Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo Forum,ich versuche Mojave 10.14.6 (Vanilla Install) zu installieren, was auch mitdem S-Installer hier aus dem Forum funktioniert, aber beim Setup crashedder Installer, es erscheint ein grauer Hintergrund und dann blitzen kurz nochBefehlszeilen auf, bevor der Bildschirm schwarz wird und rebootet.Ach, bei Mojave 10.14.1 mit mod. AMD Kernel/PrelinkedKernel war das auch so.Gruß FranziskaPS: Fotos kommen noch!Beim Foto setup1 möchte ich anmerken, daß sobald ich eine anderes Keyboardlayout als A…
  • Hallo ralf.,Du weißt hoffentlich, dass ich sowohl Sierra und HighSierra (Vanilla und mit mod. Kernel/PrelinkedKernel) an einen Board laufen habe, aber verschiedenen Datenträgern und alle benutzen die gleiche Graka.Wieso sollten Mojave 10.14.1 (mit mod. Kernel/PrelinkedKernel) und Mojave 10.14.6 wegen der internen Graka, die im BIOS abgeschaltet ist, beide beim Setup abschmieren?Ich muss einfach nur den Setup passieren.Ich habe dazu auch eine Idee, an der ich heute den ganzen Tag bearbeitet habe.…
  • Hallo ralf.,anbei zwei Fotos von meinen Mojave 10.14.6 Vanilla Install, was jetzt läuft, auch oder obwohl:(Zitat)Komisch, irgendwie hat es mit den USER Account anlegen wohl doch geklappt, auch wenn es 2 tage gedauert hat, bis ich endlich die ultimative Lösung dafür gefunden hatte.Ein anderer User, der zuvor nicht wie ich jahrelang mit den Terminal Erfahrungen im Linux/Unixbereich hätte, wäre von deiner "Vermutung" vorne weg entmutigt worden.Gruß FranziskaPS: Damit ist das Thema erledigt und kann…
  • Hallo Forum,für alle die etwas neugierig sind habe ich einige Geekbenchfotos gemacht. Ich habe mein schon länger installiertes HighSierra 10.13.1 (mit mod AMD Kernel/PrelinkedKernel) gegen das Mojave 10.14.6 Vanilla Install antreten lassen, beides natürlich wechselweise auf den gleichen PC. Hier die Ergebnisse:HighSierraMojaveHighSierra MetallMojave MetallHighSierra Metall 2Mojave Metall2Gruß Franziska
  • Hallo ralf.,sorry das ich die Frage nicht schön früher gesehen habe.Ja, Mojave bootet perfekt und läuft ohne ruckeln.Vielleicht liegt es daran, daß ich in den "Others" Ordner noch 2 USBKexte reinkopiert habe, ebenso in den USB Stick.Da wir gerade dabei sind, welche Kexte sollten besser in S/L/Eausgelagert werden?Ich denke dabei an den Ethernetkext und Soundkext.Bei meiner GT710 kann ich bestimmt den Lilu und Whatevergreenkext löschen oder?Ich werde heute erneut HighSierra installieren, mal sehen…
  • Hallo nocheiner,Du hättest mir eine PM schicken müssen, weil ich manchmal nicht mitbekomme, dass jemand mich etwas im Beitrag schreibt bzw. wissen möchte.Deine Graka wird nur bis 10.13.6 unterstützt, siehe Quelle meiner Aussage:https://khronokernel-3.gitbook…de/modern-gpus/nvidia-gpu(Zitat)Wie dem auch sei, ich habe es hin bekommen und das obwohl ich einen Frau bin und kein Hackintosh Experte!Wichtig! Wenn Du der Anleitung folgst, musst Du im Save-Mode starten, also mit dem Bootparameter "-x".Un…