Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Guten Abend,seit 2 Tagen versuche ich mich daran, High Sierra auf dem Acer Aspire S3-391 (i5-3337U, Intel HD 4000, 4 GB Ram) zu installieren, leider erfolglos.Zunächst habe ich versucht, es über die Standardlösung (hier im Wiki) mit Clover zu booten. Aber es kommt "unsupported CPU, unsupported PCI". Dann habe ich die config.plist von al zu Ivy mit Intel HD 4000 versucht (Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6 und Mojave 10.14)). Leider kam auch immer "unsupported CPU, un…
  • Hallo Freddie,vielen Dank für deine config. Ich musste den Haken bei Kernel CPU entfernen und habe die NullCPUPowerManagement.kext verwendet. Damit lief die Installation durch. Mein Bios war übrigens v2.17.Allerdings hänge ich nun an drei weiteren Punkten:1. TouchpadDer VoodooPS2Controller lässt mich nicht scrollen. Also habe ich Smarttouchpad installiert, wie du in diesem Post schon geschrieben hast (ElanTouchpad / SmartTouchpad) Auch die Alt und Cmmd habe ich geswitcht.Problem: Das Scrollen im…
  • Als Threadersteller möchte ich noch kurz Rückmeldung zu meinem Hackbook geben:Trotzt vieler Versuche habe ich das Touchpad des Acer nicht vernünftig zum Laufen gebracht. Entweder war die Zeigerbeschleunigung unterirdisch oder das Scrollen mit 2 Fingern hat nicht funktioniert (und man muss die linke Maustaste gedrückt halten). Bei täglicher Verwendung wollte ich mir das nicht zumuten und bin deshalb bei Linux mit macOS Optik gelandet. Für meine Bedürfnisse ausreichend. Für alles andere hab ich ja…