Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Hallo zusammen,das ist mein erster Beitrag.Erst einmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Infos.Mit eurer Hilfe konnte ich High Sierra auf o.g. Rechner erfolgreich installieren.Nun habe ich aber leider doch ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme.Nvidia Treiber habe ich mit Kext Updater geladen.Um diese nutzen zu können, habe ich das Bootargument nv_disable=1 aus der config.plist entfernt.Die Erwartung war, dass ich die Treiber nach einem Neustart A: finden würde und B: installieren würde …
  • Hallo Hackfan,vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.Den Haken hatte ich schon gesetzt.Ich habe jetzt mal von einer anderen Platte (Mojave) gebootet und das nv_disable=1 in der Efi der High Sierra Platte wieder eingefügt.Nun ist es aber interessanterweise so, dass ob mit oder ohne dieses Argument der Bildschirm dunkel bleibt.Nach meinem Verständnis muß ich in High Sierra die Treiber bereitstellen und installieren.Danach erst das Argument nv disable=1 entfernen und dann neu starten, damit die T…
  • Das währe natürlich traurig.Laut Evidia wird die Karte bis Mac OS 10.13.6 unterstützt.Ich werde morgen mal eine Neuinstallation vornehmen und die Treiber mal testen.Edit:Ich habe nun High Sierra neu installiert und auf der Platte eine neue Efi angelegt.Dann den Inhalt der Efi vom Stick in die Efi der Platte kopiert.Nach Neustart ohne Stick Blacksreen.Booten von der Platte mit Stick hat funktioniert.Das Booten von der Platte ohne Stick funktioniert nur ohne den Haken bei NvidiaWeb.Vermutlich wird…
  • Hey ho,das Sicherheitsupdate und das Installieren der passenden Webdriver hat funktioniert.Die Quadro FX 4800 läuft wohl auch grundsätzlich unter High Sierra.So ist der bisherige Stand:Das Argument nvda_drv=1 ist gesetzt.NvidiaWeb ist gesetzt.Injekt Nvidia ist gesetzt (NvidiaGeneric, NvidiaSingle, NvidiaNoEFI bewirken aber auch keine Veränderung).Das Booten ohne nv_disable=1 führt zum Blackscreen.Lilu und WhateverGreen liegen bei kexts/other.AptioMemory-Fix-64 ist installiert (allerdings bei Dri…
  • Hallo zusammen,seit mehreren Tagen versuche ich eine Nvidia Quadro FX 4800 unter High Sierra zum Laufen zu bekommen, was mir einfach nicht gelingen will.Daher meine Frage, ob mir dabei vielleicht jemand helfen kann?Das Problem ist, dass der Bildschirm nach dem Booten dunkel bleibt.Das Starten funktioniert nur mit nv_disable=1, dann hat die Grafikkarte aber nur 6MB.High Sierra 10.13.6 (17G5019) läuft.Die NvidiaWebDrivers 387.10.10.40.122 sind installiert und die Karte wird auch unterstützt.Nvidia…
  • Hey ho,ich habe das mal ordentlich im Forum für Grafikkarten formuliert und mache daher hier mal einen Haken dran.
  • Hallo Ralf,vielen Dank dafür, aber das hat leider auch nicht funktioniert.Viele Grüße
  • Danke,das funktioniert leider auch nicht.Unter S/L/E befand sich auch schon der NVDAStartup.kext.Ich habe die also mal ausgetauscht, kein Unterschied.
  • Hallo zusammen,leider habe ich es nicht geschafft, die Quadro FX 4800 zum laufen zu bekommen.Daher überlege ich, eine neue Grafikkarte zu kaufen und wollte mal eure Meinungen/Ratschläge dazu einholen.Bei der Gelegenheit würde ich auch gleich auf Mojave wechseln.Von Apple werden ja einige Karten empfohlen, nur bin ich mir unsicher welche für mein System sinnvoll ist.Auf dem Rechner soll hauptsächlich Blender, Photoshop, Premiere Pro, After Effects und Resolume Arena laufen.Dabei denke ich an eine…
  • Hallo liebe Leute,während DHL die neue Graka immer wieder ins Lager zurückfährt anstatt sie zuzustellen, versuche ich derweil den Rechner zu Ausschalten zu bewegen.In Erwartung einer RX 580 habe ich auch gleich auf Mojave 10.14.4 gewechselt.Lan, Audio, USB, Versionsupdate und Neustart funktioniert alles.Sleep und Ausschalten leider noch nicht.Das Ausschalten funktioniert leider nur per Knopfdruck.Wenn ich es mit >Apfel >ausschalten versuche, bleibt der Prozess immer an dieser Stelle stehen:Ich h…
  • Hallo Jonathan,vielen Dank dafür.Ich werde das mal testen und berichten.Viele Grüßegocard