Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hallo zusammen,da ich mir nun nach Wochen ehrlich die Karten legen muss und feststellen musste das ich zu doof bin dieses Board zum laufen zu bekommen bitte ich euch um Hilfe.Ich habe hier ein GA-X58A-UD5 Ver1.0 Board mit einem Intel Xeon E5645 Bios F6 und einer ATI R9 280x.Ich bekommen das Board weder unter Clover noch unter OpenCore zum starten.Hat vielleicht jemand für mich eine funktionierende Efi? Bootloader ist mir nun schon fast egal. Hauptsache ich bekomme das Ding hoch. Mir würde auch s…
  • Hallo ihr Lieben,ich freue mich total über eure Hilfe... Vielen, vielen Dank.!!! Ihr seit meine Helden!!!USB3 Onboard ist aus. Habe dafür eine separate Karte die auch unter dem MacOS funktioniert.Ich habe mit der GrafikKarte auf anderen Board's alle Versionen am laufen gehabt Mojave, Catalina und Big Sure konnten alle drei damit umgehen. (Mit Whatevergreen und lilu) Problemlos....LG. SvenNoch etwas Hintergrund für euch warum ich nicht das System einfach gelassen habe.Ich habe hier ein kleines Di…
  • (Zitat von 5T33Z0)Ich danke dir schon mal sehr dafür. Werde ich heute Abend mal testen. Was empfiehlst du mir für einen Bootloader. OC oder doch lieber, bei einem Bios Board, Clover?Ich habe die Tools für beide da.Zu Clover habe ich mal noch eine Frage. In den neueren Versionen ist kein ACPI Ordner mehr enthalten. Muss ich den manuell dann anlegen? Oder gibt es hier einen anderen Machanismus?@mobodickHast du deine Ordner noch da? Vielleicht kann ich mir von da auch noch etwas "klauen"...;-)
  • (Zitat von 5T33Z0)Ich habe mir das schon gedacht und habe die Ordner angelegt und die Datei DSDT.aml in patched gelegt. Daraufhin schmiert der Kernel von Mojave sofort nach der Auswahl mit wirren Zeichen ab... Ohne diese Datei startet der Kernel, bleibt aber mitten drin stehen. und die Zeilen für USB kommen in unregelmäßigen Abständen.Daraufhin habe ich mal die Installation von der High Sierra getestet. Es dauert zwar ewig, aber ich komme bis in den Bildschirm wo ich die Installation starten kön…
  • Hallo Zusammen,bei mir ist gerade die Freude groß... Ich habe eins bekommen... genau das Board wo alles funktionierte:Ga-Ex-58-UD5...Nun umbauen und hoffen das es noch so richtig gut funktioniert.... @MacGrummelkönntest du mir bitte deinen EFI Ordner geben. Ich benötige auch "nur" Mojave..... Ich danke euch allen aus tiefsten Herzen für eure Hilfe!!!!!
  • @MacGrummelVielen, vielen Dank..... ich baue gerade um und werde morgen testen... Ich halte euch auf dem laufenden....:-)
  • @MacGrummelich ziehe meinen Hut vor Dir!! In deiner config steckt unheimlich viel Arbeit drin... Wahnsinn auch wie schnell diese ist.Aber nun zum Problem. Der Mojave-Kernel läuft an, das geht sehr schnell und dann mach das ganze System mittendrin einen reboot. Immer wieder. Die Zeilen laufen so schnell, ich kann dir nicht sagen an welcher Stelle der da ein Problem hat. Kann das vielleicht eine Bioseinstellung sein die nicht passt? Kannst du mir die wichtigsten Sachen noch mal sagen. Nebenbei, ic…
  • @mobodickJa, stimmt.... Danke Dir! Werde ich heute Abend gleich testen, sobald ich wieder zu Hause bin. Dann werden wir sehen woran es liegt... Top!
  • Hallo Zusammen,mal ein kurzer Stand. Mojave stürzt unverändert ab. Aber ich habe mit dem leicht modifizierten EFI Ordner von @MacGrummel High Sierra zum laufen gebracht. Auch meine R9 280x läuft da mit 2 Monitoren. Aber sobald ich Mojave anstarte siehts schlecht aus. Komisch...Keine Ahnung woran das liegt. Heute habe ich mal keine Lust zum Testen. Werde morgen weiter "basteln"
  • (Zitat von MacGrummel)Kannst du mir bitte nochmal die BIOS-Einstellungen zeigen, bzw sagen die du verwendest. Vielleicht habe ich noch etwas vergessen.... Wenn ich deine DSDT weg lasse. Welche Fixes sollte ich dann unbedingt aktivieren?