Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Nimm die Warnings raus. Das ist deine config.Hast du nicht eine DSDT erstellt und SSDT generiert? Die würde ich noch mit einbauen.Open Core kann meines Wissens nicht mit *.dsl ACPI Patches umgehen. Die musst du vorher in *.aml kompilieren. Dürfte so wie es im Moment ist nicht klappen.Unter ACPI kannst du das was geblockt wird auch rausnehmen, sowie die Patches die du nicht verwendest.MimoWhitelist kannst du auch die Unterpunkte raus lassen.DeviceProperties würd ich erstmal alles rausnehmen und e…
  • (Zitat von ratata)Da hast du recht. Die hab ich bei mir drin, werd ich bald mal ohne versuchen. Ich hab meine ACPI Patches nur irgendwie zusammengewürfelt um ehrlich zu sein. Wird so stimmen - kannst du raus lassen.Mit den SSDTs kann dir wohl jemand anders wohl besser helfen. Ich kann dir anbieten meine zu geben - das sind aber nicht alle die du brauchst.Widme dich lieber der Fehlermeldung und ändere das text encoding bzw. deine SSDTs sind alles aber keine SSDTs wenn du mich fragst. Bediene dich…
  • Ich find die config sieht erstmal ganz gut aus. So gut, dass ich denke, du kommst in den Installer rein. Versuch doch mal so wie es ist in den Installer rein zu kommen. Falls nicht kannst du mit den Debug Messages schauen was du noch so brauchst.Was mir noch aufgefallen ist, ist dass du ja ne Vega VII hast. Man sollte das SystemProductName so anpassen, dass es dem eigenen System am nächsten kommt. Vielleicht dann eher ein iMac Pro? Oder gleich der MacPro? Hab mit der VII keine Erfahrung. Aber im…
  • Wenn du alles konfiguriert hast und alle läuft dann kannst du dir Gedanken über DualBoot machen. Ist ein bisschen tricky mit OpenCore.iGPU im BIOS deaktivieren und dann bist du eigentlich fein raus.Für die DeviceProperties und USBKext solltest du dir mal das Hackintool ansehen. Das kann eigentlich alles was man für die Post Installation braucht.
  • Edit: Erstmal Herzlichen Glückwunsch! Freut mich, dass du macOS erfolgreich auf die Platte bekommen hast Wenn du Windows auf einer zweiten Platte hast, Steck die mal an und versuche über OpenCore in Windows zu kommen.Hierbei wird OpenCore auch versuchen config anzuwenden. Bei mir gab es unter Windows dann einen bluescreen. Aber seit ich die DSDT raus habe (dank dir ) geht’s mittlerweile auch über OpenCore. Sonst musste ich immer über das Motherboard manuell starten.Im Hackintool kannst du im Ber…
  • (Zitat von ratata)Sehr gerne (Zitat von bluebyte)Wo kann man mehr über die OSI Weiche rausfinden? Hab ich schon oft von gehört aber konnte noch nichts relevantes finden um das bei mir auch umzusetzen. Hast du da einen Lesetipp für mich?
  • Kann ich um alles die Abfrage rum bauen? xD Das wäre schön einfach.So wie ich das sehe muss ich das in jeder Methode machen. Oder kann ich das auf Scope Ebene machen?Gibts da irgendeine Art Guide wo einem auch Grundlagen zu ACPI erklärt werden?Ist ein bisschen offtopic. Aber find ich sehr spannend. Und ich weiß nicht wo ich sonst schauen soll.
  • (Zitat von ratata)Es gibt was das nennt sich rEFInd. Das ist quasi ne Ebene vor OpenCore oder dem WindowsBootManager.Ich schau mir den heute mal an. Linux macht mit jeder Änderung in meiner EFI eine Menge mit. Damit kann man bestimmt die Probleme umgehen.
  • Ne noch nicht. Hab im Moment wenig Zeit für meinen Computer. Drei Klausuren und noch anders privates Zeugs. Ich melde mich aber wenn ich mehr weiß
  • Setze mal AirportBrcmFixup.kext und BT4LEContinuityFixup.Kext ein.Hier kannst du die runter laden: Kext Repo
  • Top! Dann hast du jetzt doch ein sehr rundes System, richtig?
  • Alles gute Punkte.dazu gibt es ja auch in dem vanilla Guide 👍🏼Nur wieso willst du dir bei deinem Desktop, Zuhause FileVault installieren? Mach es dir doch nicht so kompliziert. Ich hab mir selber damit nur blöde Probleme gemacht und ein paar Daten verloren...also wenn noch nichts auf dem Rechner drauf ist, ist das halb so wild.Deswegen falls du das wirklich machen willst: Backup!Ich würde an deiner Stelle die EFI mal auf die Platte legen. Dann kannst du immer die laufende auf der Platte haben un…