Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Zeigt mal her euren Drahtesel

    Beitrag
    Nach ca 10 Jahren fixed steht mein 91'er Pinarello Bassano jetzt die meiste Zeit im Keller.In Luxembourg mit Eifelland Topografie danken es mir meine Knie und kurbeln lieber auf meinem 84'er Basso Arrenacia.Mit diesem Rad mach ich dann zuweilen auch längere Touren.Dabei hat mit der Zeit der Rahmen ein bisschen gelitten.Ein eher beschissener Gepäckträger Anbau und Split/Schotterpisten haben Ihren Teil dazu beigetragen.Mittlerweile ist auch das Steuerrohr leicht gestaucht.Fährt sich aber noch sehr…
  • Zeigt mal her euren Drahtesel

    Beitrag
    Nordel leider ist der worst case tatsächlich eingetreten.Mir ist vor zwei Wochen das Unterrohr am Basso gebrochen. Ich bin noch nie so ein flatterndes Rad gefahren. Ich dachte zuerst, das ich das Vorderrad verlieren würde. Und das ganze am Ende einer Talfahrt auf einer langen, vielbefahrenen Brücke ohne Radweg...Ich glaube, wenn ich da hart in die Bremse gepackt hätte wäre das Unterrohr ganz abgerissen.So werde ich mich für den Winter wohl nach einem neuen/alten Rahmen umsehen müssen...
  • Zeigt mal her euren Drahtesel

    Beitrag
    Harper Lewis - wow - gut gesehen - das ist mir damals nicht weiter aufgefallen. Ober und Unterrohr waren schon seit ein-zwei Jahren leicht gestaucht, aber den Riss hatte ich da noch nicht bemerkt.
  • Zeigt mal her euren Drahtesel

    Beitrag
    Nordel das Basso ist ein interessanter Mix. Zusammengestöpselt von Sigi Renz (so jedenfalls der Aufkleber).Shimano Dura Ace MF-7400 Freilauf und Kassette Shimano Dura Ace 7400 Bremsen und Hebel (Ursprünglich Modolo) Shimano 600 tricolor - Schaltgruppe Shimano 600 Vorbau Shimano Deore XT Pedalen(Ursprünglich k.A.) Gipiemme Sprint Tretlager Gipeimme Sprint Kurbeln Gipiemme Sprint Naben Campagnolo Felgen Mavic Lenker Mir gefiel, das das damals eine budget relevante, technisch sinnvolle Zusammenset…
  • Zeigt mal her euren Drahtesel

    Beitrag
    Holz_Michel vielleicht geht das tatsächlich.Es gibt aber zwei Gründe, warum ich denke das Schweißen keine ideale Lösung:Der Rahmen ist ein "leichter" Renner mit dünnwandigem Columbus Stahlrohr-Rahmen. Zum Schweißen dann schon eher eine Herausforderung. Aber wichtiger wäre mir die Hitzeeinwirkung beim Schweißen. Diese Stahlrohre verspröden dann in der Regel. Daher wurden die Muffen u.a. ja auch nicht geschweißt sondern gelötet Ich glaube übrigens, das das bei Aluminium noch einmal anders aussieh…