Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

  • Hallo zusammen, bin noch sehr neu in der Materie und mit Linux und Unix überhaupt nicht vertraut.Habe für meinen Laptop einen passenden EFI Ordner gefunden ( https://github.com/signxer/N56…osh/blob/master/README.md ) und wollte meinem Hackintosh-Projekt damit nochmal eine Chance geben.Habe einen USB-Stick FAT32 formatiert und den EFI Ordner auf den Stick kopiert.Wenn ich jetzt davon boote öffnet er mir Grub. Und da hänge ich jetzt fest und bekomme Clover nicht gestartet. Ich wusste gar nicht, da…
  • Wow, danke für die schnellen Antworten!(Zitat von anonymous writer)Dann bootet er gar nicht mehr. Wenn ich nur Grub aus dem Boot-Ordner lösche sagt er beim booten, dass er grubx64.efi nicht findet. Warum auch immer versucht der Stick Grub zu booten.(Zitat von Altemirabelle)Der Stick mit dem EFI sollte doch FAT32 sein, oder? (Quelle: Mit Windows - USB-Stick Download-Installation)Der zweite Stick ist nach o.g. Anleitung mit TransMac vorbereitet. Aber so weit komme ich ja noch gar nicht, da Clover …
  • Mein Bios zeigt mir nur den Stick als Bootoption „UEFI:Sandisk“.Das händische entfernen hat nicht funktioniert. Beim Start versucht er die grubx64.efi zu starten. Keine Ahnung woher er diese Anweisung hat.(Zitat von derHackfan)Die Ziel SSD ist leer. Es liegt wirklich nur an dem Stick mit der EFI, die ich von o.g. Quelle bezogen habe. Ist an dem EFI etwas anders als bei euren? Es gab auf github ja Positiv-Meldungen über den EFI Ordner, daher wundert es mich, dass es nicht oob funktioniert.