Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo,ich glaube Dein Thread Titel ist etwas verwirrend! Eigendlich möchte jeder sein PC silent, ich habe an einem gar keine Lüfter -> der ist silent .Alleine bei Deiner Hardware brauchst Du, wenn Du sie belasten möchtest Platz für ein großen CPU Kühler und mehrere Lüfter für das Gehäuse. Je größer dieses, je mehr Lüfter kannst Du verbauen und langsamer drehen lassen. Da gibt's welche die stehen auf die be quiet! Silent Wings die anderen auf Noiseblocker NB-eLoop oder ganz andere.Ein guter Airfl…
  • ..na weil das Z390 DESIGNARE richtig gut ausgestattet ist und Du hier eine fertige EFI findest. Es hat Thunderbolt und 2x M.2 Passivkühler und WiFi (was Du eh nicht nutzen kannst weil der M.2 Port über CNVi angebunden ist).HIER hast Du mal ein Vergleich, ich bin mal beim Z390 Chipsatz geblieben, da kannst Du nachschauen was für Dich wichtig ist. Ob Du 2x M.2 Steckplätze brauchst oder nicht oder sonstige interne/externe (USB 3.1) Anschlüsse. Grafik kommt eh extern von der Grafikkarte und WiFi, we…
  • ...am Ende ist es Deine Entscheidung.Aber es ist nunmal so, dass 3x 90mm Lüfter auf einer 3 Slot GPU mehr Luft bei weniger Drehzahl bewegen als 1x 70mm auf einer 2 Slot GPU (Kühlerdicke). Das ist die blaupause zu Deinem gewähltem CPU Kühler mit 2x 135mm Lüfter, dort setzt Du auch nicht auf einen 92mm Topblower, der kühlt auch, aber bei weit höherer Drehzahl und damit mit mehr Lärm...zum 3ten hieß Dein Threadtitel „Silent Hackintosh-Bitte um Entscheidungshilfe“, die ich gegeben habe.Es bleibt Dir…
  • Warscheinlich brauchst Du garnichts umbauen, da dieses MB gegenüber dem Designare kein Thunderbolt hat, könnte es sein, dass Du die Kexte dafür (wenn's welche gibt) entfernen kannst. Da ich noch nie Thunderbolt genutzt habe, kann ich Dir hierzu keine Tipps geben. Ich würde es probieren und sehe da keine Probleme!Mach dich doch hier im Forum mal auf die Suche zum Thema Thunderbolt, womöglich im Zusammenhang mit dem Designare, läuft das nativ unter Apple ohne besondere Kexte könnte die EFI 1:1 pas…
  • Prima,die Zusammenstellung passt super, eigentlich schade, diese hinter einer Blechwand zu verstecken. Das Case gibt's ja auch mit Fenster, ich rede hier nicht von LED & BligBling, aber allein die Backplate der GPU und das Mainboard in schwarz/rot, den RAM gäbe es ja auch in Rot ....Spaß beiseite.Sollten Dir die Lüfter zu laut werden, dann die Pure Wings 2 gegen Silent Wings 3 tauschen, oder noch 2 mehr verwenden.Leiser als eine TuonoV4 wird es allemal!Bitte über Fertigstellung und Erfolg berich…
  • Hallo TuonoV4,das habe ich noch nicht gemessen.Ich benutze diese aber in meinen Windows Installationen und da werden sehr gute Werte erreicht.Bei meinem Mainboard habe ich die SSD auch nur mit PCIe 2.0 x 2 angebunden, weshalb der Vergleich hinken würde. Eventuell berichtet hier mal jemand über seine Werte bei Anbindung mit PCIe 3.0 x 4 und gleicher SSD!
  • Puhh, da bin ich auch ratlos! Das kann eine Teibersache sein, den Windows hat ja ein NVMe Treiber und trotzdem laufen manche Samsun SDD's besser mit dem Samsung eigenen Treiber.Aber mal ehrlich,das sind theoretische Messungen, die im täglichen Gebrauch nicht ins Gewicht fallen..oder merkst Du das....und Du als Biker, es gibt die Fahrer, die für 500€ Karbonteile verbauen um 700g Leistungsgewicht zu sparen, aber 20kg Übergewicht haben. OK, ich mag Carbon auch, aus optischen Gründen aber Leistungsg…