Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo Max, ich empfehle Dir mit html anzufangen und dann nach und nach in die Bereiche Css und Javascript vorzuarbeiten. Gratis gibt es viele Kure und Tutorials, zb. selfhtml.org. Es gibt auch Kurse, die etwas kosten, die aber auch sehr gut sein können.
  • In dem Alter macht man normalerweise in der Informatik AG, für die interessierten scratch: https://scratch.mit.edu/studios/3579538/und geht danach auf html, oder in der Oberstufe vielleicht sogar zu java.
  • Ich wollte mit der Scratch Empfehlung keines Falls das Talent von Max irgendwie in Frage stellen, ich wollte lediglich zeigen, wo heute in der Schule Informatik anfängt. Und da machen wirklich alle Lehrer, die ich kenne, zu Anfang Scratch. Danach wird gerne der Lego EV3 Roboter angeboten. (Der Arduino ist selbstverständlich deutlich billiger und komplexer). Da hört sich alles sehr "kindlich" an, ist aber weitaus komplexer als es scheint aber die Kids haben so schneller ein Erfolgserlebnis. Desha…
  • Genau das war das Konzept des Adventskalenders bei Conrad Electronic, vor ungefähr drei Jahren. Es gab einen Arduino und jeden Tag neue Teile und eine neue Programmieraufgabe. Mein Sohn war damals 14 und ziemlich überfordert. Aber so hab ich mich auch noch mal mit der Arduino Programmierung beschäftigen müssen, was ich auch gerne gemacht habe. Ich will damit nur sagen, hat man jemanden, der einem helfen kann, ist es deutlich leichter. Ich glaube, Conrad hat den Kalender wieder aus dem Sortiment …
  • Mit 14 ist man nicht erwachsen, man ist mit 14 ein Teenager und geht in die 8te oder 9te Klasse. Bei Mathe fängt man übrigens auch nicht mit Trigonometrie an, weil sie so schön ist, sondern mit banalen Zahlen.
  • Gute Entscheidung. Viel Erfolg!
  • grt Arduino ist super, keine Frage.
  • Du kannst es kostenlos erstmal damit versuchen: https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Tutorials/EinstiegAls nächstes brauchst Du einen Code Editor.Ich würde Atom: https://atom.io empfehlen.Oder Brackets: https://brackets.io/?lang=deDu schreibst Deinen ersten Code in dem Editor, speicherst ihn als(irgendeinName.html) und öffnest diese Datei dann in Deinem InternetBrowser.Wenn Du das geschafft hast, hast Du freie Bahn und kannst Deinen Code beliebig erweitern.Falls das nicht klappt, einfach hier mel…