Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

  • Hallo zusammen,das hier ist mein erster Post hier im Forum. Ich bin seit ein paar Tagen angefixt von der Idee mir nen Hackintosh zu basteln und hab hier schon einiges gelesen. Im Grunde genommen weiß ich schon was ich will, allerdings bin ich von der Vielfalt der verschiedenen Mainboards etwas erschlagen.CPU soll ein i7-8700 werden, übertakten ist nicht vorgesehen. Graka soll vorerst keine verbaut werden, später vielleicht falls ich mich doch mal mit Videobearbeitung beschäftigen will. Ansonsten…
  • Danke für die Antwort.Planänderung. Ich werde es doch zuerst mal auf meiner bestehenden Hardware Versuchen. ASUS P8Z77-V LX mit i5-3570K, BIOS Version ist 1801. Das sollte ja laut Recherche hier im Forum einwandfrei funktionieren.Also besorg ich mir mal ne neue Festplatte und probier es einfach mal aus. Bestehende Festplatten dazu alle raus und nur die neue einbauen oder?Mojave als VMWare hab ich grad schon ans Laufen gebracht und Mojave aus dem Appstore geladen.
  • Hi Hackfan!Ich habe heute Abend mal damit angefangen. Ich habe in der OS10.14 VMWare einen USB Stick erstellt mit der Anleitung aus dem Wiki. Den Clover Ordner hab ich von al6042 kopiert, den Clover_Ivy und auf Clover umbenannt.Dann habe ich die BIOS Einstellungen angepasst soweit ich sie gefunden habe.Danach hab ich in meinem PC die bestehenden Festplatten abgesteck und eine neue SSD angesteckt und den USB Stick hinten direkt am Mainboard eingesteck und versucht zu booten.Dann kommt aber die Me…
  • Öhm, ja, zumindest geh ich davon aus. Hab mich streng an die Anleitung aus dem Wiki gehalten.Habs heute nochmal versucht. Den Stick hab ich vorher nochmal gelöschtDann hab ich mit Tinu 2.1 den Stick erstellt. Anschließen hab ich gleich mal in TINU Mount EFI Partition durchgeführt. Wurde mir dann auch im Finder angezeigt. Was mich da gewundert hat, das in der EFI Partion immernoch die Daten von meinem letzten Versuch waren.Hab dann trotzdem noch wie in der Anleitung beschrieben Clover installiert…
  • So, neuer Versuch, wieder nix.Stick auf FAT formatiert dann auf Mac OS Extended (journaled) wie oben beschrieben. Alle Installationsschritte wie im Wiki durchgeführt. Dann alles in der EFI Partition gelöscht und dann den BOOT und CLOVER-Ivy ordner von al6042 reinkopiert und in CLOVER umbenannt.Dann wieder alle Festplatten abgestöpselt, neue ran, Stick hinten direkt aufs Mainboard. PC eingeschalten, übers BIOS ins Bootmenü und dann die UEFI Partition auf dem Stick angewählt.Leider gleiche Fehlerm…
  • Jup, nur das Datum von VirtualSmc.efi ist etwas älter
  • Bleibt sofort stehen wenn ich im Bootmenü die PArtition auf dem Stick auswähle.Wie funktioniert das mit -v booten?
  • Usb 3.0 stick an 2.0 port. Soll ich nen 2.0 stick versuchen?
  • Oh, das wäre natürlich doof Aber würde das dann schon so bald abbrechen? Also die Meldung heißt ja quasi "ich habe nichts zu booten gefunden". Ich hätte dann eher Fehler "beim" booten erwartet. Aber gut, wird sich rausstellen. Im Hintergrund wird grad der Bootstick erstellt. Parallel such ich dann mal n High Sierra Image...
  • High Sierra hab ich über Umwege im Appstore gefunden.Also Mojave kann man definitiv mit meinem Board installieren? Update erforderlich?Hatte mir für das Hackintosh Projekt extra neben der SSD noch zwei USB Sticks bestellt, den Sandisk USB 3.0 und einen Intenso 2.0. Der Intenso macht aber richtig Probleme, der wird in meiner Mojave VMWare gar nicht mehr erkannt. Gibt es öfter Probleme mit USB Sticks bei der Installation?Ich werde den Sandisk über Nacht mal richtig löschen lassen.Für heute ist Fei…
  • So, heute Abend starte ich nochmal einen Versuch. redbelt Die CSM Einstellung muss ich prüfen, kommt mir jetzt gerade aber nicht bekannt vor derHackfan Danke! Der Inhalt hat des Thread hat sich jetzt ja doch anders entwickelt anonymous_writer Hat dein Board das gleiche BIOS wie meins? Hast du zufällig deine Einstellungen in irgendeiner Form parat? Ich werde heut mal deinen EFI Ordner ausprobieren. Was heißt die HD4000 ist ohne Connector? Wird die interne GPU nicht verwendet? Ich habe keine extra…
  • (Zitat von anonymous writer)Ich nehme an im Clover Configurator?
  • So, ich bin ein Stück weiter Hab den Stick nochmal neu installiert und noch ein paar BIOS Einstellungen mit Hilfe eines andere Threads abgegliche.Das booten vom Stick hat dann geklappt! Ich habe dann im Clover Bootmenü Boot OS X Install angewählt.Auf dem Bildschirm hat sich dann auch einiges getan, Zeile für Zeile wurde runtergrackert. Ich war dann kurz weg und als ich zurückkam hatte ich nur irgendwelche Bildfragmente auf dem Bildschirm, nix erkennbar, als ob die Zeilen gegeneinander verschoben…
  • Ich habe folgendes zur Auswahl:Boot macOS Install from Install macOS MojaveBoot macOS Install Prebooter from PreebootBoot macOS Install from Maci (dem Namen der FEstplatte)
  • Yeah, hat funktioniert! Vielen Dank! Ist halt kacke wenn man nich sieht was auf dem Bildschirm abgeht.Mojave hat gerade gestartet und ich hab meinen Benutzer usw eingerichtet. Dann hab ich einen Neustart versucht ohne Stick, hat leider nicht funktioniert.Also wieder Stick rein und OS von Festplatte gebootet.Jetzt hab ich aber wieder das sch*!§$! Grafikproblem Ich seh nix, konnte gerade noch die Anmeldemaske erahnen und hab gesehn wie ich mich erfolgreich anmelden konnte. Ich hoffe mal, das Syste…
  • Hallo zusammen,ich schreibe gerade meinen ersten Beitrag von meinem Hackintosh aus Nochmals Danke an alle die mir bis hierher geholfen haben Mittlerweile kann ich von der Festplatte booten und die Sache mit dem LAN Port hab ich auch hinbekommen.Nächste Baustelle ist mein Grafikproblem. Da hab ich noch keinen Ansatz. Nach wie vor erscheinen die Zeilen verschoben auf dem Monitor wie oben im Bild. Wenn ich warte bis der Hacki in Ruhezustand geht und ich ihn danach wieder aufwecke wird alles korrekt…
  • Guten Abend,ich habe gerade meinen ersten Hackintosh aufgesetzt, nachzulesen hier ASUS P8Z77 mit i5-3570KIch habe jetzt folgendes Problem, wenn ich den Rechner starte wird während dem Startvorgang noch alles korrekt angezeigt, also solange noch die Zeilen in dem Terminal ähnlichem Screen durchlaufen. Das Clover Boomten wird auch richtig angezeigt.Ab da, wo das Apple Logo mit dem Ladebalken erscheint sind die Zeilen verschoben und es lässt sich fast nichts erkennen.Erst wenn der Hacki in Ruhezust…
  • Hi bluebyte ,hab den Haken bei Inject Intel gesetzt und SMBIOS auf imac 13,1 gestellt. Dann habe ich noch Whatevergreen gelöscht und neu gestartet, Ergebnis war aber das gleiche edit: Fast vergessen, nvda_drv=1 hab ich noch gesetzt wie im Wiki beschrieben
  • Hallo griven ,an der ig-platform-id hab ich gar nichts gemacht. Ich hab nur den Haken bei inject Intel gesetzt.Ich hab mal meinen EFI Ordner angehängt.Edit:Wie ich gerade gesehen hab hat jemand meinen anderen Thread aus dem Graka Unterforum integriert. Diesen hier im Hardwareforum hatte ich ja eigentlich schon als erledigt gekennzeichnet. Aber wir können auch gerne hier weitermachen, finde es toll wie die Admins in diesem Forum auf Zack sind derHackfan Ich habe jetzt mal alle drei ig Plattform i…
  • Ok, werde ich probieren. Muss nur noch den Ruhezustand abwarten um was zu sehen Die whatevergreen hatte ich am Anfang drin, aber nach Hinweis in Post #37 (oder #38) gelöscht. Allerdings gleichzeitig den Haken bei Inject Intel gesetzt.Ich berichte...Update: Versuch durchgeführt, leider ohne Erfolg. Einen Unterschied habe ich jedoch festgestellt, das Bild mit dem Apple Logo und dem Ladebalken hatte keine verschobenen Zeilen sonder das komplette Bild war buntes "Ameisenrennen"