Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Hallo,ich hatte 2 Threads mit meinen Problemen am laufen, welche ich geschlossen habe, weil es sonst zu unübersichtlich wird.Ich hatte ein Dualboot auf meinem AsRock Fatal1ty Z170 Gaming-ITX & i5 7400 im Kopf, zuerst mit Catalina & Clover, das hat nicht hingehauen und auf Anraten von Euch hier, ich sollte mich mit OpenCore beschäftigen und dann habe ich das auch gemacht.Das hat auch nicht nicht funktioniert, da während der Installation der Monitor abschaltet, ich habe dann auf Tipps hier die Kex…
  • fT33Z0, danke sehr,ich habe natürlich mit der 00001259 versucht, aber da hatte ich immer den Abbruch der Installation Fehlermeldung gIOScreenlock indem der Monitor kein Signal mehr hatte.Die 07001659 hatte ich, nachdem ich im Internet nach Lösungen mit dem i5 7400 gesucht hatte probiert und als die Installation dann durchgelaufen ist, war ich erstmal ein Schritt weiter.Kann ich die ig-platform-id auf 00009B3E nachträglich ändern oder schlägst Du eine Neuinstallation mit den Änderungen wegen Fehl…
  • Hallo zusammen,zuerst DANKE für Eure Tipps, zuerst den Screenshot von diskutil List, das Problem mit der EFI.Ich werde dann die Device id und platform id abändern und sehen was passiert, wenn er nicht mehr boote mache ich eben alles neu. Zum ändern kann ich doch den OpenCore Configurator oder Plist Editor nehmen, oder?Eine Grafikkarte nutze ich nicht, hätte in meinem Gehäuse eh nur Platz für eine ITX GPU.XPG Gammix S11 Pro = Windows10ADATA SX8200 = MacOs BigSureADATA Plextor = Datenplatte für Ma…
  • Ich danke Euch,sooo, das Mounten hat schonmal geklappt, ich habe verschiedene Grafik Einstellungen probiert:- endet in Fehlermeldung gIOScreenlockState- endet in Fehlermeldung gIOScreenlockStateHatte zwischenzeitlich mal das hier , das hierund das hierprobiert, in Verbindung mit diesem brotarg,...ging auch nicht.Ich versuche jetzt nochmal irgendeine Installation und taste mich mal durch,...sooo, 3 Stunden später habe ich mich durch den Framebufferthread gearbeitet und ein Patch erstellt, er boot…
  • blaze1984, danke, ich habe die BIOS Konfiguration etliche Male durch, es sind ja nicht immer alle Einträge vorhanden. Ich probiere es morgen mal, schadet ja nicht und jeder Tip hilft. Ich hätte nie gedacht, dass es mit meinem i5 KBL sooo viel Probleme gibt, mein alter i3 6100 und mein i3 8100 hat auf Anhieb funktioniert, selbst der Pentium mit der AMD GPU war einfacher. Shit..!
  • blaze1984,ich nutze Opencore, könnte das mal unter device id eintragen und versuchen.
  • hackmac004Ja, hab ich, versuche morgen, ich habe heute zu lange vor dem Monitor gesessen, erst HomeOffice und dann, Du weist schon...es lässt einen nicht los!Wenn der Grafiktreiber beim Booten nicht lädt, ist es doch egal an welchem Port der Monitor angeschlossen ist, oder nicht.
  • Ich habe heute in Hackintool alle BusID bei Port 8 und HDMI durch, ich probiere morgen mal mit DP und Deinen WEG Einstellungen von deinem Beitrag mit Screenshot oben. Den einzigsten Erfolg habe ich mit id 07001659, ohne zu wissen zu welcher iGPU die gehört! Ich bin total platt, BIOS aufrufen Boot ändern und das im Accord, ich habe nicht die Hoffnung, das mich das mit dem patchen weiter bringt.
  • Danke Euch,ich hatte das schonmal angesehen, der Typ mit der Computerstimme ;-), ich habe gedacht, das Tutorial ist nur für Laptops!Ich werde es testen und auch mal nur den DP verbinden.
  • Moin,so Leute, ein DICKES DANKESCHÖÖÖN, Erfolg mit Displayport und gepatcht mit Hackintool ohne Werte zu ändern, DP war Rot hinterlegt, momentan sieht es so aus......jetzt geht es weiter mit Feintuning.P.SHat jemand von Euch so ein Eintrag gesehen, bzw. in Benutzung? Muss das...??
  • Moin ad4222, so schnell geht's und Du wirst vom verzweifelten Looser zum Helfer, genau dafür ist das Forum da!Ich weis es auch nicht, erst hatte ich 7MB, dann 18MB und auf einmal 2048MB, setz doch mal die Einstellung hier und füge den Patch ein.