Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Also allein mit BIOS auf einer MBR-partitionierten Festplatte habe ich ein Multiboot mit 8 Betriebssystemen hinbekommen. Allerdings sind meine Methoden etwas unkonventionell Möglich wären:- WIndows 7 + Windows XP in einer Partition- Windows 10- drei Mal OSx86- Linux und Android-x86 in einer PartitionDa das schon mit BIOS und MBR funktioniert, eignet sich die Methode natürlich gut für ältere Hardware.
  • Wieso nur 7 ? Das ist die Partitionierung meines Zotac GeForce 9300 Mini-ITX-Boards, mit einer 1 TB-Platte. Es gehen aber auch mehr als 9 Partitionen auf MBR. Die Angaben sind in MiB (Mibibyte = Basis 2).(Quelltext, 10 Zeilen) Irgendwo habe ich mich verrechnet, habe schon so viele unterschiedliche Partitionierungen angelegt Aber alle nach dem gleichen Schema und immer auf 1 TB-Festplatten, an 4K-Sektoren ausgerichtet.Allerdings kann es sein, daß Linux Partitionen über sda10 nicht mehr automatisc…
  • Naja, es sollte eigentlich nur ein Hinweis sein, daß es heutzutage kein Problem mehr ist, Multibootsysteme für OSx86 zu erstellen. In den Frühzeiten, als man noch mit Install-DVDs, gepatchten Kernels und Chameleon 1.0 gearbeitet hat, war eine zweite Festplatte zum Dualboot zwingend notwendig. Die ganz frühen Versionen von Chameleon konnten noch nicht einmal die Partitionen anderer Festplatten erkennen, man mußte also immer über das Bootmenü im BIOS die Festplatte auswählen - falls es denn ein Bo…