Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo Zusammenich betreibe einen Hackintosh ASUS Z590P, Intel I9 108500K mit einer M2 SSD Samsung 980 (Windows System), eine Samsung 960EVO als M2 (MacOS Catalina), zwei SSD's am SATA Anschluss (Samsung EVO 860 - 2TB / Samsung EVO 860 - 1TB) und eine HDD Seagate 4 TB und ein DVD Brenner, also sind die vier SATA Anschlüsse belegt.Wenn ich den Rechner von Windows aus neu boote und MacOS starte, dann wird bei diesem Neustart die Samsung EVO 860 1TB nicht erkannt. Erst wenn ich einen Kaltstart mache…
  • Halloalso Firmware alles aktuell (siehe Screenshot).Ich habe jetzt mal die Kabel umgesteckt - ohne Erfolg.Jetzt bleibt mir nur noch die Möglichkeit, mal den Brenner und die SATA Platte an den zusätzlichen PCI-SATA Controller zu hängen.Da gab es aber eine Fehlermeldung beim Start, das BIOS meldete irgendein GPT-Problem, könnte ich reparieren im BIOS habe ich mich aber nicht rangetraut. Habe dann wieder auf die SATA Anschlüsse auf dem Mainboard gesteckt.Also zwei Möglichkeiten: ich lebe damit, mac…
  • das passiert mir ja auch, wenn ich aus MacOS neu starte, aber ich kann das gerne mal probieren.Hat nichts gebracht...eben Neustart aus Windows gemacht, SSD wird nicht erkannt
  • hab es mal ausgeschaltet und noch ein paar Veränderungen im BIOS vorgenommen, gerade aus dem Windows heraus einen Neustart gemacht und die SSD wurde erkannt.Mach jetzt mal einen Neustart aus MacOS heraus, aber scheinbar lag es an den BIOS Einstellungen - ich schau mal ob ich die Änderungen, die ich vorgenommen habe, noch zusammen kriege. Aber da gab es eine Option für Hot-Plug in den SATA Anschlüssen, die war ausgeschaltet.Melde mich gleich noch malNachtrag: nach Neustart vom MacOS ist sie wiede…
  • ich habe das gleiche Problem mit einem anderen Mainboard, können wir das Thema noch einmal neu anschieben oder soll ich einen neuen Thread erstellen?
  • ja, sind zwei Systeme (ASUS Z370A und ASUS Z590-P) und es sind beides QVO Samsung Platten (Firmware aktuell).ist das jetzt eine Spur, die Du verfolgst?
  • Na, das ist ja mal eine Aussage. Wie gesagt, so oft mache ich keinen Warmstart und beim Kaltstart werden sie das auch alle erkannt.Dachte ich mir schon, dass hier die Festplatten das Problem sind, an dem Controller hängen ja auch ein DVD Laufwerk und eine SATA Platte, die beide erkannt werden.
  • alles klar. Ich kann damit leben. Mache ja nicht allzu oft einen Neustart.Und manchmal werden sie sogar nach einem Neustart erkannt.Ich dachte nur, dass es dafür evtl. eine Lösung gibt.