Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Ich hatte mal ähnliche Geräusche (übrigens auch am echten Mac, nicht nur am Hackintosh). Die Verbindungen sind bei mir komplett symmetrisch. Nach langem Ausprobieren hat sich herausgestellt, dass die Masse des Thunderbolt-Anschlusses diese Geräusche an die Lautsprecher überträgt. Sobald diese (auch auf Umwegen) mit der Masse der Lautsprecher verbunden ist, entstehen die Geräusche. Mit einem USB-Audio-Interface sind die Probleme daher beispielsweise logischerweise nicht aufgetaucht.Ich habe das P…
  • Genau, die von PLI-05 von Palmer sollte es tun – auch wenn’s natürlich auch noch welche mit besseren Übertragern gibt, aber da müsste man dann wirklich vergleichhören, ob und welche Unterschiede man klanglich feststellt.Im Setup musste ich sonst überhaupt nichts nachjustieren, einfach den Line Isolator direkt vor die Lautsprechereingänge und fertig. Idunno. Ja, richtig, die Geräusche sind, wenn man mit dem Ohr direkt an den Rechner geht, dort im Bereich der CPU und GPU zu verorten.
  • Ah, sorry, hatte ich missverstanden. Nein, bei mir hat sich klanglich nichts verändert, keinerlei hörbare Nachteile, und ich hab’s sehr aufmerksam verglichen und habe sehr gute Ohren ;-). Ich habe zwei von diesen Übertragern verwendet: Edcor WSM600/600Meine Abhör-Lautsprecher sind die Yamaha HS 7.
  • Mit den Übertragern, Gehäuse, Buchsen und Schalter (den man nicht braucht, hab ihn nur zum Ausprobieren rein) kommt man auf knapp 70 Euro. Als Gehäuse habe ich ein Hammond 1590BBS genommen. Die Löcher für die Buchsen muss man natürlich selber bohren. Die Buchsen sind bei mir 2x uninsolierte Rean NYS230 (auf der Ausgangsseite – die verbinden auch das Gehäuse über die Buchsen mit der Lautsprechermasse) und 2x isolierte Cliff-Stereo-Buchsen (auf der Eingangsseite).Wenn es darum geht, dass man die M…
  • Mein Line Isolator würde technisch dem teureren Palmer PLI 02 entsprechen (Ein- und Ausgangsimpedanz jeweils 600 Ohm). Dass ich symmetrische Klinkenverbindungen statt XLR-Verbindungen gewählt habe, macht technisch keinerlei Unterschied. Ich gehe davon aus, dass zwischen meinem Eigenbau und der Palmer kein großer Qualitätsunterschied besteht, aber du sparst im Eigenbau halt doch an die 100 Euro (die Palmer kostet 165).