreffend, doch meine Vermutung/Beobachtung gerade ist:- Zu ca. 75% funktionieren Sleep und Wake problemlos. Er schläft brav ein (in den Hibernate 25) er wacht brav wied…
  • cobanramo Hab erstmal einen anderen Test gestartet. Die PCIe bluetooth/wlan-Karte mal ganz aus dem Steckplatz gemacht. Tja, keine Reboots mehr beim Wake. Es hängt also erstmal irgendwo an der PCIe/USB Geschichte.Die PCIe-Karte ist eine Fenvi T919 (also BCM94360CD), dessen bluetooth-Teil am USB hängt. Diesen habe ich mit Hackintool gemappt zu einem internen Port. Da klappt also irgendetwas nicht. Ich versuche bei vielleicht morgen mal den Weg über Windows-Mappen.
  • ja genau.. an das dachte ich jetzt gar nicht.edit:Meine Versuche seit gestern Abend erbrachten die Erkenntnis, dass ohne die PCIe der Wake klappt. Mit der PCIe im Slot hatte ich wieder zwei Hänger.Ich habe die EFI von schabulske etwas abgeändert verwendet. Die Wlan/Bluetooth-Karte ist nicht in deviceproberties in der config eingetragen. In meinen alten EFIs habe ich immer diese eingetragen. Vielleicht muss ich die Karte in meiner config anders eintragen?Oder fällt jemanden noch etwas anderes daz…
  • Also mal ein Rückmeldung:Ich habe das Problem mit den Wake gelöst. Ich habe den Dortania-Guide sleep-problem nochmals von null begonnen und ALLE Einstellungen nach der Anleitung gesetzt. Siehe da es funzt. Mitschuldig waren auch Bios-Einstellungen, z.B. SpeedStep und WOL.Auch mein WOL geht, obwohl es nach der Anleitung nach ausgeschaltet ist. Das hätte ich auf keinen Fall erwartet. Da habe ich was dazugelernt.Danke an die Beteiligten hier im Thread!!!