Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 60.

  • Mit einem der beiden [dem] angehängten EFI-Ordner sollte es klappen. Ich hab das gleiche System, Designare Z390, i9 9900K und Vega 64.Zwei Hinweise dazu:Probier es am besten gleich mit dem Ordner "Z390 Designare FINAL". Dazu musst du die iGPU (also "Internal Graphics") im BIOS deaktivieren.Wenn es damit nicht funktionieren sollte, aktiviere die iGPU im BIOS, nimm nur für die Installation den Ordner "Z390 Designare mit iGPU", und benutze anschließend nach erfolgreicher Installation aber wieder de…
  • Wegen BIOS:Erst "Optimized Defaults" im BIOS laden, und dann wäre folgendes wichtig:M.I.T.: Extreme Memory Profile (X.M.P.) → Profile 1CSM Support → DisabledThunderbolt(TM) Configuration:TBT Vt-d Base Security → DisabledThunderbolt Boot Support → DisabledSecurity Level → No SecurityDiscrete Thunderbolt Configuration:GPIO3 Force Pwr → EnabledUSB Configuration:Legacy USB Support → EnabledXHCI Hand-off → EnabledNetwork Stack Configuration:Network Stack → DisabledDer Rest sollte im BIOS standardmäßi…
  • "CPU Unknown" ist beim i9 9900K normal. Das System kennt den Namen quasi nur noch nicht, das ist alles. Man kann das ändern, indem man den Namen in eine bestimmte Systemdatei reinschreibt, aber das würde ich ehrlichgesagt lassen, weil das ja wirklich rein kosmetisch ist.Probier mal noch den EFI-Ordner im Anhang, hab noch ein paar Kleinigkeiten geändert und auch das neueste Clover-Update gemacht. Vielleicht gehen mit dem Ordner auch die Sensoren in iStat. Ich habe iStat Menus laufen und da erkenn…
  • Ich habe den LG 27UD69P-W, also ebenfalls mit DisplayPort 1.2. Der Bildschirm hängt bei mir direkt an der Vega und macht überhaupt keine Probleme. Was genau bezweckst du mit "DP1.2 aus"? Der Bildschirm und die Grafikkarte sind doch auf DisplayPort 1.2 ausgelegt, also warum sollte man das deaktivieren? Wenn ich an meinem Bildschirm DisplayPort 1.2 deaktiviere, habe ich (logischerweise, dachte ich?) kein Bild mehr Wie äußert sich der Mouse Lag denn? Ist die Mouse einfach ruckelig oder meinst du wa…
  • OK, das Mouse-Problem sieht nach dem Video zu urteilen ein bisschen anders aus als das, das ich von zu schwacher Bluetooth-Verbindung kenne. Als EFI-Ordner würde ich dir wegen ein paar Verbesserungen den "Z390 Designare 04-30-2019" empfehlen (siehe Post #12) – dort ist allerdings, was die Grafik betrifft, auch nichts anders als im älteren "Z390 Designare FINAL".Allerdings befindet sich in den config.plists beider EFI-Ordner eine PowerPlayTable zur Lüftersteuerung der Vega 64. Du schreibst, dass …
  • (Zitat von Pixeldieb)Hast du in Valley auch dieselben Einstellungen? Die Werte variieren stark je nach Einstellung.Dennoch noch eine Sache: Die config.plists aus den EFI-Ordnern aus diesem Thread beinhalten teilweise PowerPlayTables für meine Asus ROG Strix Vega 64. Den Eintrag solltest du (nach Update auf macOS 10.14.5) auf jeden Fall noch rauslöschen (siehe Bild), der wird jetzt nicht mehr benötigt (vielleicht wird deine Vega dadurch sogar etwas ausgebremst?)
  • Mir hat auch schon jemand anderes berichtet, dass in iStat Menus die fehlerhafte 127-Grad-Anzeige auftaucht. Bei mir in HWMonitorSMC2 stimmt die Anzeige jedenfalls (in der Regel um die 50 Grad).Hat jemand eine Idee, ob oder welche Kext da verantwortlich sein könnte, dass es in iStat nicht passt?
  • (Zitat von Pixeldieb)Also mit meiner Asus ROG Strix Vega 64 habe ich:Luxmark v3.1: 29655Valley (Open GL//2560x1440 8xAA Fullscreen): 1905Daher sind deine Werte schon OK, denke ich.Bei mir wird die GPU-Temperatur in HWMonitorSMC2 jedenfalls auch ohne FakeSMC_GPUSensors.kext noch korrekt angezeigt. CMMChris , danke für den Tipp!
  • jamurahuasca Probier mal den EFI-Ordner im Anhang. Ich hab den gerade aktualisiert. Der alte von dir genannte hatte u. a. noch nicht die aktuelle Clover-Version, die braucht man meines Wissens nach aber für das aktuelle System.
  • Bios-Version F6 funktioniert bestens. Du kannst mal das Bios-Profil im Anhang laden. Das ist so konfiguriert, dass es nur mit iGPU klappen sollte. Die Lüfter müsstest du halt für deine Bedürfnisse nochmal konfigurieren, ansonsten sollte das passen. Einfach die Datei direkt auf deine EFI-Partition entpacken, dann kannst du das Profil laden.
  • SORRY! Das war auch der falsche EFI-Ordner, da hat die ganze iGPU-Konfiguration gefehlt. Hatte den falschen aktualisiert. Bitte den im Anhang probieren.Der RAM sollte schon passen – zumindest finde ich das 8-GB-Modell aus der Vengeance-LPX Serie mit 3000MHz und CL16 auch auf der Kompatibilitätsliste des Motherboards.Ich habe den hier: 2x 16GB HyperX Predator DDR4-3600 CL17Nur falls es jetzt immer noch nicht geht:Welche SSD hast du denn? Nicht rein zufällig die Samsung 970 Evo Plus, oder? Das Plu…
  • Eine Dokumentation fürs Overclocking ist hier:https://www.gigabyte.com/FileU…imedia/2/file/525/946.pdfBei mir geht es nicht, weil die Kühlung (BeQuiet Dark Rock Pro 4) für Overclocking zu schwach ist.Du kannst dir das BIOS-Profil im Anhang reinladen, das ist meines, damit geht ja alles. Lüfter neu einstellen, fertig.
  • Haha, ich wusste gar nicht, dass das auch im Profil gespeichert wird. Ich hab mir das unter Windows eingestellt. Da gibt es Software von Gigabyte dafür. Die Programme heißen "Ambient LED" und "APP Center".
  • Maclio Dann kannst du einfach updaten! lixe Wenn du das iMacPro-SMBIOS benutzt, verwendet das System die iGPU glaube ich sowieso nicht, selbst wenn sie im Bios aktiviert ist. Du kannst sie ja auch einfach auf Auto schalten.
  • DSM2 Oh, danke für die Info! Ich hatte sie mal testhalber im Bios aktiviert, sonst aber nicht weiter konfiguriert, und ich meine mich zu erinnern, dass die iGPU zwar erkannt wurde, aber, egal was ich gemacht habe, die Auslastung in HWMonitorSMC2 bei 0% lag. Oder kam diese 0%-Anzeige nur daher, dass ich sie eben nicht weiter konfiguriert hatte?
  • Welchen EFI-Ordner hast du denn verwendet? Hier sind ja mehrere hochgeladen worden.Probier doch mal noch den im Anhang. Der sollte mit Vanilla-Installation und deiner Hardware funktionieren.
  • Da ich sowieso dabei war, hab ich heute noch einige Sachen und Überbleibsel von älteren Versionen aus meiner EFI und der config.plist raus, die es nicht braucht. Ein Clover-Update hat es auch nochmal gegeben. Ich lade diese aktuelle "aufgeräumtere" Version später oder morgen mal in den Eingangspost und kennzeichne sie entsprechend aktualisiert mit Datum – wenn möglich mach ich gleich drei Versionen: Einmal für Konfiguration mit Vega56, 64 oder ähnlich stark (und daher ohne iGPU), einmal für Konf…
  • Ah, super, dass die RX-Karten das jetzt auch können! Danke für die Info, DSM2 , umso besser Dann bleibt es schön übersichtlich.
  • Zum Vergleich mit meinem (LuxMark, Scene: LuxBall HDR Simple Benchmark):
  • Pixeldieb Du meinst, bei dir die 3778 bei LuxBall HDR und bei mir 4181? Hab gerade nochmal nen Test gemacht und bin auf 4173 gekommen. Äh, keine Ahnung. Meine läuft ganz normal auf Standard, kein Overclocking, nix. Vielleicht hatte ich einfach Glück mit meiner – oder die Kühlung vielleicht? Wobei die ja ähnlich sein dürfte, ich hab ja die BeQuiet Dark Rock Pro 4. Overclocking geht damit bei mir auch überhaupt nicht, hab ich schon probiert, aber habe nicht den Hauch einer Chance. Aber ist ja auc…