Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Hallo zusammen,ich habe mir heute meine neuen PC zusammengestellt (Hardware siehe im Profil :-)).Nun möchte ich gerne die aktuellste Mojave-Version darauf installieren (separate M.2 SSD).Das Installationsmedium habe ich mittels VM und TINU erstellt und anschließend Clover darauf installiert.Leider habe ich es noch nicht geschafft bis in's Setup zu gelangen.Aktuell startet er nach der ersten Ausgabe direkt neu - ohne irgendwelchen konkreten Hinweise bzw. Fehler.Vorher hatte ich auch eine Fehler, …
  • Auch mit dem Debug-Flag startet er automatisch neu. Ich versuche mal ein Bild von der Stelle zu machen, ab wann er rebootet. Vorher setze ich noch mal Clover zurück - habe zu viel rumgepfuscht...Edit: Ohne dem "-" beim debug-Flag ging es dann. Habe das Bild im Anhang ergänzt.
  • Habe bis jetzt immer noch keinen Erfolg. Ich habe mittlerweile verschiedene driver/kexte und fertige EFI (für ähnliche Boards) getestet - ohne Erfolg.Ich hoffe, dass sich jemand - am besten mit dem selben Motherboard - findet, der mir auf die Sprünge hilft.
  • Ich habe Clover neu installiert und die beiden Files hinzugefügt. Leider ohne Erfolg. Als Fehler wird mir folgende Meldung beim Boot ausgegeben:(Quelltext, 2 Zeilen) Meinen aktuellen EFI-Ordner habe ich beigefügt (außer die beiden driver + FakeSMC habe ich nichts verändert).
  • Vielen Dank, habe eure Vorschläge durchprobiert - leider ohne Erfolg.Habe die Screenshots entsprechend der EFI-Ordner-Herkunft (User meskin) bzw. nach dem Aptiofix benannt.Edit:Habe noch ein wenig recherchiert. Dabei bin ich auf eine Anleitung gestoßen, um den Wert für den Slide-Parameter zu berechnen. Wenn ich diesen - ich hoffe korrekt - berechne. kommt der oben gezeigte Fehler nicht mehr, das System bootet jedoch auch nicht. Er bleibt dann einfach nach "End Randomseed" stehen (siehe Screensho…
  • Die "Internal Graphics" hatte ich bereits auf "enabled", "Total Gfx" auch auf "Max"."DVMT Pre-Allocated" war auf 128, mit 64M kommt er an die selbe Stelle, wie mit dem Slide-Parameter, bleibt aber dann (also bei End Randomseed) hängen.Mit 32M kommt die selbe Fehlermeldung, wie aus dem Ursprungspost.
  • Ich bin aktuell auf F6 (das aktuellste müsste F7 sein). Passt das, oder muss ich auf F5 zurück?
  • Ich bin über jeden Vorschlag sehr dankbar - daher Versuche ich es dann auch Habe auf F5 gedowngraded - leider ohne Erfolg. Selbes Ergebnis wie oben mit 32/64M (Fehlermeldung mit anderen Hex-Werten).
  • (Zitat von al6042)Mit dem F7 Bios habe ich ähnliches Ergebnis. Hier bleibt er bei 32M und 64M bei "End Randomseed" stecken.(Zitat von HackiForTheMusic)Wenn ich einmal Glück mit meinen Grafikkarten hätte, würde auch eine im PC sein. Leider war die Vega 56 bei der Lieferung defekt.Warte auf meine Ersatzkarte... Dann werde ich es auf jeden Fall testen :-).(Zitat von HackiForTheMusic)Wenn Du den Fehler hast starte einfach noch einmal mit den selben Settings durch. Den Tipp hatte ich auch irgendwo ge…
  • Habe nun meine Grafikkarte eingebaut und werde es noch einmal testen - ich denke, dass jetzt wieder einiges anders sein wird ;). Aktualisiere mein Profil gleich.
  • Bis jetzt bin ich noch nicht bis zur Installation gekommen. Mit dem EFI - etwas angepasst - aus diesem Thread ([SUCCESS] Gigabyte Z390 M Gaming + RX 580 Nitro+ [EFI im Anhang]) komme ich schon einmal einen Schritt weiter, siehe Screenshot im Anhang.Ich habe, wie im Thread beschrieben, die DSDT entfernt, da ich ein anderen Modell habe, als der Thread-Ersteller. Als Aptiofixe habe ich die -2000 Variante genutzt und slide=0 als Parameter übergeben.Ein paar Sekunden nach dem Screenshot unten schmier…
  • Danke für den Hinweis. Leider hat der Patch keine Besserung gebracht.
  • Ich habe es mittlerweile geschafft macOS mit einem EFI aus dem Tomatenforum zu installieren.Nun habe ich das Problem, dass das ganze System einfach komplett einfriert. Denke ich werde dann dafür ein neuen Thread aufmachen.Das für die Installation genutzt EFI füge ich hier mal bei und markiere das als erledigt - geht ja lediglich um die Installation :-).Anmerkung: Während der Installation (nach der Einrichtung des Benutzerkontos) frierte das System auch ein - nach einem Neustart konnte ich mich a…
  • Die Boards unterscheiden sich ein wenig. Wo finde ich denn dein EFI? Dann schau ich Mal
  • (Zitat von redbelt)Wenn ich das alles so genau wüsste.. Hatte schon mehrere EFI für das Gaming M gefunden, keins hatte funktioniert - daher hatte ich wenig Hoffnung.Habe aber mal fix deine Variante getestet und siehe da - der Post hier kommt gerade aus macOS raus :-). Funktioniert alles super! Habe die Kext für die 570 mal entfernt und einen Patch - ich hoffe einen richtigen - für die Vega 64 eingefügt. Muss mal schauen, ob die Lüfter nun sauber arbeiten.Kannst Du mir noch sagen wofür "NoVPAJpeg…