Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

  • Hallo bin neu hier,Diese Frage geht an alle die den Intel Nuc8I5 /Nuc8I7 zum Laufen gebracht haben.wo find ich denn eine (deditierte) Anleitung um die von @Patricksworld hochgeladenen Dateien (Seite 1 oben (clover Ordner etz.)) einsetzen zu können.Nach 12 Seiten blick ich langsam nicht mehr durch.(Nach möglichkeit eine Deutsche Anleitung, wenn es eine gibt. Sonst schlag ich mich halt ausf englisch durch)
  • Hat jemand die Belegung des internen USB Header?
  • Servus,Bin auch neu hier und hab gestern angefangen den bootstick vorzubereiten. Mit der wlan Karte bin ich auch schon am ausprobieren. Habe eine AirPort fähige Kate mit dem passenden m.2 m+b key Adapter zuhause rumliegen.Hab mir den nuc gestern gekauft mit der Variante mit SATA für die Festplatte da das wlan Modul in den m.2 Slot kommt mit pcie Anbindung. An dem Adapter ist eine usb Schnittstelle für Bluetooth. Dieser werde ich auf den internen usb Anschluss legen.(dafür habe ich mir schon eine…
  • Heute ist der NUC gekommen.Hab mal Windows drauf installiert und das WLAN/Bluetooth Modul von Apple aus dem Macbook Air 2013 mit dem M.2 Adapter verbaut. (Hab erstmal die USB Schnittstelle nach außen verlegt)Wlan und Bluetooth wurden vom System erkannt und nach dem ich die Treiber für Windows installiert hat auch alles funktioniert.Bilder stell ich auch noch rein.Zum Empfang kann ich momentan folgendes sagen. der Empfang ist sehr gut Bluetooth wie Wlan (durch mehrere Wände). (Ja ich weiß momenta…
  • Airdrop / Airportkarte / Wlan / Bluetoothich möchte jetzt mein Erfahrungsbericht hier abgeben.Wer AirDrop, Wlan, Bluetooth unter Mac OS nutzen möchte kann ich folgendes raten.Ja die oben genanten Funktionen sind voll funktionsfähig.Einfach Mac OS mit der Anleitung von @Patricksworld befolgen. (gg. noch den FixLan u. FixRegions in der config.plist aktivieren damit Lan funktioniert)Die Wlan Karte BCM94360CS2 mit den passenden M.2 Adapter kann vor der Instalation eingebaut werden. Somit kann schon …
  • (Zitat von Patricksworld)Hab leider nur einen USB Adapter (nen ganz einfachen) Spannung kommt an wird aber nicht erkannt. unter Windows wird er erkannt(Zitat von Patricksworld)stimmt auswerfen geht noch aber sobald mann die SD Kate rausnimmt häng es sich auf. (brauch den eh nicht)(Zitat von Patricksworld)Also unter windows habe ich das Problem nicht. wenn der Hack in den Ruhezustand geht eskaliert es voll gas. Hab jetzt den Ruhezustand ausgeschaltet.(Zitat von Patricksworld)Was für eine Sinnlose…
  • @PatricksworldBei mir sieht es aktuell unter mac so ausauf 800 geht der nie runterHaus du bei dir im Thunderbolt Eintag das gleiche drin stehen? (siehe Bild)Wann ja seht bei die auch was drin wenn du an dem Port nichts angeschlossen hast? Ist im Hack Thunderbolt plug and play?
  • Hat jemand das Problem dass wenn der Hack in den Sleep modus geht und danach der Bildschirm schwarz bleibt.Habe einen Monitor und habe immer wieder mal (nicht immer) das Problem das der Hack aus dem Sleep Modus aufwacht und er Bildschirm schwarz bleibt.der Lüfter läuft auch an und der Monitor geht auch an aber ich bekomme nur schwarzes Bild. Da hilft dann nur Strom weg nehmen.Hat sich jemand damit schon beschäftigt?Ruhezustand ist deaktiviert.So gut wie immer kann ich es simulieren wenn ich aus …
  • Also bei mir ist dass mit dem Bluetooth so ne Sache. Unter Windows gar keine Probleme. Unter MacOS ist die Reichweite so 4m. Aber wenn ich ein Audio Gerät per Bluetooth dran hab und das Wlan stak genutzt wird wird's Problematisch. Wlan geht auf 5Mbit runter und Bluetooth hängt zwischendurch. Unter Windows gibt es dies Problem nicht. Hab mir sogar ein zweites Modul geholt aber gleiches Problem.Fasit:Wer das Bluetooth nicht für Audio verwendet, wird damit glücklich sprich für AirDrop und co und Bl…
  • Hab’s hinbekommen. Hast du mir nen Tipp bei welche die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist. Damit ich nicht alle durchprobiert muss
  • Gute Idee aber am dem liegt es nicht. Das Problem ist auch da wenn nichts angeschlossen ist.die Störungen merke ich an dem Logitech Funkadapter wenn eine usb3 angeschlossen ist, dann geht gar nicht mehr.
  • Hab jetzt einige durchprobiert. Und Hab jetzt keine Lust mehr. jedes mal wenn ich kurz davor stand gab es andere Probleme. (Grafik, Stabilität)Bin jetzt wieder zurück zum MacBook Pro.
  • (Zitat von Jono)Ich kann dir leider nicht sagen wie er auf einen solchen Multiadapter reagiert. Aber ich hab einen USB C auf HDMI Adapter im Einsatz der wunderbar funktioniert.https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o07_s00?ie=UTF8&psc=1DVI ist auch nur HDMI ohne Ton deswegen sollte es schon funktionieren aber ob der VGA Ausgang funktioniert weiß ich nicht.Den USB Port wirst nicht richtig nutzen können
  • (Zitat von thanmodor)Der USB Anschluss ist eine reine Datenschnittstelle ohne Spannungsversorgung für das Bluetooth Modul.Bluetooth ------ USBWlan -------- PCI expresses wird benötigt für AirDrop und co.(Zitat von thanmodor)Kannst du mit dieser Karte 2,4 Wlan und Bluetooth gleichzeitig (im Vollen Ausmaß) benutzen?Mit meiner bcm94360cs2 die nur 2 Antennen hat habe ich Probleme wenn ich Bluetooth und 2,4GHz Wlan benutze. (bei mir hat dann Bluetooth mega geruckelt und Wlan ist zusammengebrochen). B…
  • HiCatalina hat bei mir heute automatisch ein Update ausgeführt. Müsste 10.15.5 sein. jetzt hänge ich im bootscreen fest.Die letzt Zeile und ein Bild hänge ich an. was hab ich jetzt für Möglichkeiten?
  • Ich benutze clover
  • Hab leider kein Backup. Hat das Update automatisch durchgeführt. Und konnte mir nicht darauf vorbereiten.Gibt es sonnst keine Möglichkeiten mehr außer es neu aufzusetzen?
  • (Den Bootstick vom ersten einrichten hab ich noch.Wenn des mit dem Boot Stick klappt kann ich dann meine Daten und Programme behalten oder muss ich es neu aufsetzen?Aber mal was anderes. In den recovery Mode komm ich noch rein kann ich von hier aus was machen?)Des ganze ist jetzt hinfällig. Werde die Kiste neu aufsetzen.Ist die efi oben schon für 10.15.5 geeignet? Nicht dass ich da wieder hängen bleib.Und für die Zukunft: Was ist die beste Backup Methode? Time Machine?
  • Servus,Hat jemand BirSur schon auf den Nuc8 mit Cover zum laufen gebracht?Würde mich über den Efi Ordner freuen.
  • (Zitat von Jono)Funktioniert auch der interne USB Header bei dir. Der ist für meine Konfiguration wichtig. Habe da eine Airport Karte drauf.Bin nicht so in dem Thema drin. Ist es möglich an einer laufenden Konfiguration Cover durch OpenCore zu ersetzten. Wenn ja, gibt es da eine schon vorhabe Anleitung. Am liebsten auf Deutsch.Und nur ganz kurz. Was sind die Vorteile an OpenCore? Da du/ihr es benutzt.