Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Ahoi nochmal alle miteinander,für mein erstes Hackintosh-Projekt habe ich schon großartige Hilfe hier im Forum erfahren, leider habe ich mich für den Erstversuch gewaltig übernommen; ich wollte meine Laptop "vermacen". Mojave lief, jedoch nichts weiter, keine Maus, keine USBs und dergleichen. Das Thema Hackintosh hat mich jedoch nicht kalt gelassen und jetzt möchte ich meinen letzten, ersten Versuch starten und meinen Desktop-Rechner in Angriff nehmen. Windows 10 muss weiterhin auf einer seperat…
  • Oh, das wusste ich nicht. Ich dachte, man kann die Grafikkarte einfach unter OS X dann nicht benutzen und die integrierte Grafik der CPU nehmen. Oder stellt das ein Problem dar? Ich würde die Grafikkarte sowieso nur für die Darstellung des Desktops (Office und Verwaltung) benötigen. Es sind ja keinerlei rechenintensive Dinge für die Graka geplant.Liebe Grüße
  • Liebe Leute,eine AMD-Graik kommt für mich leider nicht in Frage, da ich in Windows 10 auf eine NVIDIA-Karte angewiesen bin. Es gibt doch auch sicherlich einige Leute, die mit einem NVIDIA-System einen Hacki (mit integrierter Grafiklösung) gebastelt bekommen?! Ich möchte ja nich täglich 10 mal das OS wechseln, da kann ich schon ab und an mal die interne Grafik ein- und ausschalten, nicht? Liebe Grüße
  • Was meinst du denn mit umstecken? Mein Monitor hat dich verschiedene Ausgänge, dachte da kann man DisplayPort in die Grafikkarte stecken für den Windows-Betrieb und dann hdmi in das Mainboard, dann könnte ich doch das Eingangssignal einfach am Bildschirm umschalten?! Oder meinst du mit umstecken, die GTX970 immer ein- und auszubauen?Sonst könnte man doch eine Version unter dem neusten OS versuchen oder?Liebe Grüße
  • Liebe Leute,ich verstehe es immer noch nicht genau. Wenn ich mir die Konfigurationen von einigen hier angucke, dann scheinen doch viele die integrierte Grafik zu benutzen (UHD und so weiter).Meine zweite Idee: habe hier noch ein bisschen andere Hardware rumfliegen (i3 4330, 16gb ddr3 RAM und das msi Z87-G41 PC MATE). Hier wäre keine Grafikkarte vorhanden. Wäre es dahingehend einfacher und/oder sinnvoller, einen Hackintosh auf dem System basierend zu bauen?Liebe Grüße
  • Das hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Was ist denn dann nun empfehlenswert? Ich hätte auch noch eine GTX 1070 für das erste System zur Verfügung.Welche Clover-Konfigurationen könnten denn meinem System schmecken?Liebe Grüße
  • HighSierra würde mir ja auch ausreichen. Hauptsache, ich bekomme erstmal eine Konfiguration bis zum Booten...Die dedizierte GPU würde ich eh nicht beanspruchen.Also wenn ich das bisher richtig verstanden habe, gibt es folgende Möglichkeiten:1. HighSierra mit 1070.2. Mojave ohne 1070, dafür mit Onboard-Grafik.Beides wäre mir recht, natürlich würde ich mich für die stabilere Version entscheiden.Für mich wäre es dann jetzt wichtig, worauf ich bei den Clover-Einstellungen achten muss und welche Vore…
  • Ok, vielen Dank für die Infos, sehr gut zu wissen.Dann ist die Entscheidung für mich jetzt gefallen: es wird HighSierra. 60 Herz sind mir schon sehr wichtig!Jetzt müsste ich mich dann ja an das Erstellen des Boot-Sticks machen. Oben hatte ich ja schon die von mir ausgewählte Methode verlinkt, ich ich keinen Mac zur Verfügung habe. macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VMIn den entsprechenden Drop-Down-Menüs einfach HighSierra anstatt Mojave auswählen oder? Die Frage bleibt nu…
  • Ich habe heute Nacht noch einmal ein bisschen rumprobiert und mein letzter Versuch war das EFI von Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6 und Mojave 10.14) benutzt. Leider immer noch ohne Erfolg, der Ladebalken bleibt bei nicht einmal einem Zehntel stehen und bewegt sich kein Stück weiter (hab ca. 2 Stunden abgewartet und den Rechner laufen lassen).Muss ich noch irgendetwas an der EFI verändern oder hinzufügen? Ich würde mich über eure Gedanken freuen!Liebe Grüße