Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Hallo Forum,ich habe ein MacBook Early 2011 15", welches kein Update auf Mojave bekommen hat. Ich spiele schon länger mit dem Gedanke einen Hackintosh zu erstellen. Bevor ich mir allerdings Hardware kaufe, wollte ich probieren, ob das auch mit meiner noch vorhandenen Hardware funktioniert.CPU: i5-750MB: Asus P7P55DGPU: Sapphire R9 380 Nitro 4GBIch habe gestern (bzw. heute nacht) schon einige Stunden probiert, allerdings bin ich immer gescheitert.Meine bisherigen Schritte:1. Mojave herunterladen2…
  • Danke schon mal für die Antwort.Ist es eigentlich nötig den Stick jedes mal neu zu machen, wenn ich Clover mit anderen Einstellungen schon mal installiert habe oder kann man einfach die Clover Installation erneut ausführen mit anderen instellungen?Ich kann die EFI Partition vom Stick nicht mounten.Ich habe Clover mit "installiere Clover in der ESP" angehakt und auf dem Stick installiert. Wenn ich den dann an meinen PC stecke und davon boote kommt zwar das Clover Bootmenü, aber es wird mir das Sy…
  • Ich habe den Stick komplett neugemacht mit High Sierra. Damit konnte ich High Sierra installieren.Jetzt das nächste Problem: Bei der Ersteinrichtung komme ich nicht weiter, da ich (verschiedene) Grafikfehler habe.Mein Monitor (Full HD) ist über HDMI angeschlossen, falls das wichtig ist.
  • Whatevergreen, Lilu und FakeSMC habe ich im Other Ordner.Bei Graphics ist nichts eingetragen und als SMBIOS habe ich iMac11,1.Hast du noch andere Ideen?
  • EFI ist im Anhang
  • USBInjectAll.kext habe ich hinzugefügt.Die Werte in ACPI habe ich auch eingetragen. Der Wert 47465830 stand schon bei Rename GFX0 to IGPU. Diese Zeile habe ich gelöscht, da ich nicht weiß, ob der Haken bei Disabled den Wert ignoriert.Unter Graphics habe ich Lagotto eingestellt.Die Grafikfehler treten allerdings immer noch auf Im Anhang ist das überarbeitete EFI.
  • Mit der config.plist immer noch das Problem.Und ich kann sowas nicht in meinem BIOS einstellen. Mein BIOS ist auch schon das aktuellste, das es für das Board gibt.Manchmal sieht der Fehler auch so aus wie auf dem Bild. Der Mauszeiger reagiert zwar, aber ich kann in der Liste nicht scrollen oder den Balken ziehen.
  • Auch mit dieser Config der Grafikfehler.Wenn ich beliebige Tasten drücke, wird nur der Bildschirm kurz hell. Siehe Anhang. Ich hab 3 Tasten gedrückt, deswegen wird es 3 mal hell.
  • Ja, USB.Cherry eVolution Stream XT: https://geizhals.de/cherry-evo…85-23100de-2-a395537.htmlAber wie in dem Video zu sehen verschwindet auch manchmal die Liste und dann erscheint wieder das Apple Logo mit Ladebalken, aber danach passiert nichts mehr.Da das nur ein Test sein soll, ist es nicht so schlimm, wenn das mit meiner Hardware nicht funktioniert. Hatte mir sowieso schon überlegt neue Hardware zu kaufen.
  • Auch mit drivers64UEFI keine Besserung. EaseYourPain um mit meinem MacBook die Installation durchzuführen müsste ich aber das MacBook aufschrauben und die SSD tauschen oder?Danke an alle für eure Hilfe!
  • Ich habe die SSD in mein MacBook eingesetzt und die Erstkonfiguration durchgeführt. (Das war gar nicht schlecht, da konnte ich direkt den ganzen Staub der sich so ansammelt wieder entfernen)Dann hab ich die SSD in meinen PC gesteckt und nach der Passworteingabe bekomme ich nur das Ladesymbol (seit ~10 Minuten und es passiert nichts weiter).Aber auch bei der Passwortabfrage waren schon Grafikfehler. Die Eingabe hat mit leichter Verzögerung funktioniert.
  • EaseYourPain mit dem EFI aus Post 9 mit USBInjectAll gab es keine Besserung. So einen Adpter habe ich, aber die SSD wurde mir beim Booten nicht angezeigt. Auch das EFI aus Post 11 habe ich nochmal getestet. Mocca55 Habe ich getestet. Beim einloggen waren Grafikfehler da, aber danach wurde mir ohne Grafikfehler der Schreibtisch angezeigt. Ich konnte aber nichts machen, da der Mauszeiger nur das Ladesymbol angezeigt hat.Und ich habe eine R9 380 und nicht die R9 390X oder hast du dich verschrieben…
  • Ich habe jetzt noch mal Clover neuinstalliert genau so wie du es in dem Video gemacht hast.FakeSMC, USBInjectAll, Whatevergreen und Lilu sind im Other Ordner.Bei der Config von Mocca55 habe ich zusätzlich Lagotto und Baladi probiert.Alles ohne Erfolg...
  • Exmoor geht nicht. Load VBios hat auch nichts gebracht.Insgesamt über alle Versuche war ich 2 mal auf dem Schreibtisch. Danach reagierte aber nichts mehr.Ich habe auch nicht das Gefühl, dass eine Config besser funktioniert hat als eine andere.
  • Hatte die letzten Tage wenig Zeit, darum jetzt erst meine Antwort. EaseYourPain Ich habe das aus Post 36 probiert, aber da gab es auch keine Veränderung anonymous_writer ven 1002; dev 6939
  • Alles was mir vorgeschlagen wurde und was ich selber im Internet gefunden habe, hat leider nicht funktioniert.Ich wollte mir sowieso in nächster Zeit neue Hardware kaufen, also ist es nicht weiter tragisch, dass es nicht läuft.