Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Hallo zusammen und Hallo sunraid! Erstmal Danke für den sehr Informativen Inhalt von diesem Beitrag!Ich habe mir ebenfalls eine Titan Ridge gegönnt und habe das selbe Mainboard wie DU Jedoch will sie nicht (resp. ich schaffs nicht xD). Wie ist denn der Stand bei Dir? Hast Du die Karte nun ohne probleme am laufen?Bin momentan leider noch auf der Arbeit und werde die Details nachtragen.Was ich spontan sagen kann was ich gemacht habe:Karte in vorhergesehenen Slot Installiert (PCIE_3) (Karte rein, 2…
  • Vielen Dank fürs Feedback sunraid und apfelnicoDank Euren informativen Inputs habe ich nun die Titan Ridge am laufen. Zumindest wird sie mir nun im Systembericht unter PCI angezeigt. Vielen Dank fürs Teilen der SSDT Apfelnico!!Thunderbolt Gerät zum Testen ist leider noch unterwegs. Bin aber zuversichtlich dass das funzt Der Allocate Error blieb bis jetzt aus. Interessanterweise kam der Fehler zuerst wieder dauerhaft (Obwohl ich den PC nichtmal angeschaut habe^^). Also habe ich nochmal UEFI Optim…
  • hey apfelnico Interessanter Beitrag! Leider kann ich das png nicht öffnen... Keine Rechte Ich denke ich kann das CSM gut deaktiviert lassen, da ich Thunderbolt lediglich für ein Audio Interface verwenden werde.Ich hätte da auchnoch eine Frage bezüglich USB, welche du mir mit deinem Fachwissen bestimmt beantworten kannst Meine USB Ports sind mitels Hackintool (USBPorts.kext und ssdt) konfiguriert. Überschüssige Ports sind deaktiviert, damit ich das Port Limit nicht erreiche.Wie siehts den mit den…
  • Vielen Dank apfelnicoWürde ich am liebsten gleich ausprobieren Muss jetzt leider auf die Arbeit. Habe am Wochenende wieder Zeit und werde auf jedenfall darüber berichten.Danke und Liebe Grüsse
  • Hallo apfelnico Ich habe gerade einen regelrechten Bootanfall hinter mir xD Ich wollte wissen, ob es wirklich meine Settings waren, welche den gelegentlichen Boot ermöglichten. Ich bin nun der Überzeugung, dass dem nicht so ist^^Ich habe meinen Bootanfall mal Protokolliert. Vorher aber nochmal im Bios default geladen und neu eingestellt. Die Kext und Drivers Ordner von Dir habe ich vorher bei einem erfolgreichen boot ersetzt.Bootversuche:1. Error loading kernel cache (0x9)2. Bootet durch3-4. All…
  • Danke fürs feedback al6042Vielleicht hätte man ja durch die vielen Bootversuche ein Muster erkennen können. Aber dem ist nicht so.Ich denke nicht das der Fehler durch das ein/ausbauen entsteht. Ich habe die Titan Ridge einmal eingebaut und es dabei belassen.Deinen Ansatz würde ich gerne ausprobieren. Mir ist jedoch nicht ganz klar was du mit dem Bios Komplettreset meinst. Soll ich das über die CMOS Batterie machen? Oder hat das die gleiche Auswirkung wie die Default Settings zu laden? sunraid In…
  • Die Default Settings habe ich vor meiner Bootsession geladen und alle Settings von Hand wieder eingetragen. Wusste nicht das man sich da Profile anlegen kann Das war auch mein Weg um wieder ins System zu kommen wenn der Alloc Fehler den Anschein machte, dauerhaft zu erscheinen. Danach war der Boot meistens erfolgreich. Aber nach dem ersten erfolgreichen Boot trat der Fehler meistens wieder auf.
  • sunraid Das ist interessant. Das werde ich auch testen sobald mein TB Gerät angekommen ist. Danke für den Hinweis!
  • Hallo sunraidIch habe eine funktionale Lösung für unser Problem gefunden. Scheinbar funktioniert der z390 Chipsatz mit aktivem TB nicht mit den üblichen AptioFixes. In einem anderen Forum hat ein erfahrener User deshalb auf eine Alternative namens OsxAptioFix2Drv-free2000 aufmerksam gemacht. Dieser soll in Kombination mit dem Bootflag slide=0 den allocate Error beheben. Und dies kann ich bestätigen Der Error tritt bei mir nun nicht mehr auf.Im Bios habe ich CSM aktiv. 4G Decoding ist ebenfalls a…
  • Uff... Vielen Dank für den Hinweis sunraid und pebbly! Und entschuldigt meine Unwissenheit...Ich finde es allerdings interessant, dass dies der einzige (mir bekannte^^) AptioFix ist bei welchem der Fehler nicht auftritt. Könnte es denn sein, dass das Bootargument slide=0 der ausschlaggebende Punkt ist? Ich habe leider nicht abschliessend verstanden welche Auswirkungen dies hat... Kann ich dieses Bootargument auch mit anderen Fixes einsetzen? z.B. ocQuircks?Vielen Dank
  • Dasselbe habe ich, ebenfalls Unwissender, gerade eben auch ausprobiert und meine Kiste bootet ebenfalls einwandfrei bis jetzt.Danke nochmals fürs aufmerksam machen sunraid! zum Glück hat meine Hardware keinen Schaden genommen.LG