Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Bei mir läuft ebenfalls seit ein paar Tagen die ASUS Vega64 OC aus dem Mindfactory Angebot. Habe überhaupt nichts unternommen und die Karte läuft eigentlich wie gewünscht. Sie steuert nur leider die an die Karte als "external Fans" angeschlossenen Gehäuselüfter nicht mit, das scheint nur unter Windows zu funktionieren. Ich dachte, weil das vielleicht nicht die Karte selbst macht, sondern ein Windows Treiber. Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass MacOS da vielleicht die Lüftersteuerung überni…
  • Kann das Skript erst am WE testen, da ich momentan auf Arbeitseinsatz bin und im Hotel übernachte.Ich habe die ganze Lüftersteuerung erst im ASUS UEFI und dann unter Windows mit den ASUS Programmen eingerichtet und gehofft, dass das dann auch unter Mojave funktioniert. Im Idle laufen die Kartenlüfter ja nicht. Die beiden externen auch nicht. Unter Last laufen die 3 Kartenlüfter dann hoch, die 2 externen bleiben aber aus. Aber eben nur unter macOS, unter Windows laufen wie erhofft alle 5. Hat mic…
  • (Zitat von CMMChris)Huch, echt? Könnte schwören, dass sie sich nach dem Benchmark auch wieder beruhigt haben. Oder hatte ich den Rechner danach gleich ausgeschaltet? Hm...Werde ich morgen Abend gleich ausprobieren!
  • (Zitat von orkus)So, bin endlich dazu gekommen, das auszuprobieren. Habe den Unigine Heaven Extreme mal gleich nach dem Einschalten laufen lassen, die Lüfter der Vega64 drehten langsam hoch, bis sie deutlich zu hören waren, gefühlsmäßig hätten sie noch höher drehen können. Und dann sprangen auch die externen an! Nanu? Die eingeblendete CPU temp blieb um die 30 Grad, GPU temp wird ja leider nicht angezeigt.Am Ende hatte ich 94.2 fps und einen Score von 2372. Das ist etwas höher als beim letzten M…
  • SonyK_87 Ich habe so eine Notabschaltung auch schon erlebt, zB während Watch_Dogs 2 in 1440p. Da hatte ich GPU Tweak aber noch nicht laufen lassen, und auch noch keine Gehäuselüfter von der Karte steuern lassen. Ich hatte den Eindruck, dass im Gehäuse einfach viel zu viel Hitze war.Jetzt kann sich die Karte von vorn Frischluft holen, die Hitze nach oben aus dem Gehäuse blasen, und ich habe die Tabelle daher vermutlich nicht benötigt. Wäre aber in jedem Fall besser, wenn die Karte schon vor der …