Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Hallo globoxnoob,ich habe wieder Zeit mich mit den Hackintosh zu beschäftigen.Hast Du jetzt geschafft einen Vanilla Install erfolgreichanzuwenden, läuft dein HS ohne AMD modifizierten Kernel, PrelinkedKernel usw. ?Ich habe heute den ganzen Nachmittag versucht einen Vanilla Install mit HS 10.13.6 zum laufen zu bringen, aber ohne Erfolg.Gruß Franziska
  • Hallo Globoxnoob,ich konnte zwar ins Clover starten (Maus funktioniert weiterhin nicht, was mich aber momentan nicht stört), aber kurz bevor ich ins Installfenster reinkomme, zeigt der Bildschirm nur noch schwarz und dann rebootet das ganze(siehe Foto im Anhang).Manchmal komme ich auch bis zu der Meldung "NVDA Startup Official" und dann boom.Die EFI würde ich gerne nochmal ansehen.Was meine Graka betrifft, so habe ich mit der GT710 von Nvidia keine Probleme.Gruß Franziska
  • Hallo Globoxnoob,ich habe beide Methoden angewendet.Einmal mit den S-Installer HS von meinen HS auf eine externe SSD das HS aufgespielt und dann Clover installiert.Davon sind auch die Fotos.Dann habe ich die SSD gelöscht und mit Diskmaker diese zum Installmedium ungebaut und natütlich wieder Clover installiert. In beiden Fällen kam ich immer nur zum gleichen Punkt mit einen anschließenden Reboot.Danke für die EFI, die ich mir gleich noch ansehe.Danach gehst ab ins Bett.Gruß Franziska
  • Hallo derHackfan, hallo ralf., derHackfanJa, ich habe sogar zwei Hackintosh mit HS und S laufen, wie ich bereits globoxnoob geschrieben hatte.(Zitat)Mit S-Installer über den internen SATA oder der ICEbox mit eSATA Anschluß ist doch was Du meinstest oder? ralf.Die GT710 funktioniert unter Mojave (ich kam nie weiter als bis zum Installer, da USB Maus and Tastatur nicht funktionierte) und alle anderen HS und S installs.PS: Ich habe die GT710 an den DVI Anschluß angeschlossen.Bis jetzt hatte ich mit…
  • Hallo ralf.,ich habe gerade den Link aufgerufen und durch gelesen.So wie ich es verstanden habe, sollte man mit den USB Stick (mit EFI Ordner starten können), sofern alles angepasst ist, also die config.plist sowie die evtl. fehlende Kexte.Ich werde gleich mein HS starten und es ausprobieren, aber vorher mit Transmac den Stick anfertigen.Gruß FranziskaPS: Ich habe einen Idee, ob es klappt weiß ich erst nachher.Ich nehme die freie SSD und installiere mittel S-Installer von meinen jetzigen HS aus …
  • Hallo ralf.,ja USB 2.0 geht. Für die USB 3.0 NEC Karte werde ich gleich den NEC Treiber von Chris111 laden, dann sollte USB 3.0 auch funktionieren.Die Ruckeler, die globoxnoob erwähnt, habe ich nicht.Jetzt muss ich nur noch Clover auf die EFI Partition von der SSD installieren.Dazu habe ich einen Frage:Die gleiche Version (2.4 rev 4972) installieren, das ist klar.Danach mit den Clover Configurator mountain, und den gesamten Inhalt löschen und durch den Inhalt des USB Sticks ersetzen, geht das?Gr…
  • Hallo ralf.,ich werde jetzt die Installation durch führen und berichte im Anschluß.Gruß Franziska
  • Hallo globoxnoob,ich habe die EFI vom den DMG-Image übernommen, welches Ralf. zum Download angeboten hat.Diesen hier: image für USB StickDoch jetzt kommt was merkwürdiges.Wenn Du die Beiträge von heute verfolgt hast, habe ich mittels S-InstallerHS auf eine SSD installiert und anschließend mit dem Stick gestartet.Alles lief, bis auf einen Bootparameter, den ich entfernen musste, damit meine GT710 funktionierte.Danach habe ich Ralf. gefragt, ob ich einfach alle Dateien des Sticks in die EFI instal…
  • Hallo ralf.,die Dateiendung .mp4 und auch alle anderen Videoformate wird beim hochladen blockiert, leider.Gruß FranziskaPS: So, jetzt stimmt die Sache mit den unterschiedlichen Videos
  • Hallo ralf.,ich habe heute beim Desktopbetrieb 2 Videos gemacht, wo man den Unterschied sehr gut sehen kann, wann man die Maus ruckelfrei und wann ruckelhaft bedienen kann.Auf den 1 Video ist zu sehen, was wohl auch globoxnoob meint, da ich hier mit den Bootloader auf der SSD gestartet bin.Wenn ich mit den Bootloader auf den USB Stick starte, gib es keinen ruckeleffekt.Gruß FranziskaPS: Hat irgend jemand eine Idee wieso der Bootloader auf der SSD den Betrieb/Maus des macOS so beieinflußt?Nochmal…
  • Hallo ralf.,wie es aussieht, hast Du was richtig falsch verstanden.Wenn ich mit dem USB-Stick starte und die SSD auswähle, läuft der Hackintosh sanft und ohne ruckeln.Wenn ich nur mit der SSD und den damit installierten Bootloader starte, dann ruckelt es, zudem gibt es eine menge USB Port Fehlermeldungen.Gruß FranziskaPS: Sehe dir bitte mal die Fotos an, dort kannst Du sehr gut die Fehlermeldungen ablesen und sage bitte nicht, dass so ein normaler Hackintosh startet.
  • Hallo derHackfan,(Zitat)Würde ich nicht sagen, den die wichtigen Komponenten sind die gleichen - AMD FX, ASUS Board und NVIDIA Graka.Gruß Franziska
  • Hallo Forum,beim Versuch erneut HighSierra Camilla Install zu installieren ist mir eine Festplatte abgeraucht, echt übel.Da ich heute noch schnell vorher von Mojave ein Image mit Copy Cloner angelegt hatte und ich sowieso wieder eine Windowsplatte deswegen formatieren musste, dachte ich, man könnte die HD (1 GB) in 4 Partitionen teilen.Gesagt getan, die 1 Partition für Mojave genommen, um zu testen, um das Backup auch wirklich funktioniert.Kurz mit den USB Stick gestartet, weil ich erst noch nic…
  • Hallo derHackfan,ich kann Entwarnung geben!!!!!!!!Den ursprünglichen USB Stick von Ralf. hatte ich verändert, sprich Kexte rausgeworfen, die ich für unnötig hielt und die ohne Mojave Vanilla Install auch gut lief.Erst als ich wieder HighSierra Vanilla installierte, ging das ganze nicht so richtig, siehe KernelPanic.Jetzt aber wo beide Systeme auf eine HD sind und sich Clover teilen, sieht die Sache anders aus.Um die Sache einfacher zu machen, habe ich einen neuen USB Stick mit Ralf. sein Image e…