Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hi,ich habe gestern Clover auf Version 5126 aktualisiert, weil ich mich an die Big Sur Installation wagen will.Ich habe das mit den Quirks eingestellt und mein System funktioniert auch so wie vorher. Allerdings hab ich dann später beim Ausschalten gemerkt, dass der PC nicht mehr richtig runterfährt. Der PC bleibt an und auch die Monitore zeigen noch mein Hintergrundbild an. Mauszeiger und Icons sind aber nicht mehr zu sehen und ich kann auch nichts mehr machen. Ich muss dann für 8 Sekunden den E…
  • Ich habe FakeSMC.kext und die dazugehörigen kexts gelöscht und durch VirtualSMC.kext ersetzt.VirtualSmc.efi habe ich mit Clover Configurator runtergeladen.Leider wurde dadurch das Problem noch nicht gelöst.Im Anhang ist das aktualisierte EFI.
  • Mir haben tatsächlich noch 2 Sachen gefehlt:(Quelltext, 2 Zeilen) Der Fehler besteht aber immer noch. Auch das entfernen des Hakens unter Acpi -> FixShutdown bringt keine Änderung.edit:Ich habe noch den Treiber "AptioInputFix" entfernt. Hab keine Veränderung bei Maus/Tastatur festgestellt, aber PC geht trotzdem nicht aus.VirtualSmc.efi habe ich auch noch entfernt, soll laut diesem Beitrag nicht mehr nötig sein: [GUIDE] Quirks für Clover (ab v5123)(Zitat)Jetzt habe ich nur noch die Treiber:- Apfs…
  • Ich habe gestern noch paar Sachen probiert, allerdings hat nichts zum Erfolg geführt.Ich denke ich werde in die Richtung aber nichts weiter testen, da ich sowieso auf Big Sur umsteigen will und wahrscheinlich auch OpenCore nutzen werde.Trotzdem Danke für eure Hilfe. PS: Diesen Beitrag schreibe ich gerade von einer Big Sur-OpenCore-Testinstallation