Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Thinkpad T430s

    Beitrag
    Ich habe gerade bei mir auf 10.14.4 aktualisiert, leider dauer der boot ewig lange, bootet schon seit mehreren minuten. als EFI verwende ich die von chmeseb
  • Thinkpad T430s

    Beitrag
    er steht bei busy timeout AppleACICPU, MCHCeben lief es weiter, jetzt kam der Apfel mit dem ladebalken, der bleibt aber bei 0% hängen
  • Thinkpad T430s

    Beitrag
    Bios ist aktuell, wie wit die installation ist weiß ich nciht, da ich es in abwesenheit installieren gelassen habe, während dem Boot wird aber nicht mehr der installer angezeigt
  • Thinkpad T430s

    Beitrag
    OK, probier ich malProblem ist nicht behoben, hängt an der gleichen Stelle wie vorher, im verbose mode in dem moment wo der Apfel erscheint und im "normalen" modus bootet es fast vollständig, bis es die Auflösung ändert (oder so) und zeigt nurnoch zufällige Linien auf dem Bildschirm an. Wenn man ihm ne weile lässt geht das Display ganz aus.Hab ihn grad noch mal auf der Dock mit zugeklappter klappe eingeschalten, jetzt kommt auf nem externen Monitor (DVI) AppleUSBHostPort::disconnected: persisten…
  • Thinkpad T430s

    Beitrag
    Ja, ich hab auf die Auflösung geachtet, desweiteren hab ich auch den Wlan kext entfernt. Die recovery scheint, so wie es gerade aussieht nach einer ganzen weile zu booten. Ich habe es natürlich auch schon ohne Dock versuchtOK, die Recovery bootet, braucht aber ewig, über 15 min
  • Thinkpad T430s

    Beitrag
    Ne, hab es auf net msata, auf der "normalen" SSD ist noch win10, in der ultrabay ist ein dVD laufwerk, scheint aber auch ohne des net zu booten. So wie des aber grad mit der Recovery aussah booter er doch, braucht aber "etwas" länger
  • Thinkpad T430s

    Beitrag
    Ich hab mich jetzt zu einer neuinstallation entschieden, da ich nicht viele Daten drauf habe. Vielleicht mache ich ja zu einem späteren Zeitpunkt das Update wieder drauf.
  • Thinkpad T430s

    Beitrag
    Nein, ich hab die alte (10.14.3) genommen, da ich dafür den installer hatte. Bis ich die neue hätte des würde noch ne weile dauern da ich keinen Mac selber besitze