Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo zusammen,ich stecke jetzt seit Tagen fest, vielleicht hat jemand Rat:Egal ob ich neu installiere oder mit CCC die NVME clone, sobald ich die NVME als Systemplatte nutzen will friert entweder die Installation oder das System ein paar sekunden nch dem Login ein.Ich habe schon Samsung 970 Evo Plus (mit neuer Firmware 2BXXXX) , 970 Pro und eine ADATA X8200 mit Phison Controller probiert. Das eigenenartige ist, dass wenn ich BigSur auf SATA SSD laufen habe ist das mega stabil. Sogar iMessage et…
  • Danke für die Antworten. Den nvmefix hatte ich schon probiert und an der Samsung evo plus liegt es auch nicht. Hatte ja oben geschrieben, dass ich es auch mit einer evo pro und einer adata mit phison Controller, welchen apples native SSDs auch verwenden, probiert hab. Ich tappe völlig im dunkeln, vielleicht hat es was mit dem cfr-lock oder mmio zu tun. Aber da muss ich mich wohl erst mal belesen... Vielleicht noch eine Frage: Wie sieht es eigentlich aktuell mit der Unterstützung von thunderbolt …
  • MPC561 Ja hab auch beide NVME Ports versucht. könnte nochmal versuchen alle SATA Ports im BIOS zu deaktivieren