Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo,habe mit clover5128 über Catalina auf Big Sur erfolgreich upgedatet. Leider ist die Sip noch aktiviert und der Recovery Modus wurde nicht mit aktualisiert, so das ich keine Möglichkeit habe auf den Recovery Modus zu kommen.Was ich schon probiert habe ist, über den Bootstick auf die Recovery zu kommen war leider auch nicht möglich.Mit dem cloverconfigurator unter "CsrActiveConfig 0x3E7" einzutragen wurde die Sip auch nicht deaktiviert.Hatte noch einen alten Catalina Installationsstick, leid…
  • Hallo macdream,das ist leider ein alter Hut, denn die 0x67 habe ich eingetragen.man kann es eigentlich nur über den Recovery Modus bei Clover deaktivieren in Big Sur.update:habe mir jetzt einen neuen Bootstick mit Big Sur über ANYmacOS erstellt.Bin über den Installmodus auf den Recovery Modus gegangen, von dort aufs Terminal und habe "csrutil authenticated-root disable" eingegeben, leider sagt er daraufhin "failed to update system intregrity configuration: failed to set csr aktive-config".Habe e…
  • Ja du hast recht,es ist ja auch der letzte Wissensstand von clover. Es funktionierte ja auch bis Catalina nur bei Big Sur eben nicht mehr. Bei opencore ist es ein wenig leichter den Rootzugang zu deaktivieren. Jetzt frage ich mich ob nicht auch der selbe Effekt eintrifft wenn ich eine clean Installation mit Big Sur über clover anstoßen würde, oder wird bei einer Neuinstallation eine Recovery Partition von Big Sur angelegt?
  • @cobanramoIm Prinzip gebe ich dir völlig recht, aber es war tatsächlich eine Herausforderung mit clover weiterzumachen. Eigentlich bin ich im Windows bereich beheimatet, habe dann ein paar außreißer im Linuxsystemen gemacht und bin anfang 2019 erst zu Mojave gekommen.Der nächste schritt geht wohl zum OC.@GerhardMAuf meinen Rechner läuft auch alles tadellos(Win10,Catalina,BigSur), aber seit BigSur hat es gravierende änderungen gegeben. Wenn du im Terminal "csrutil status"eingibst wirst du festste…
  • Habe mir deinen Link zum github/CsrDecode mal angeschaut. Es ist ein Batchscript das man im Terminal über den command ausführen kann und damit den CsrActiveConfig an oder auschalten kann. Wurde wohl vor ein paar Tagen angepasst.Bis Catalina wird es auch funktionieren, leider für Big Sur nicht.Dort steht der Root immer noch auf "BaseSystem Verification: enabled".update:(Zitat von 5T33Z0)Dieser Link documentiert die CsrDecode,die man im Batchscript ausführen kann, der sogar um ein paar Punkte erwe…