Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 60.

  • Hallo zusammen. Erst mal danke für die Aufnahme. Freue mich hier an Bord sein zu dürfen.Nun zu meinem Anliegen:Ich möchte meinen ersten Hackintosh bauen und habe leider nicht so die Ahnung wie ich sie eigentlich dafür bräuchte.Ich habe bei YouTube eine extrem tolle und kompetente Anleitung gefunden um einen Beelink U55 in einen Hackintosh zu verwandeln. Hat mir so gut gefallen, dass ich mir direkt so ein Ding bestellt habe. Allerdings steige ich von nem iMac Late2011 i7 16GB mit SSD um. Und man …
  • Erst mal danke für deine Antwort.Jetzt hab ich so viel Zeit in meinen Roman investiert und dieses wichtige Thema vergessen. Sorry dafür. Ich möchte damit nicht exzessiv arbeiten (Videobearbeitung o.ä.). Ein GamingPC/Mac soll (und kann es mit diesem Budget) auch nicht werden.Ich möchte in erster Linie alle Vorzüge eines Macs nutzen (Foto-Mediathek, Apple Music, etc pp). Außerdem nutze ich noch Photoshop für Bildbearbeitung, schaue viele YT-Videos, surfe im Netz, nutze Office-Anwendungen und besit…
  • Ich muss mich da leider auf dich/euch verlassen. Ich bekomme es gerade noch hin die Hardware nachher zusammen zu bauen. Aber welche aussuchen kann ich leider nicht mehr. Da bin ich viel zu lange raus aus der Materie.
  • Das sieht doch schonmal sehr gut aus. Danke erstmal dafür.Kanns sein, dass da die GraKa fehlt? Oder is die on-board?
  • Ok gut. Für normale Anwendungen ja durchaus brauchbar. Und falls man mal mehr braucht wird halt gespart und nachgerüstet Was auch noch wichtig wäre: USB3.0
  • Vielen dank fürs willkommenheißen
  • Danke auch an dich.Bzgl. USB 3.0 bin ich ja beruhigt. Hatte mich nur gewundert, dass bei der Artikelbeschreibung des Boards bei "Anzahl USB3.0 Anschlüsse - nicht vorhanden" stand.Habe dann aber unten gesehen, dass 5x USB3.1 dabei ist. Schande über mein Haupt btw. wenn man einen anderen Tower nehmen würde, könnte ich den ganzen Spaß heute noch bestellen und das ganze am Wochenende angehen. Könnt ihr mir hier einen anderen empfehlen? Oder soll ich sogar noch andere Komponenten austauschen?Edit1: B…
  • So. Rechner ist zusammengebaut und Windows ist testweise mal installiert. Möchte später auch zwei Partitionen haben mit Windows und MacOS.Kurze Frage noch zur Onboard Grafik: Lohnt sich da ein Monitor mit Auflösung 2560x1440 und 60Hz? FullHD ist schon richtig mies wenn man direkt davor sitzt.
  • Leider nein. Habe bis in die Nacht noch den Tower ordentlich verkabelt und noch zwei weitere Festplatten eingebaut und heut morgen hat mich der Nachwuchs auf trab gehalten.Vielleicht kannst du mir grob sagen nach was ich schauen muss, dann schau ich mir das heut Abend an und probiere mal ein bissjen rum. Ich fand die Clover Lösung für den Beelink klasse. Wäre das auch für meine Kiste möglich?Windows wird dringend benötigt. Ich kauf dann einfach nächsten Monat noch ne SSD und nehm die dann für Wi…
  • Der Stick mit Mojave drauf ist erstellt. Jetzt sollte es ja an Clover gehen. Habe gerade mal ins Wiki geschaut. Da ich vorher garnichts mit der Materie zu tun hatte, bin ich gerade mächtig überfordert. Hatte schon kurz das Gefühl hier abbrechen zu müssen Mein LAN wird im Gerätemanager von Windows folgendermaßen angezeigt:Intel Ethernet Connection(7) I219-VDas hier ist übrigens die Anleitung die ich gemeint habe: klick
  • Die Anleitung ist defintiv anders als das was du vor hast. Mir is aber relativ wurscht wie wir das machen. Hauptsache es klapp. In der Anleitung wird ein Restore Stick erstellt mit dem während der Installation das OS runtegeladen wird.
  • So. Nach 20 Versuchen und zwei USB-Sticks weiß ich nicht mehr weiter. Es wird mir einfach keine EFI Partition auf dem Stick erstellt. Ich kann keine finden im CloverConfiguratorEdit: Nachdem ich TINU benutzt habe um den Stick zu erstellen hats geklappt.Edit2: Im Nachtrag der Screenshot
  • Bleibt bei "HID: Legacy shim 2" hängen.Und wenn ich dann ne Weile warte kommt nur noch gekräusel. Am Ende glaube ich "Still waiting for root device" lesen zu können und in der Mitte des Bildschirms ist ein durchgestrichener Kreis zu sehen.Edit: Jetzt geht es doch weiter. Allerdings kommt ständig ne Meldung "Warning. Endpoint has been activated through legacy point." und andere Errors. Irgendwann wird dann der Bildschirm schwarz und der Monitor zeigt "Kein Signal" an. Ich muss dann den Rechner ne…
  • Im Anhang der Clover Ordner im Zip Format.Hier noch ein kleiner Nachtrag zur Situation eben:Jetzt geht es doch weiter. Allerdings kommt ständig ne Meldung "Warning. Endpoint has been activated through legacy point." und andere Errors. Irgendwann wird dann der Bildschirm schwarz und der Monitor zeigt "Kein Signal" an. Ich muss dann den Rechner neu starten.Zu deiner Frage: Ja ich habe deine config Datei eingefügt. Außerdem habe ich die neuesten Versionen der Kexte aus dem Download Bereich eingefüg…
  • Geht leider immernoch nicht. Kommen immer "failed to open" Meldungen und irgenwas von "please switch to XPC or bootstrap_check_in()".Sind sicher noch weitere Fehlermeldungen. Aber die rattern so schnell runter, dass ich es nicht hinbekomme weitere zu finden.Edit: Im Anhang nochmal Screens von den Momenten kurz bevor der Monitor kein Signal mehr hat.
  • Hatte den alten Monitor per DVI und den neuen per HDMI angeschlossen. Könnte aber heute Abend auch noch per Display-Port ausprobieren.Probiere dann natürlich auch heute Abend noch die neue Config aus und melde mich dann wieder. Vielen DankEdit: Ja die BIOS Einstellungen hatte ich angepasst. So wie du das in deinem Post angegeben hattest. Ich schaue nochmal nach und checke ob alles stimmt.
  • So... macOS läuft nun nach mehreren Versuchen und der extrem kompetenten Hilfe von siegertyp. DankeHier mal ein paar Facts zum System und was funktioniert/nicht funktioniert:Momentan läuft das ganze über den VGA-Ausgang der IGPU. HDMI hat bis zu einem gewissen Punkt ein Signal und verabschiedet sich dann Onboard Sound funktioniert nicht (keine Kexte installiert) Netzwerk/Internet über LAN funktioniert Beim Shutdown gibts ne Fehlermeldung + Reboot Mehr fällt mir gerade nicht ein/auf.Vielleicht ha…
  • Bäm. Sound funktioniert DCPI Manager habe ich runtergeladen und gestartet. Welche Infos brauchst du hier?
  • Super Sache. Vielen Dank. Vielleicht kann 416c da mal drüberschauen und prüfen was wir da gebrauchen können. Edit: Nach dem Hinweis mit den USB-Ports ein Nachtrag zum System:Alle USB3 Ports sind tot.
  • Nur keinen Stress. Genieße deinen Kaffee. Das hat alles keine eile.Edit: Clover-Ordner im AnhangEdit2: Aktueller Stand der Dinge (aktualisiere ich immer wenn was dazu kommt oder gefixt ist).Video-Out über den VGA-Ausgang der IGPU. HDMI hat bis zu einem gewissen Punkt ein Signal und verabschiedet sich dann Onboard Sound funktioniert nicht (keine Kexte installiert) - fixed Netzwerk/Internet über LAN funktioniert - erledigt Beim Shutdown gibt's ne Fehlermeldung + Reboot Nach dem Wakeup aus dem Ruhe…