Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Die iGPU solltest du eigentlich "enabled" lassen, wenn die config.plist so angelegt ist, dass das System eine iGPU erwartet (siehe z. B. Eintrag "change GFX0 to IGPU" unter ACPI)."Couldn’t allocate runtime area" wurde in meinem Fall behoben, indem ich "AptioMemoryFix-64.efi" entfernt habe und stattdessen "OsxAptioFix2Drv-free2000.efi" verwendet habe. Probiere aber doch erstmal der Reihe nach die drei OsxAptioFixes aus, die du direkt aus dem Clover Configurator installieren kannst. Bitte immer nu…
  • Probier zu allererst mal den kompletten EFI-Ordner, den ich dir über Facebook als Nachricht geschickt habe Aber zu deinen Fragen:Wegen der Vega 64 ist eigentlich MacPro1,1 SMBIOS besser. Ob allein die SMBIOS-Auswahl hier dafür sorgt, dass z. B. beim Rendern aus Final Cut auch allein die Vega 64 rendert (was ja um einiges schneller geht), oder ob man dafür die iGPU extra abschalten muss, weiß ich noch nicht, krieg ich aber bestimmt noch raus. Wie dem auch sei: Mach mal zuerst mit iGPU. Wenn du di…
  • Erstmal Glückwunsch, dass die Installation geklappt hat!Ich würde, solange macOS nicht wirklich jedesmal völlig problemlos bootet, die Windows-SSD nochmal abklemmen. Windows würde ich auch grundsätzlich nicht von Clover aus booten, sondern von der Bootpartition auf der Windows-Platte, das ist einfach (gerade für den Anfang) sicherer. Du kannst die Bootreihenfolge der Partitionen/SSDs im Bios einstellen.Du musst es dir so vorstellen: Im Bios legst du fest, welcher Bootloader als erste Option komm…
  • Im Bios, falls möglich, folgendes einstellen:- Discrete Thunderbolt(TM) Suport: Enabled- TBT Vt-d base security: Disabled- Thunderbolt Boot Support: Disabled- Wake from Thunderbolt(TM) Devices: Enabled- Security Level: No Security- Thunderbolt USB-Support: Enabled- GPIO3 Force Pwr: EnabledBei den PCIe-Einstellungen musst du normalerweise nichts ändern.EDIT:Achtung! Im Handbuch zu deinem Motherboard steht, dass sich PCIEX16_1 und PCIEX16_2 (also die beiden oberen breiten Slots) die Bandbreite tei…
  • Hast du es denn in einem der schmaleren Steckplätze probiert? Wie gesagt, es steht eigentlich so im Handbuch von deinem Motherboard.Gibts die Bios-Einstellungen, die ich oben erwähnt habe, bei dir auch alle und hast du sie ausprobiert?Als Treiber muss unter Windows der Treiber, den du von der Homepage laden kannst, reichen, und am Mac sollten die Geräte, die beim Starten schon angeschlossen waren, direkt erkannt werden. Für Hot-Plug am Mac braucht man ggf. ne SSDT, wie oben schon erwähnt wurde. …
  • Genau hier liegt das Problem. Der 16_2 Slot geht nicht, wenn eine Karte im 16_1 Slot steckt, die alle 16 Lanes des Slots braucht (also z. B. eben die Vega 64). Und der 16_3 Slot geht nicht, wenn einer von den unteren SATA-Slots SATA6G_5 oder SATA6G_6 belegt sind.Schau mal in dein Handbuch oder siehe zur Erklärung mein Bild. Du musst einen der eingekreisten Slots verwenden.EDIT: Wenn die Karte für die schmalen Slots zu breit ist, musst du PCIE16_3 nehmen, aber dafür sorgen, dass nichts in den ang…
  • Danke für die Info! Das ist sehr gut zu wissen. Ich war selbst schon etwas verwundert, warum es derart starke Einschränkungen bei den Slots geben sollte … Entschuldigt also die Verwirrung!
  • Hack-Noob Welche Thunderbolt-Geräte hast du denn eigentlich an der Karte hängen? Ich weiß nicht, wie es mit der ThunderboltEX3 ist, aber die Titan Ridge beispielsweise unterstützt viele Thunderbolt-1-Geräte nicht – die Alpine Ridge hingegen schon noch. Was FireWire-Geräte betrifft, so laufen diese mit zwei Adaptern (FireWire auf TB, TB1/2 auf TB3), brauchen aber dann meist externe Stromversorgung, weil über die beiden Adapter nicht genug ankommt. Bei FireWire-Geräten ist eine FireWire-Karte als…
  • Die 970 EVO Plus ist nicht als System-Volume für Hackintosh geeignet. Du brauchst die Variante ohne "Plus".EDIT: Sorry, hatte mich verlesen. Die Plus hast du ja nur für Windows.Mit der EX3-Karte hab ich keine Erfahrung, aber ich habe wie erwähnt eine Gigabyte Alpine Ridge Thunderbolt-Karte übrig, falls du Interesse hast und es damit mal probieren willst. Die sollte auf jeden Fall out of the box laufen. Hot Plug lässt sich dann über eine SSDT noch aktivieren.