Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Guten Tag zusammen 😊Bin neu hier in eurem Forum und freue mich schon auf die eine oder andere neue Bekanntschaft. Kenne mich auch nicht recht gut mit der ganzen Geschichte aus also vergebt mir bitte mein Laienhaftes Halbwissen 😅So, bastel wastel wieder am Start...Hab grad n kleines Problem besser gesagt seit gestern... hab mir jetzt eine USB 3.0 Express Card bestellt, leider habe ich keine passende direkt für mein MacBook gefunden und deshalb eine bestellt wo andere Käufer in den Kommentaren ges…
  • Vielen Dank für s willkommen heißen und die wahnsinnig schnelle Antwort 😊🎉Mit CMD+S komme ich leider nur wieder zum Stop Zeichen...Probier jetzt gerade deine zweite Variante über s Terminal aus 👍Vielen Dank schonmal 👍P.s. Ganz doofe Frage... für dieses xyz, wo finde ich jetzt wie meine OS Partition heißt... 😅
  • So, diese sachen werden mir dann alle aufgezeigt. ICC weiß jetzt ehrlich gesagt trotzdem nicht genau wie ich den beschrieben Pfad schreiben muss... hab sämtliche Variationen probiert aber irgendwie geht es nicht....Bin für eure Hilfe sehr dankbar! Wenn ich mit meiner rumspielendes gegen die Regeln verstoßen habe möchte ich mich als erstes dafür entschuldigen, ich weis Unwissenheit schützt vor Strafe nicht aber es tut mir echt leid... bin froh wenn mein Baby wieder läuft und des Multikäse wieder …
  • eVillain, ich denke ich konnte die 2 Übeltäter finden und hab sie auf dem Bild markiert. Diese muss ich jetzt mit deiner Anleitung entfernen oder nur einen oder sogar mehr? Vielen Dank.
  • eVillian super, des hat funktioniert, Mac ist wieder hochgefahren 🎉 ich wollte ihn Neustarten um das kexrupdate noch zu machen dann ging er sich während dem runterfahren auf....Hab es wieder ins Terminal geschafft und wollte es dann machen, jedoch funktioniert es nicht.... was hab ich wieder falsch gemacht 😔😢
  • Sorry, ja dass habe ich vorhin eingegeben, es machte mir jedoch den Anschein als ob es nicht funktioniert hätte...
  • Gemacht, bringt mich dann hier hin.
  • Ging wieder nicht.... ich lasse ihn jetzt Booten und hab Finger weg 😅 Danke dir schonmal vielmals für deine/eure Hilfe! Ihr seit klasse!
  • Super Jungs! Er hat jetzt gebootet und läuft soweit🎉 jetzt habe ich noch 1-2 fragen, was sich aber nicht wirklich auf diese Problematik bezieht, soll ich deswegen extra Threads öffnen oder hier weiter machen? Es würde darum gehen die USB 3.0 Express Card zum laufen zu kriegen und darum dass ich mir ne SSD besorgt hab, die ich gerne einbauen würde mit den Daten des Mac‘s jedoch ohne Altlasten etc...
  • Super, dann fangen wir mal an Also, der ganze Käse ging damit los das ich eine Express Card mit USB 3.0 Startech Part # ECUSB3S11) auf meinem Mac installieren wollte. Original Treiber gibt es keine wie ich vorhin nochmal vom Support erfahren habe. Es gibt einen Thunderbolt Adaper auf USB 3.0 vom genannten Hersteller, jedoch für 150 € und da weiss ich nicht ganz ob es mir das dann noch wert ist In den Bewertungen der Karte schrieben einige Leute, das es möglich sei diese auch auf nem Macbook Pro …
  • Schönen guten Tag alle zusammen So, nachdem mir leider niemand helfen konnte musste ich auf eigene Faust loslegen....Ich hab jetzt Mac OSx auf die neue SSD drauf installiert und aus dem Time Machine Backup wiederhergestellt,nun steh ich leider immer noch vor dem Problem wie ich meine Windows 10 Partition auf die neue Platte rauf bekomm.Im Internet kann ich leider nichts Hilfreiches zu meiner Problemstellung finden, ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen,der Karren sollte eigentlich bis spätestens h…
  • Hi geroxvielen Dank das du dir die mühe gemacht hast und für die schnelle Antwort, dass ist genau DIE KARTE die ich hab Hört sich alles recht easy an, wenn man weis wie es geht Ich durfte hier jetzt schon einiges (n mini Bruchteil der Kompletten Materie XD) bei euch lernen, jedoch bezweifle ich dasich es allein hinbekomme.... bin bei sowas echt Laie, deshalb hab ich s ja mit Multibeast und nem Tutorial aus m Netz versucht... Vielleicht kann mir da jemand n bisschen (sehr Stark ) unter die Arme g…
  • Arkturus danke für deine Antwort! Hab gerade bisschen recherchiert und gelesen das viele davon abraten dass BIOS (wenn ich es richtig verstanden habe gibt es beim Mac kein BIOS sondern EFI, ist das so korrekt? Nur damit ich keine falschen Infos einsauge ) mit nem Passwort zu sichern da man große Gefahr läuft das der Mac nicht mehr startet etc, die Raten in nem Forum stark davon ab, jedoch ohne Begründung...Währ es möglich das ihr auf solche Sachen genauer eingehen könnt? Nach der Multibeast Ges…
  • Arkturus vielen dank, dann werd ich mal mich noch n bisschen einlesen damit ich weis was ich dafür und wo ich dass alles machen muss...nochmal zurück zu der Windows geschichte..... Auf meinem Mac wird offiziel Win 10 nicht Unterstütz, nur 7 & 8. auf der alten Platte hatte ich es schonmal unter Sierra Installiert und es war auch recht easy die .plist von Bootcamp anzupassen, nur die neue Version von Bootcamp macht mir in High Sierra grad n bisschen zu schaffen...ich kann mir vorstellen das es fü…
  • grt richtig, es handelt sich um ein Originales Macbook Pro 8,3 17" allerdings Early, weis ja nicht ob das was zur sache tut..... Entschuldigt bitte wenn es Missverständnisse gab, Danke für´s verschieben Arkturus das war wohl ich nachdem es der Typ in dem Youtube Tutorial auch gemacht hatte und es bei Ihm so funtkionierte war es fürmich als Laie die einzigst ersichtliche möglichkeit die ExpressCard zum laufen zu kriegen.... aber aus der sch... konntet ihr mir zumGlück sehr gut heraus helfen Ich …
  • Arkturus naja, was heißt rund, hab jetzt nen Clean Install auf der neuen SSD gemacht aber immer noch keine Ahnung wie ich dann meine Daten rüberbekomme ohne die "Altlasten" wieder mit rüber zu kopieren...Mein PrioNr.1 ist jetzt Windows und der USB 3.0 Anschluss, denn mein Problem ist dass ich mir Sündhaft teure Hardware bestellt hatte die nur unter USB 3.0 läuft und ich kann sie nur noch bis nächste Woche Mittwoch zurückgben... deshalb hab ich meine Daten hinten angestellt, die sind ja noch all…