Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 51.

  • Hallo,ich habe mir heute einen macOSX Mojave USB-Stick für meinen Laptop erstellt.Als ich vom Stick gestartet habe, hat erstmal alles funktioniert.Nach einigen Sekunden bekam ich dann diese Fehlermeldung:“localhost com.apple.xpc.launchd[1] (com.apple.cfprefsd.xpc.daemon...) <Notice>: Service only ran for 0 seconds. Pushing respawn out by 10 seconds.”und“localhost ... <Notice>: Service exited due to SIGSEGV | sent by exc handler[...]”Was kann ich dagegen machen?Hoffe auf eine Antwort und wünsche …
  • (Zitat von jboeren)Moin jboeren,ich habe diesen Rechner mittlerweile verkauft.Leider lief macOS nicht so gut.Die grafische Oberfläche sah nicht gut aus und die Auflösung war nur manchmal richtig!(Zitat)Moin g-force,ich habe den Stick mit dieser Anleitung erstellt:AnleitungIch bin gerade nicht zuhause.Sobald ich wieder zuhause bin, schicke ich den EFI Ordner hier rein!
  • Moin g-force,ich habe mein Profil soeben überarbeitet.Das BIOS habe ich, wie es In der Anleitung steht, eingestellt.
  • Hallo g-force,ich habe jetzt dieses Problem gelöst.Nun habe ich ein anderes.Der Installer startet, aber ich habe kein Internet.Was kann ich jetzt machen?Das habe ich bereits gemacht:So, die Installation ist fast abgeschlossen.Jetzt habe ich leider da Problem, dass wenn er alles im Textmodus gestartet hat, einfach das Apple Logo mit der leeren Statusbar und dem bewegbaren erscheint.Wenn ich dann mit dem Mauszeiger oben links klicke, verschwindet der Mauszeiger und wenn ich eine Taste klicke, leuc…
  • Guten Morgen,hier ist einmal der EFI Ordner als .zip
  • macOS Mojave
  • Vielen Dank. Ich bin gerade nicht Zuhause, werde es aber heute Nachmittag gleich ausprobieren.macOS muss dann wieder neu installiert werden, richtig?
  • Ich soll dann versuchen, mit der neuen EFI auf dem Stick von der Festplatte versuchen zu booten, richtig?
  • Moin grt,Danke für deine Antwort.Ich bin gerade nicht Zuhause, weswegen ich das nicht überprüfen kann.Spontan würde ich sagen, dass das nicht geht.Hallo,ich habe jetzt mit der überarbeitete EFI auf den Stick gepackt, aber er bleibt da immer noch hängen.Hier ein Video zum Verständnis, was genau passiert.ImgurIch glaube, ich werde es einfach nochmal neu installieren.Vielleicht bringt das ja was.Welches Dateiformat soll die Platte haben?MacOS Extended Journaled?
  • Leider hat die Neuinstallation nichts gebracht.Wenn ich einen zweiten Monitor anschließe, bekomme ich auf dem 2. sogar einen grauen Bildschirm, wo ich auch den Mauszeiger hinschieben kann.
  • Hallo,ich habe in meinem Laptop einmal die Intel HD Graphics und einen NVIDIA Grafikchip eingebaut.Nun weiß ich nicht, ob es daran liegt, aber nach der Installation bleibt er einfach im Loading Screen hängen.Der Mauszeiger lässt sich bewegen, aber wenn ich irgendwo klicke, verschwindet dieser aber auch wieder.Nachdem der Mauszeiger verschwunden ist und ich eine Taste drücke, wird das Display einmal kurz hell.Ich hoffe, dass ich das hiermit ein wenig verdeutlichen kann:VideoWenn ich einen Monitor…
  • Hallo McRudolfo,in meinem letzten Beitrag ist der von einem Nutzer überarbeitete EFI-Ordner.Ich versuche zurzeit, macOS Mojave zu installieren.Ich habe den Stick mit BDU erstellt.Hier der Link zum Beitrag:Beitrag
  • Hat vielleicht noch jemand Idee?
  • Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
  • Hallo ralf.,also...irgendwie versteht ich das nicht.Soll ich einen zweiten Stick anfertigen, oder den Installationsstick ganz neu machen?
  • Hallo,ich habe den Stick jetzt neu gemacht.Guckt euch bitte an was passiert.https://imgur.com/a/efij2HWDanke
  • Hat jemand vielleicht jemand eine Idee?
  • Jetzt funktioniert der Link wieder karacho!
  • Hallo,ich kann das leider so nicht machen.Ich brauche laut der Anleitung MaciASL.Diese Software ist nur für macOS, weswegen ich das nicht machen kann.
  • Ich weiß gar nicht, ob ich das schon erwähnt habe, aber wenn ich einen Monitor über HDMI anschließe, bekomme ich ein graues Bild.Was heißt das?