Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Ich habe ein etwas merkwürdiges Problem und hoffe jemand kennt es und kann mich Richtung Lösung weisen. Zum System:In meinem Hac (iMac Pro) ist eine BCM943602cs AirPort & Bluetooth Karte, der Bluetooth Part ist via USB-Kabel an den Internen Port angeschlossen und dieser via USB Kext richtig deklariert. Da die Karte OOB funktioniert, habe ich weder spezielle Kexts, noch das Gerät in der OC Config deklariert. Im BIOS ist die Energieversorgung via USB auch im ausgeschalteten Zustand aktiviert.Im No…
  • Hast du denn das gleiche AirPort Modul?Ich habe mir das alles durchgelesen, aber stehe irgendwie auf dem Schlauch. Die 3 Kexts habe ich nun auch integriert, aber laut Anleitung muss ich doch noch eine ID mitgeben, oder? Für BCM943602CS, bzw. Chipsatz 20703A1 finde ich jedoch nichts in der Doku.
  • Ja dieser Meinung war ich bisher auch. Du meinst ich soll noch mal die BIOS Einstellungen auch im Hinblick auf PCIe Power durchgehen? Das werde ich genauer durch gehen.Was meinst du denn mit SSDT? Hast du da was zum Lesen für mich?Nach lesen von Dortania und BrcmPatchRAM-Readme sollte für meine Karte kein Patch nötig sein, da original Apple Hardware. Andererseits wird neue Firmware beim Booten via RAM aufgespielt und könnte daher in Kombination mit falschen Energieeinstellungen zu Problemen führ…
  • Naja, wie soll ich denn die USB Ports anders deklarieren? Bluetooth ist am internen USB 2.0 Port dran und auch als Internet Port deklariert.
  • Ist in meiner EC USBX SSDT drin:(Quelltext, 65 Zeilen) Weitere SSDTs in meiner EFI: AWAC, Plug und PM.Ich hatte in einer vorherigen EFI auch HPET Patches drin, aber die EFI hat angefangen Probleme zu bereiten und nun habe ich als Basis die von Sascha_77 und nur um seine renames bereinigt.
  • Nice catch! Allerdings ist Bluetooth ja an einem internen USB 2.0 Port und USB Power dürfte nur USB 3.x Ports (bzw. deren Anteil) betreffen.Ich habe mal die Parameter aus meiner USB Kext genommen und teste es.Aber die Werte sind in der SSDT und im Kext gleich, gehe also davon aus, dass es keinen Einfluss haben wird.
  • Ja da ist eine LED dran und ja, die leuchtet auch durchgehend. Primär würde ich ja über die Energie Einstellungen im BIOS gehen, aber da finde ich nichts, was passend wäre. Das gute mit der LED müsste ja sein, dass ich einfacher validieren kann, ob ein Fix funktioniert.Aktuell habe ich folgende Änderung im BIOS gemacht:PCI Express Native Power Management aktiviert und auf ASPM OS Controller (Enabled) geändertUSB Power Delivery in Soft Off State S5 deaktiviertErP Ready Enabled S5
  • Ich hatte in der vorherigen EFI die IRQ Konflikte von SSDTTime catchen lassen, aber das hat dann langfristig zu Problemen geführt (Time Machine HDD hat gesponnen und UEFI hatte nen Schuss).Ich bin jetzt mal die Einstellungen im BIOS durchgegangen und ASUS macht es da einem ja echt nicht leicht! Schöne Abhängigkeiten drin, die dann vorher getroffene Settings verändern oder verstecken! Erster Erfolg ist, dass die Bluetooth LED im Standby leuchtet, aber im Aus (S5) ausgeht. Resultat: Nach dem Stand…