Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo Hackintosher,ich bin neu bei Euch und weil ich, egal in welchen Foren auch immer, nur gute Erfahrungen gemacht habe, möchte ich hier auch auf Hilfe oder Tipps bitten.Nach etlichen Windows PC Installationen, ob nun Office, Media oder Spiele PC habe ich mich vor etwa 2 Jahren in das Thema Linux eingearbeitet und schlussendlich ein selbstbau NAS auf OpenMediaVault Basis erfolgreich eingerichtet und dieser läuft seidem problemlos über WakeonLAN von alles Heim PC's aus. Das Thema OS X war für m…
  • Hallo zusammen,herzlichen Dank für Eure Willkommensgrüße, das nimmt mir jede Scheu vom Fragen.Ich habe mir die Anleitungen nochmal durchgelesen und ich habe bestimmt was vergessen, wie Wolfe schon schreibt, fehlt eventuell der Bootlader.Alle Festplatten abklemmen ist mir leider zu aufwändig, sitzt die M.2 SSD doch auf der Mainboardrückseite, da komm ich nicht so gut ran!Da ich ja jetzt ein funktionierendes Hackintosh System (bis auf's booten) habe, werde ich nach Anleitung nochmals ein Bootstick…
  • Hallo Zusammen,ich habe es so gemacht und ich habe im Bootmenü jetzt auch die SSD als Bootmedium und wenn ich sie auswähle kome ich in den Clover Bootlader, dort habe ich 3x OS X zur Auswahl und wenn ich die SSD OS X Install auswähle kommt das APPLE Logo und dann gehts zurück auf den Bootbildschirm und Windows bootet.Ich werde erstmal die SSD (128GB) tauschen in eine (256GB) Windows neu aufsetzen und auf der SSD eine Partition für OS X anlegen. Ich hatte Mojave auf meinem PC laufen, aber ich kon…
  • Hallo Zusammen,ich habe die MacOS Installation auf meinem Arbeits PC zugunsten eines separater Hackintosh verworfen und mir folgende Hardware besorgt:Akasa Galileo fanless (hatte ich noch liegen, mal günstig gekauft)ASUS Prime H310T/CSM Thin Mini ITXIntel i3 8100TG.Skill Ripjaws - 2 x 4 GB - SO DIMMCorsair Force Series MP510 480GBWiFi Card DW 1560 Broadcom..und dann eine Installation mit dem Stick, den ich nach der Anleitung von CMMChris erstellt und das fertige CoffeeLake EFI eingefügt. Die Ins…
  • Ich habe den Stick (mangels Mac) nach dieser Anleitung erstellt.macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VMDann habe ich das fertige EFI von AL6042 für Coffee Lake auf den USB Stick kopiert und die Dateien überschrieben, mehr habe ich nicht gemacht. Die Installation über LAN lief ja auch über 1 Stunde durch, ich finde mich nur im Bootmenü dieses MB nicht zurecht, was mich mächtig nervt. Im Beitrag steht ja noch was mit config.plist von Clover mit Clover Cloud Editor anpassen, da…
  • Irgendwie habe ich es hinbekommen, dass MacOS erscheint, aber immer nur über den Umweg USB Stick. Ich habe die SSD nicht im BIOS und nicht in der Ansicht MacOS. Ich kann, wenn ich keine SSD sehe nicht das Verzeichnis EFI vom Stick dorthin verschieben. Für mich komisch, dass die SSD nirgends im BIOS auftaucht um sie als Bootmedium auszuwählen. Bootmenü geht auch nicht!
  • Moin Zusammen, erst einmal DANKE! für Eure Ausführungen, für mich als Lehrling ist das aber zu "High End" . Irgendwie bin ich verzweifelt, was mir so noch nie passiert ist. Für mich sind solche Herausforderungen immer ein Ansporn sie zu lösen, aber hier,...gibt's momentan, was qualmtechnisch so im "brain" wabert kein Plan! Eventuell liegt's am Mainboard und seinem BIOS. Mal sehen, vielleicht mach ich mal Windows drauf, habe noch ein Bootstick Windows 10 liegen. Ich hatte noch nie ein Board, wo d…