Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Ich habe versucht Mojave auf meinem System 2 (siehe Signatur) zu installieren. Ich habe mich dabei hiernach gerichtet. Ich habe APFS formatiert. Installieren klappt. Im Post-install habe ich jetzt iMac 10,1; iMac 12,2 und Mac Pro 3,1 probiert. Immer mit dem Ergebnis, dass der Bildschirm beim Booten irgendwann kein Signal mehr erhält. Die EFI meines Sticks hab ich mal angehängt. Ich habe gelesen, dass XFX GraKas manchmal Zicken.Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.Bin einen Schritt weiter. Hab Li…
  • Das hat leider keine Änderung gebraucht. Wenn sich der Rechner verabschiedet, bringt er dabei einen Fehlercode.error code: 5 for pid 265 steht dann dortIch werde jetzt die Platte formatieren und dann einen frischen Anlauf wagen.
  • Ich habe jetzt alles noch einmal neu gemacht. Es hat sich nix geändert. Bildausgabe gibt es nur, wenn ich im Postinstall "legacy grafic patch" anwählen. Das sollte eigentlich nicht nötig sein, da die GraKa theoretisch oob laufen sollte. Muss man für Mojave vllt ein anderes Grafikkartenbios aufspielen?
  • Ich habe HDMI, 2x DVI und Mini-DP.DP habe ich nicht probiert. Da fehlt mir ein passender Adapter. Dann werde ich mir wohl mal einen besorgen.
  • Ich bin einen Schritt weiter. Der Adapter ist da und beide DP-Anschlüsse funktionieren.Ich lande auf einem grauen Bildschirm. Die Maus funktioniert, mehr passiert leider nicht. Dieser Fehler wird in der Post-Install zu suchen sein, oder? Hat jemand eine Idee?
  • Dazu muss ich die Festplatte an einen anderen Mac anschließen, richtig? Über den Rechner alleine kann ich ja auf nichts zugreifen. Kann ich die Platte einfach in ein externes USB-Gehäuse stecken und an mein Hackbook hängen? Sollte gehen, oder?Wie stelle ich denn sicher, dass Kext Utility dann die externe Festplatte bearbeitet und nicht an meinem Hackbook rummacht?
  • Ich habe jetzt endlich etwas Zeit gefunden und die HDD ans Hackbook angeschlossen. Hab den Eintrag im Kext gefunden und die 0 zur 1 gemacht. Wenn ich Kext Utility starte, startet immer ein automatischer Durchlauf. Aber nur für meine interne SSD. Ich finde nichts zum einstellen, damit das Programm meine externe Festplatte bearbeitet. Wie stelle ich das ein?
  • Das hat leider keine Änderung gebracht.Kann ein anderes SMBIOS Abhilfe schaffen? Aktuell ist iMac 14.2 eingestellt und die Postinstall-patches waren, wie im Tutorial angesagt, für iMac 12.Neuinstallation als iMac 10.1 oder Mac Pro (welchen?)mit der modifizierten Datei?
  • So wie es aussieht, liegt das Problem vllt. gar nicht bei der Karte. hiddensee war so freundlich mir einen weiteren Tipp zu geben. Das Telemetry Plugin muss für meine alte CPU getauscht werden. Man muss das Plugin von High Sierra in die Mojave-installation kopieren. Ich habe es mit dem Plugin von Sierra getestet und siehe da, es ging weiter. Es dauerte zwar 1 oder 2 Minuten, aber der graue Bildschirm gab mir dann die Möglichkeit, das System einzurichten. Auflösung war FullHD, GraKa wird als R9 2…
  • derHackfan Ja, genau so!
  • So. Clean Install ist erledigt. Plugin ist getauscht. Leider geht es nicht weiter. Wenn der apfel weg ist, wird es wieder grau und die Maus ist zu sehen. Dann wird es schwarz und dann wieder die grau. Und dann immer so weiter.
  • Um die Versuchsreihe einzuhalten und verlässliche Ergebnisse zu erzielen, habe ich jetzt die Plugin meines Sierra-Books genommen. Ansonsten ist Mojave original. Mit der Telemetry Plugin von Sierra funktioniert es. Mit der Einschränkung, dass keine 3D-Beschleunigung aktiviert ist.
  • Jetzt hatte ich wieder etwas Zeit. Als ich Clover installieren wollte, stellte ich fest, dass da schon eine Efi war.Mit scheint, dass eine Festplatte unter Mac nicht richtig formatiert wird, sondern nur umbenannt. Kann das sein?!Ich habe daraufhin die Festplatte in FAT und MBR formatiert und danach wieder apfs. Es scheint, dass es daraufhin dann wirklich sauber auf der Platte war.Jetzt wird die GraKa als HD7850 angezeigt aber nur mit 5MB.Wenn ich etwas ändere, egal ob SMBiOS oder fakeID, framebu…
  • Ich habe meiner GraKa jetzt, dank einer Anleitung aus diesem Forum, meiner GraKa ein Uefi-bios verpasst. Es hat sich aber nichts geändert. Zudem muss auch die CAIL Propertys Nummer gemacht werden.Die 3D-Beschleunigung will partout nicht anspringen.Was kann ich noch tun?Die Kexte von Sierra in Mojave kopieren?Oder wirklich eine neue GraKa? Funktioniert denn jede rx460? Egal, welche RAM-Ausstattung? Die gibt es ja auch mit nur 2Gb und von zig Herrtellern
  • Die Karte hat nen Fünfer gekostet. Das ist also kein großer Verlust. Eine Karte, die OOB läuft, sollte doch aber, zumindest theoretisch, funktionieren, oder? Oder muss ich wirklich über komplett neue Hardware nachdenken? Mit neu meine ich gebraucht, z.B. Sockel 1156 oder 1155.Ich denke, die HD7850 kann ich für das Core2Duo-system vergessen. Soweit ich das in einem anderssprachigen Forum richtig gelesen habe, muss ich eine Kepler-karte verwenden. Damit stellt sich mir die Frage, nehme ich eine GT…