Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Mal eine Frage zu FCPX. Aktuell nutze ich Premiere Pro mit dem Voukoder Plugin, damit ich über meine Gtx mit Hvenc encodieren kann (unter Windows). Aktuell habe ich auch als dual Boot MacOS drauf. Wollte jetzt mal fragen, wie das genau mit der iGpu ist. Habe gehört, dass Fcpx Intel Quicksync zum encodieren mitbenutzt und man damit super Ergebnisse erzielen kann. Jedoch habe ich aktuell 1x 5820k und noch 1x den 6800k hier. Die haben beide keine iGpu und damit ist das Encodieren mit Fcpx echt deut…
  • DerJKM Kannst du mir das etwas erleichtern ? Dachte Rendern und En/codieren sind Synonyme für einander.Und wie sieht es mit der RX aus ? Würde echt ungerne 300+ nur für den Hardware Encoder zahlen.
  • Also kann ich mit der GTX auch mein Video exportieren. Muss ich irgendwas spezielles einstellen, damit die GTX den Export übernimmt ? Oder reicht es einfach H265 zu wählen, damit der Hvenc Chip die Arbeit übernimmt ? Bearbeiten mit Effekten etc kommt bei mir so ziemlich nicht vor, da ich nur meine Obs Aufnahmen etwas zurecht schneide und direkt in Premiere über Hvenc exportiere und hochlade. Das geht wohl auch alles mit der GTX "gleich" gut ?!