Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • al6042 Weißt du vielleicht, wie ich mir über ioreg anzeigen lassen, ob mein Apple TV als Display mit dem Mac verbunden ist?Ich würde über EventScripts gerne nen Befehl auslösen, sobald das Apple TV verbunden ist.Das sähe dann auszugsweise so aus:if "Apple TV" is in (do shell script "ioreg -l | grep 'XYXYXYXYXY?") thentell application "Shortcuts" to run shortcut "Fernseher anschalten"end ifMir fehlt jetzt eigentlich nur der Teil hinter "grep".
  • Danke dir! Leider taucht das Apple TV im IORegistryExplorer überhaupt nicht auf. Liegt wohl daran, dass es ein AirPlay-Gerät ist.Wobei ich hier nicht ganz durchsteige. In den Systeminformationen ist es jedenfalls zu sehen.EDIT: Hurra, ich hab einen anderen Befehl gefunden, der mir das Apple TV anzeigt:system_profiler SPDisplaysDataType So bekomme ich es jetzt hin.