Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

  • Moin,nach viel probieren und viel defaults.plist anpassen denke ich der Fehler ist bei mir der Passende USB Treiber fürs BoardBeim Boot vom USB Stick (Sierra) kommt folgender Fehler:AppleUSBXHCIPI......kann mir jemand weiterhelfen?Danke
  • Hallo,anbei mal Eine Bild.Danke EDIT: danach kommt irgendwann dieses Verbotszeichen und der Bootvorgang bricht ab.
  • Ich habe von @Fredde2209 ein ozmosis bios zusammengestellt bekommen, da ich eine frische Installation machen muss hatte ich gehofft zumindest im Safe Mode bis zur Installation zu kommen.. aber so kann ich nicht viel anpassen. Habe rausgefunden wie ich einen Kext und die defaults.plist im ozmosis anpasse. Aber abgesehen von FakeSMC war da nix drinEDIT: Also es scheint als würde während der Installation der USB-Port in dem der Stick steckt abgeschossen. Bei Deaktivierung von USB 3.0 kommt o.g. Feh…
  • Leider war das starten wohl eine Ausnahme.Folgende Meldung kommt nun immer. Habe FakePCI und InjectUSB Kexte mit in das ozmosis gepackt aber er scheint sie nicht richtig zu laden am am Ende verliert der installer immer die Verbindung zum USB
  • Habe bisher alles mit in den ROM gepackt... muss man die irgendwo angeben, dass die Treiber auch geladen werden?
  • Hallo,ja das geht leider alles nich... das einzige was bisher funktioniertw war MacPro 3,1 mit El Capitan.. um Sierra zu installieren habe ich dann erst auf 5,1 und dann auf 6,1 sowie iMac 14,2 gewechselt.. alles ohne Erfolg
  • das letzte Bild war mit iMac 14,2..Ich denke ich muss doch in der defaults.plist irgendwie unter "Defaults:1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101"eintragen welche Kexte er laden soll oder?oder sollten die, die ich mit in das ROM packe auch automatisch geladen werden?Hier im WIKI ist da ja einiges zu geschrieben aber ich weiß nicht wie ich z.B. den X79USBHub.kext und die PakePCIID.kext'e' geladen bekomme
  • Habe das mittlerweile wieder auf MacPro6,1 geändert, da ich mit dem 2011er Chipsatz und Xeon CPU da dichter dran bin..EDIT: Der X79USBHub.kext ist wohl speziell für das Board angpasst... eventuell auch unnötig
  • die MAC ist tatsächlich meine echte..darkwake=0 + npci=0x2000 + rootless=0 --> haben laut internet alle die mit dem Board arbeitenkext-dev-mode=1 --> damit die unsigned kexte geladen werdenGraphicsEnabler=No --> für die GTX 780, hatte ich im alten Setup-v --> ist klar das aktuelle ROM --> was mir auch immer wider auf die Füße fällt ist, dass ich einige kexte nicht ins ROM bekomme, da die GUID bereits vergeben ist. (meist durch die standard OZM Dateieln diabler und lpcsendors)EdIT: Bild verbose a…
  • (Zitat von kuckkuck)Ja, aber die originalen .ffs Dateien aus QUOS-Rom bekomme ich da ja nicht mit rein, der konflikt scheint immer mit denen zu bestehen.Danke für die Tips - werde ich gleich mal umsetzenEDIT: Krass, habe grad nen Kext gefunden, der die USB 3.0 Ports aktiviert.. damit kann ich das bestehende Problem erstmal umgehen
  • Npci=0x2000 musste wieder rein, dann ging es...allerdings musst ich auf iMac 14,2 gehen, da er die Displays nicht aktiviert hat.Einen Riesen dank
  • Genau. Gibt es da noch eine andere Lösung?
  • Moin, ne ich nutze keine DSDT.. genau aktuell alle Versuche mit Sierra
  • Damit würden sicher auch die USB2 Ports funktionieren.. aber das gröbste ist erstmal geschafft.. wenn dann alles läuft packe ich das Ozmosis mal ins Downloadcenter..
  • Die bekomme ich leider nicht zu laufen. mit dem Kext den ich gepostet habe hat er nur die 3.0er Ports erkannt. alle anderen mag er noch nicht
  • Habe beide schon probiert, zusammen und einzeln, mit und ohne USBinjectALL..aus diesem Guide (https://www.reddit.com/r/hacki…igabyte_x79ud3_4930k_gtx/) habe ich die den kexte.. wenn ich aber versuche alle (wie für Clover beschrieben) in mein Oz zu packen, dann sind das zu viele (denke ich) denn irgendwann meckert dein kext2ffs die GUIDs an.... wenn ich das andere kext2FFs nutze dann kommt das meckern im MMTool
  • Im Anhang die beiden Dateien... leider finde ich die Punkte in der DSDT nicht... wahrscheinlich müsste ich die mal mit Clover oder so extrahieren..
  • Moin, das hat beides leider kein Erfolg gebracht..habe noch versucht die DSDT mit dem "generis series 7" patch für Gigabyte Board zu Patches.. aber da kommen immer ein Haufen Compilierfehler..
  • In diesem Thread hat jemand die USB 2.0 Ports zu laufen bekommen.. aber da habe ich bisher noch keine Antwort erhalten und wirklich aussagekräftig ist das ganze auch nicht. Sierra auf X79-UD3 3930kEDIT:Ich habe meien DSDT nochmal mit Clover extrahiert. vielleicht ist die Anders und es ist dort was zu sehen.. Was mir noch aufgefallen ist, ist das die Festplatten an einem der beiden SATA Controller als "extern" erkannt werden.. kann es sein, das das OS dort USB ports vermutet?EDIT2: Ein fiel mir n…
  • //Sorry Für Dopper Post //Ich habe mich nochmal mit der DSDT befasst..direkt nach dem extrahieren kommt ein KompilerFehler //Line XXXX, 6105, Invalid object type for reserved name (_PLD: found Integer at index 2, Buffer required)//Das sind immer die HexDezimalen Location Angaben - kann es sein, dass die USB Ports daher nicht gefunden werden?Device (EUSB) { Name (_ADR, 0x001D0000) // _ADR: Address Name (_S4D, 0x02) // _S4D: S4 Device State Name (_S3D, 0x02) // _S3D: S3 Device State Name (_S2D, 0x…