Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.

  • Danke dir.Ja, mir ist schon bewusst, dass macOS meine Hardware besser ausreizen könnte, wenn ich Intel hätte. Ich will nur wissen, ob ich prinzipiell erstmal alles richtig gemacht habe und es nicht an mir oder meinen Einstellungen liegt.Unabhängig davon bin ich aber sehr zufrieden mit der Performance. Also mal abgesehen von dem was die Benchmarks sagen. Und für mich ist das entscheidender. Nach dem GPU-Wechsel funktioniert jetzt sogar Sleep.Ich vergleiche auch gern mal was unterm Strich für mich…
  • Das kann ich für Threadripper nur unterschreiben. Ich würd behaupten, dass mein Threadripper based Hackintosh immer noch schneller als die meisten echten Macs ist :D. Aber hey, im Zweifel kann ich immer noch in Windows 10 booten. Aber klar, insbesondere wenn man immer das neueste macOS haben will, ist das hin und wieder schon ne ganz schöne Bastelei. Ist halt kein echter Mac, aber das ist ein Intel-based Hackintosh auch nicht. Und frei von Bastelei ist nur ein echter Mac. Aber dann hat man halt …
  • Hey Leute,ich hab mir gestern Abend mal den Spaß gemacht und meinen Threadripper Hackintosh in DaVinci Resolve gegen Windows 10 antreten lassen.Einfach um mal zu schauen, was das für mich im Alltag bedeutet.Gerendert habe ich jeweils dasselbe Video in 4k60p und davon die ersten 10min. Einmal h264 und einmal h265. Jeweils mit GPU-Unterstützung. In Windows OpenCL und unter MacOS Metal.In dem Video war ein bunter Mix: ColorGrading, Fusion Clips, Multicam, Labels, mehrere Videofiles übereinander etc…
  • (Zitat von Romsky)Wann war denn das, wo du Hackintosh auf deinem Threadripper laufen hattest?Mag sein, dass ein 16 Kerne Intel unter MacOS besser ist, als ein 16 Kerne AMD. Das glaub ich gerne.Aber seit einiger Zeit gibt es auch eine "Vanilla"-Methode für AMD. Damit muss man nicht mehr den Kernel austauschen, sondern kann rein über eine angepasste Clover config.plist MacOS installieren.Und so viel ich weiß ist dadurch die Performance von AMD-Prozessoren unter macOS massiv beschleunigt wurden.Ich…
  • Das bekräftigt ja meinen Punkt, dass AMD nicht (mehr) so schlecht für Hackintosh ist. Denn das ist der Benchmark wo mein AMD Hackintosh deutlich abgeschlagen ist 😁. Aber ja, in OpenCL basierten Anwendungen hat ein AMD Hackintosh das nachsehen, sieht man ja auch in Luxmark. Das sollten mit der Radeon VII um die 50k Punkte in Luxball drin sein, sind bei mir aber nur 27k.
  • Ok, wenn ihr das sagt, dass 40k MC zu wenig für einen 1950x sind, dann muss ich mal schauen, warum mein Threadripper allgemein etwas underperformed.Aber das tut er unter Windows genauso und sogar noch mehr als unter macOS.Deshalb ist das kein weiteres Argument für: mein 16 Kern Intel ist viel besser. Intel ist besser als AMD.Wird die MC-Performance stark vom RAM beeinflusst? Ich hab nämlich 2 verschiedene Kits mit „nur“ 2666Mhz als kleinsten gemeinsamen Nenner, aber im quad Channel.Brauchte mehr…
  • Eines vorweg: Ich hab nix gegen Intel und ich bin kein AMD-Fanboy. Ich hatte bis vor kurzem selber einen i7-5820k und vorher nen i7-2600k.Mir geht es auch überhaupt nicht darum Intel schlecht zu reden. Und ich hab auch nie behauptet, dass AMD besser performed als Intel. Wer die höchste Performance will, der ist mit Intel immer noch besser beraten. Aber kann mit einigen Abstrichen bei AMD viel Geld sparen.Mir ging es nur darum die Behauptung zu entkräften, dass AMD scheiße für Hackintosh ist und …
  • Ok, aber 4.8 oder 4.9 Allcore sind schon ne Ansage. Mein 1950x habe ich jetzt mit 4.0 laufen, könnte aber auch 4.1 All Core laufen. Nur hatte ich mit 4.1 Ton/Bild Asynchronität unter MacOS.Ich denk mal, dass bei deinem 7960x mehrere Dinge zusammenkommen:1. Höhere IPC (also mehr Leistung bei gleichem Takt)2. höherer Takt je Core (4.8Ghz vs. 4.0Ghz)3. Bessere Unterstützung von Intel ProzessorenWenn das zusammekommt, kann ich mir auch erklären, warum dein 7960x meinen 1950x so abzieht :D. Aber nich…
  • (Zitat von Romsky)Hallo Romsky,dazu ein paar Fragen. Versteh die bitte nicht offensive.1. Wozu braucht man denn 64 Kerne? Imho ist momentan die max. vernünftige Kernzahl 16 Kerne. Da bekommt man noch recht hohe Taktraten und eine Kernzahl, die grad noch so von Anwendungen ausgenutzt wird.2. Warum willst du auf Threadripper wechseln? Ich hätte dich jetzt eher Pro-Intel zugeordnet. Oder willst du den nicht für macOS?3. Was machst du denn mit macOS in deinem Build?: Monster CPU und ne GPU, die unte…
  • DSM2Du hast mich mit dem 7960x ja schon ein wenig angefixt :D. Würdest du jetzt noch einen 7960x kaufen oder eher noch ein wenig auf Cascade Lake X warten?Hast du eigentlich nen Shop oder so, weil du immer von Auftrags-Builds sprichst?
  • (Zitat von DSM2)Aber wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich die Cascade Lake X CPUs mit dem x299 Board weiterverwenden?D.h. Im dümmsten Fall muss ich die CPU nochmal tauschen. Könnte aktuell für um die 1400€ an den 7960x + Asus ROG Rampage VI Extreme rankommen, ist schon verlockend. Den mal wenn Cascade Lake rauskommt, werd ich da fast nen 1000er drauflegen müssen für Board und CPU.
  • So Freunde. Hab die letzten 2 Tage nochmal kräftig optimiert. Und auch mal wirklich bei den Basics angefangen. Auch mal wieder intensiv im Handbuch (diese Dinger aus Papier, die immer in der Schachtel beiliegen) meines Mainboards gelesen, was es für Einstellmöglichkeiten im BIOS gibt und vor allem: Was die eigentlich machen.Außerdem hab ich das Update auf 10.4.6 gemacht, jetzt wo die neuen Kernel Patches für 10.4.6 rausgekommen sind. Die AMD-Community veröffentlicht die immer erst, wenn es eine …
  • Du, ehrlich: Keine Ahnung 😂. Aber es geht wieder.
  • Mal was anderes: Ich hab ein echt komisches Problem und das war ursprünglich auch der Grund, warum ich an den Einstellungen herum experimentiert habe.Ich mein, ich bin mit den Performance-Ergebnissen, die dabei entstanden sind, jetzt echt zufrieden. Und wieder viel gelernt.Aber ist schon interessant, dass mein Problem eine echt komische Ursache hat, die wahrscheinlich nicht viel mit meinen Einstellungen zu tun hatte.Problem:Mein Problem war folgendes: Und zwar hat mein macOS nach einiger Zeit Be…
  • Schon mal gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin.Ja, das mit der EFI-Partition kommt mir auch seltsam vor. Ist halt auch sehr müßig und langwierig die Ursache für etwas zu finden, was manchmal nach fünf Minuten, manchmal erst nach 2h auftritt.Mittlerweile bin ich von der Theorie auch nicht mehr so überzeugt.Ich hab jetzt (mal wieder) die USB-Settings im Verdacht.Und zwar hab ich mal testweise die eigentlich empfohlenen Einstellungen für die USB-Handoffs disabled.Also USB XHCI Handoff und …
  • (Zitat von DerJKM)Ah ok. Ja stimmt. Ist auf der Patches-Seite ja auch so, da wird Ryzen und Threadripper ja auch immer über den gleichen Kamm geschert.Dann werd ich diesen USB-Patch heute Abend mal probieren.Aber gestern hatte ich mit XHCI und EHCI auch 2h lang keine Aussetzer. Hab Youtube in Safari geschaut und nebenbei dies und das gemacht und auch mal Benchmark laufen lassen um die Kiste bisschen zum Rödeln zu bringen:D.Weißt du denn wofür diese XHCI und EHCI Handoffs gut sind? Bzw. was nicht…
  • Interessant. Ne, kannte ich noch nicht. Aber danke für die Info. Könnte mal testweise MacOS auf meine neue 2TB Intel m2 NVME 660p installieren. Die hatte ich mir geholt, weil die jetzige 1TB m2 NVME Samsung EVO 960 eigentlich mein Projektspeicher für Videos und Fotos war und ich da jetzt A. MacOS drauf installiert habe und B. mir 1 TB mittlerweile zu wenig ist, für mein letztes Video kamen fast 2TB zusammen.Wobei, hab grad gelesen, dass auch Intel betroffen sein soll. Mmmh. Ich habe ne ganze Lat…
  • Hat einer von euch eigentlich mal OpenCore ausprobiert?
  • Guck mal, hab grad was cooles gefunden. Passend zum Thema https://khronokernel-2.gitbook…sktop-guide/extras/amdcpu