Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 56.

  • Hi Leute,ich bin neu hier, also erstmal: Hi alle miteinander! Aktuell habe ich bei mir Zuhause die Situation, dass ich abwechselnd den Desktop PC und mein MacBook nutze. Ich nutze das MacOS gerne für Bildbearbeitung, Grafiken und Webdesign. Hin und wieder brauche ich aber auch Windows für CAD oder einfach nur zum Zocken. Ich mag mein MacBook Pro zwar sehr gerne, aber es könnte durchaus ein bisschen performanter sein. Nach langem hin und her überlegen, bin ich dann auf das Thema Hackintosh gestoß…
  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!(Zitat von DerJKM)Das dachte ich mir fast. Ich wollte nicht gleich zu Beginn mit Partitionierung anfangen. Ich finde es aber auch "sauberer" und bilde mir ein, dass die Performance vllt. auch ein wenig besser ist, wenn Win und Mac auf 2 Unterschiedlichen SSDs laufen. Vielleicht auch Wunschdenken, wer weiß.(Zitat von DerJKM)Okay. Das klingt schon nicht mehr so toll. An sich, habe ich kein Problem mit älteren OS X Versionen, aber... der Erfahrung nach, laufen d…
  • (Zitat von derHackfan)Also, um ehrlich zu sein habe ich da gestern auch nochmal drüber nachgedacht. Ich wollte kein Vermögen ausgeben, also eher unter 500€ bleiben. Am derzeitigen Setup ist natürlich nichts extrem schlecht. Ich hätte nur eben gerne etwas modernisier. Der i5 8600K soll ja ziemlich gut sein, aber dann dann bräuchte ich eben ein neues MB und ich hätte gerne noch etwas extra Boost mit den M.2 SSD's gehabt aber um ehrlich zu sein. Wenn dann noch RAM und vielleicht sogar ne Graka dazu…
  • Nicht ganz so schnell Bevor ich jetzt alles "zerlege" und umbaue usw..Kommt mir noch die Frage: Kann ich mich dann am Häcki eigentlich mit meiner Apple ID anmelden und den Store nutzen? Oder würde das Probleme geben?
  • Danke für die Info. Ja, da habt ihr schon recht. Erstmal sehen, ob mir das auch wirklich so zusagt. Und, um ehrlich zu sein, die Hardwareleistung hat mir unter WIN ja bisher auch ausgereicht... warum sollte sie mir dann unter OS X nicht mehr reichen. Da ist wohl immer auch ein wenig "haben wollen" dabei. Nee, das einzige was ich wirklich kaufe, ist eine zweite SSD, damit die Betriebssysteme "physisch" voneinander getrennt installiert werden können. Die 100 Euro geb ich mal aus.Was würdet ihr den…
  • (Zitat von g-force)Ja, kann sein, dass es nicht nötig ist. Aber da ich nur eine 512er drin habe, wird mir dann wohl auch der Platz etwas eng
  • Dafür hab ich doch aber am Mainboard keinen Steckplatz? Oder übersehe ich da etwas? Was ist denn verkehrt an seiner normalen SATA SSD? Ist doch auch schon ordentlich schnell.
  • (Zitat von g-force)Oh, diese Adapter kannte ich bisher nicht, muss ich zugeben. Ja, DANN... ist das wirklich zu überlegen. Ich dachte für eine NVMe brauche ich ein MB, wenn das schon moderner wird dann muss ich auch nen neuen CPU kaufen wegen des Sockel und evlt. gleich noch RAM... Das wäre mir zu viel gewesen. Aber so ein Adapter ist ne gute Alternative. Danke!Wo ich dir aber wiedersprechen muss, ist bei der Größe. 512GB reichen mir da niemals. Auf WIN sind ein paar Games drauf (allein BF4 gönn…
  • (Zitat von g-force)Da komme ich dann jetzt nicht mehr ganz mit. Der Clover müsste also auf der Sata SSD liegen. Diese wird beim Start angesteuert und der Clover sagt dann "starte OS X von der NVMe" oder wie darf ich das vereinfacht verstehen?
  • (Zitat von TNa681)Ja, ich glaube das würde schon wirklich Sinn machen und auch meinem Fotocatalog in LR und dessen Cache nochmal nen ordentlichen Boost geben.Ich kann damit dann aber schon noch beim Bootvorgang auswählen, ob ihc WIN der OS X starten will? Oder muss dann irgenwie erst ins Windows, da das ja auf dieser SATA SSD liegen soll?Oh je, ich bekomme immer mehr Schiss... kling alles wahnsinnig kompliziert...
  • Edit by derHackfan: Bitte keine Vollzitate verwenden.Leider nein, ich bin aus Bayern. Nach Bremen habe ich ziemlich genau 600Km Ich muss mal mein Profil ausfüllen...Ja naja, kostentechnisch macht es keinen so großen unterschied vermutlich. Und wenn die NVMe dann doch so viel schneller ist? Einziger Vorteil der SATA wäre halt, dass ich direkt davon booten könnte, oder?
  • Na aber dann haben wir es doch schon. Bisher hat mir eine SATA SSD auch ausgereicht. Dann wird es halt einfach eine zweite. Da tu ich dann nicht lange rum. Klar wäre der Boost schön, vor allem weil der Preis nicht so wahnsinnig viel höher ist. Aber wenn ich dann Probleme mit dem Häcki habe oder es unnötig kompliziert wird, lass ich es lieber. Oder ich finde einen PCIe Adapter von dem man Booten kann. Solls ja auch geben...BTW: Das Forum hier ist super und vor allem super hilfreich. Das erste mal…
  • Ich muss etwas gestehen.Ich habe mich etwas vertan bei der Hardware. Das MB war doch ein anderes. Sorry, ist einige Jahre her, als ich das gekauft habe.Aktueller Stand:ASrock Z77 Extreme 3 (statt dem Pro 4)i7 2600GeForce GTX 980ti16 GB HyperX Savage 1600Mhz CL9512GB Samsung SSD (Sata)Macht das jetzt irgendeinen Unterschied? Wahrscheinlich ist dein EFI-Ordner dann hinfällig, oder derHackfan?
  • Coole Sache! Dann werde ich mir vermutlich heute noch mit Prime-Versand eine Crucial MX500 schicken lassen, und dann am Sonntag mit der Arbeit beginnen. Mal schaun wie weit ich komme EDIT:Jetzt hätte ich da doch noch einmal eine (vielleicht dumme) Frage an derHackfan:Angenommen ich habe 3 SSD's verbaut. Eine mit OS X und eine mit Win. Ist es mir von beiden möglich auf die dritte zuzugreifen oder gibts da irgendwie Probleme mit dem Dateisystem? Das wäre eigentlich ultimativ super, denn ich könnte…
  • Hi Leute,nachdem ich mich zuletzt hier ein eindringlich Informiert habe, und auch alles (zumindest meiner Meinung nach) richtig, befolgt habe... Hängt jetzt bei mir trotzdem die Install von High Sierra auf meinem System.Ich habe:HighSierra aus dem AppStore geladen und mit TINU auf den Stick geschobenanschließend den Clover mit dem Installer auf den Stick installiertanschließend den EFI-Ordner durch den von derHackfan ersetztBeim booten komme in den Clover und er rödelt kurzdann hängt er bei der …
  • Das kam mir auch schon in den Sinn (habe ich irgendwo gelesen). Habe schon sämtliche USB 2 Ports ausprobiert. Ist leider immer dasselbe.
  • Hi Hackfan. Ich habe deine Anweisungen mal befolgt. Habe den Stick nochmal leer geräumt und mit Tinu HighSierra drau gepackt. Danach einfach auf den Stick deinen EFI-Ordner geschoben (siehe Bild) und versucht zu booten.Leider selbes Fehlerbild
  • (Zitat von murashi)Doch, weiß ich natürlich anhand des Wikis. Hab ich ja ursprünglich auch so gemacht. Anschließend hab ich mich dann an die Anleitung von derHackfan gehalten. Übrigens:Ich habe mit TINU HighSierra auf den Stick installiert und dann Hackfan's EFI-Ordner einfach rüber geschoben. Trotzdem kann ich dann vom Stick booten. Er bleibt nur an der selben Stelle hängen. Scheint also trotzdem zu funktionieren. derHackfan ich probiere das heute nochmal aus. Vorher Formatiere ich den Stick ma…
  • Ich habe den Stick aber komplett formatiert. Sind davon dann nicht alle Partitionen betroffen?Und bei dem Thema mit dem extra USB-Stick, kann ich euch dann leider nicht mehr folgen... sorry Was soll ich denn mit einem zweiten USB-Stick im FAT32 Format?
  • Es geht mir ja nicht darum, dass ich alles bis in kleinste Detail verstehen will. Ich habe eher Probleme zu verstehen was ich machen soll. Ursprünglich sagtest du mir ja nur, dass ich einen zweiten Stick in FAT32 formatieren soll. Versuchen wir es anders herum. Ich sage euch, was ich verstanden habe und ihr sagt mir, ob das so richtig ist:Stick 1: KOMPLETT (alle Partitionen) formatieren und mit TINU HighSierra drauf. Sonst nichts weiter damit machen.Stick 2: In FAT32 formatieren und einfach dein…