Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

  • Hallo zusammen, bin noch sehr neu in der Materie und mit Linux und Unix überhaupt nicht vertraut.Habe für meinen Laptop einen passenden EFI Ordner gefunden ( https://github.com/signxer/N56…osh/blob/master/README.md ) und wollte meinem Hackintosh-Projekt damit nochmal eine Chance geben.Habe einen USB-Stick FAT32 formatiert und den EFI Ordner auf den Stick kopiert.Wenn ich jetzt davon boote öffnet er mir Grub. Und da hänge ich jetzt fest und bekomme Clover nicht gestartet. Ich wusste gar nicht, da…
  • Wow, danke für die schnellen Antworten!(Zitat von anonymous writer)Dann bootet er gar nicht mehr. Wenn ich nur Grub aus dem Boot-Ordner lösche sagt er beim booten, dass er grubx64.efi nicht findet. Warum auch immer versucht der Stick Grub zu booten.(Zitat von Altemirabelle)Der Stick mit dem EFI sollte doch FAT32 sein, oder? (Quelle: Mit Windows - USB-Stick Download-Installation)Der zweite Stick ist nach o.g. Anleitung mit TransMac vorbereitet. Aber so weit komme ich ja noch gar nicht, da Clover …
  • Mein Bios zeigt mir nur den Stick als Bootoption „UEFI:Sandisk“.Das händische entfernen hat nicht funktioniert. Beim Start versucht er die grubx64.efi zu starten. Keine Ahnung woher er diese Anweisung hat.(Zitat von derHackfan)Die Ziel SSD ist leer. Es liegt wirklich nur an dem Stick mit der EFI, die ich von o.g. Quelle bezogen habe. Ist an dem EFI etwas anders als bei euren? Es gab auf github ja Positiv-Meldungen über den EFI Ordner, daher wundert es mich, dass es nicht oob funktioniert.
  • Ein EFI mit zwei Bergen, äh Bootoptions Nene, mit Linux hab ich nix am Hut.Was sind denn noch für Grub Dateien auf dem Stick? Habe im EFI Ordner nur noch "APPLE", "Boot" und "CLOVER". Im Boot-Ordner war die grubx64.efi und die grub.cfg. Die habe ich gelöscht, jetzt ist nur noch die bootx64.efi da drin. Aber damit startet der Stick nicht.(Zitat von anonymous writer)So modern ist es nicht, keine Mausunterstützung. Sieht aus wie ein Legacy-Bios, ist aber einer der ersten UEFIs. In den Bootoptions i…
  • Hallo zusammen,nachdem ich, dank derHackfan, Clover starten konnte startet jetzt die Installation nicht, bzw. bleibt mit einer Kernel panic hängen.Habe den Installations-Stick nach der Anleitung Mit Windows - USB-Stick Download-Installation erstellt. Die EFI sollte passend zu meinem Laptop sein von hier.Mehr kann ich nicht sehen. Oder lässt sich irgendwie die komplette Auflistung loggen?
  • Läuft, danke!!!!!! Melde mich später nochmal, wenn die Kinder im Bett sind versuch ichs mal zu installieren. Aber Clover scheint zu laufen, mir wird zumindest mac os install angezeigt.Nachtrag: Clover funktioniert gut. Jetzt hänge ich bei der Installation fest
  • Ich habe leider keinen Mac.
  • Danke, dass ging auch mit dem notepad. Habe zumindest ein wenig html Erfahrung Hinter KernelPm stand bei mir false. Habe es auf true geändert und al6042s Abschnitt eingefügt. Hier der Screenshot der kernel panic, aus dem ich nicht weiter schlau werde:Habe mir mal den Cloud Clover Editor angeschaut, danke anonymous_writer. Dort gibt es eine config für mein Asus N56VZ. (Aber nur die Config. Wie kommt man denn dort an die zugehörigen kexte?Habe die Config mal runtergeladen, hakt aber an anderer Ste…
  • Habe es bei der zweiten config geändert. Hat keine Änderung gebracht.
  • Dann bekomme ich diesen Fehler
  • Habe jetzt ja drei verschiedene Configs/EFIs ausprobiert. Deshalb habe ich jetzt mal ein Video gemacht mit der ersten EFI, die ich von github habe.Video auf YouTube
  • Reicht es, wenn ich den kext einfach in den Ordner 10.14 packe? Oder muss ich noch was anderes verändern?Wenns reicht: ändert nichts.Die anderen Sachen teste ich noch.
  • Habe das kext wieder gelöscht. Im BIOS ist mir aufgefallen, dass Intel Virtualization aktiviert war. Ob VT-d oder nicht steht in dem Bios nicht dabei. Habe es deaktiviert und siehe da: ich komme in den Installer.Er spuckt mir aber massig ACPI errors aus. Habe mal einen Teil per SloMo aufgenommen: Video
  • Nutze den EFI-Ordner von Githubmit dem Bootordner von derHackfan.Das war ein kurzes Vergnügen. Komme nur in die macOS Dienstprogramme. Die Installation kann ich wegen fehlender Internetverbindung nicht starten. Per LAN angeschlossen ist zwar ein Signal da, aber der Hacki verbindet sich nicht.
  • Mh, auf github hatte er geschrieben, dass wired network funktioniert. Aber ich sehe da jetzt auch keinen kext für. Das WLAN kann nicht funktionieren, da ich die von ihm verbaute Broadcom noch nicht habe (ist noch auf dem Weg). Und meine AR9285 soll unter Mojave nicht funktionieren.Den Stick für die Installation habe ich nach dieser Methode vorbereitet: Mit Windows - USB-Stick Download-InstallationDa wird er wohl eine Internetverbindung benötigen 🙁Habe keinen Mac zur Verfügung. Habe bisher iPad o…
  • Sorry, dachte es wäre das einfachste den EFI Ordner auf github zu verlinken, da ich diesen nutze.Habe gerade bei 10.11 ein ALXEthernet.kext gefunden. Scheint ja nicht zu funktionieren.Anbei der BOOT und CLOVER Ordner in der EFI.rar und der APPLE Ordner, der sich auch in der EFI befindet, in einer zusätzlichen RAR. Konnte beides zusammen nicht hochladen aufgrund der Größe.
  • Danke für deine Hilfe. Der Ordner sieht ja ganz anders aus.Leider spuckt der wieder viele ACPI errors aus und endet in einem blackscreen.Video
  • Bewirkt keine Veränderung.
  • (Zitat von anonymous writer)Läuft damit wesentlich schneller durch, wie bei der vorherigen EFI (siehe SloMo Video). Danach aber leider wieder blackscreen.Danke, dass du dir damit den Abend um die Ohren gehauen hast und gute Nacht! derHackfanDenke schon. Gibt bei dem Bios nicht viel einzustellen. Optimus lässt sich nicht abstellen. Ich starte Clover mit der nvidiadisable=1 (oder so ähnlich).Das Notebook haben ja schon Leute zum laufen gebracht. Auch einer hier im Forum hatte das mal gepostet. Hat…
  • Mit der von mir hochgeladenen EFI komme ich jetzt sogar in den Installer, trotz Intel Virtualization enabled...Bleibe aber hier hängen.